• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Gaming/Arbeits Notebook

Tazzel

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich suche ein Gaming/Arbeits Notebook das mein PC ergänzen soll. Da ich hier sehr gut beraten wurde für den Bau meines PC's würde ich gerne eure Meinung zu zwei Angeboten hören.
1.


2.


Ist es der mehrpreis der Variante 2. Es wert durch die bessere Grafikkarte und den besseren Prozessor? Das Notebook sollte mich wieder möglichst lange begleiten.

Für alternativen bin ich natürlich auch offen

Gruss Tazzel
 
TE
T

Tazzel

Komplett-PC-Käufer(in)
Naja es sollte die aktuellen Gaming Titel stemmen können und auch zukünftige. Sollte halt wie gesagt wieder möglichst lange halten. wird aber auch für die Arbeit gebraucht. Dies sollte aber kein Problem darstellen.
 

chris-gz

Software-Overclocker(in)
Ich lese jetzt nirgendwo die Leistungsaufnahme der GPUs. Wenn du maximale Leistung willst, solltest du nach einem Laptop mit 3080 16GB VRAM und 165 Watt maximaler Leistungsaufnahme schauen.
 
TE
T

Tazzel

Komplett-PC-Käufer(in)
Doch doch das geht schon. Allso es wird wohl das legion 7 mit gtx 3080 (165w) oder das legion 5pro mit gtx 3070 (140w).

Sofern irgendwo etwas gescheites verfügbar ist.
 
TE
T

Tazzel

Komplett-PC-Käufer(in)
Hab das gesehen. Scheint aber immer mal starke lieferabweichungen xu geben. Die Rezessionen sind unterirdisch. Vorallem von dem Anbieter der die logistik übernimmt. Da bin ich mir echt nicht sicher ob ich da bestellen will.
 
Oben Unten