• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming/Allround-PC

Hi, ich bin es mal wieder mit einer Frage.

Jetzt habe ich heute hier im Forum mehrere Threads gelesen (bezüglich Netzteile) und hab sehr oft gelesen, dass es jetzt keinen Sinn macht sich noch ein BQ E9 zu kaufen, da am 16.09 bereits der Nachfolger verfügbar ist.
Nun habe ich das E9 aber schon hier: Lohnt es sich das E9 gegen das E10 zu tauschen, oder ist es nicht all zu schlimm? :ka:
Freue mich schon auf eure Meinungen.

PS: Meine Grafikkarte, Mainboard & Gehäuse wurden eh noch nicht verschickt.. also dauert es wohl noch ein wenig bis ich den Rechner zusammen bauen kann.

Wenn es wirklich noch länger dauert und du noch innerhalb der 14 Tage bist und es noch nicht geöffnet ist schicke es zurück aber du kannst es auch problemlos verwenden wie du willst.

Besser soll das E10 schon sein.

Wenn es wirklich noch länger dauert und du noch innerhalb der 14 Tage bist

Das Gehäuse ist wohl erst ab dem 04.09 lieferbar (Graka, Board ist sofort lieferbar, hoffentlich auch noch am 04.09...) und ja, bin noch innerhalb der 14 Tage.
Die restlichen Komponenten (CPU, Kühler, RAM, HDD) werden am Montag geliefert.

Es soll nicht nur. Die Spannungsregulation ist deutlich besser
Genau sowas habe ich hier im Forum auch häufig gelesen. Jetzt bin ich verunsichert :-_-:

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt das E9 ist schon ein sehr gutes Netzteil, brauchst nicht verunsichert sein.

Ich würde einfach mal den Support kontakten und einen Deal mit denen machen : Sobald das E10 lieferbar ist, sollen die dir eins schicken und kriegen dafür das (praktisch neue) E9 zurück ;)

Be-Quiet-Support

Das e9 ist ok, trotzdem würde ich keines mehr kaufen
Du kannst das von Rosi mal versuchen, allerdings wollen die ihr "altes Gerümpel" nicht wieder haben

Das mit dem "Deal" klingt gut, aber ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen, dass sie darauf eingehen. Probieren kann ich es aber mal :-D
Wenn es am 16.09 direkt bestellbar ist, dann warte ich gerne noch bis dahin. Habe eh schon lang genug gewartet.
Sollte halt nur nicht erst im Oktober verfügbar sein, weil da geht das Studium weiter + Bachelorarbeit..

Danke für all eure Meinungen! :-)

PS: Das mit dem "Deal" funktioniert, wie schon geahnt, nicht. Dann werde ich wohl einfach das E9 behalten. Außer die restlichen Sachen kommen wirklich erst so spät.

PPS: Ist die http://geizhals.de/his-radeon-r9-280x-iceq-boost-clock-h280xqs3g2m-a1034391.html den Aufpreis von 50€ wert? die R9 280 (ohne X) ist leider nicht mehr lieferbar (HIS & ASUS) und ich brauche eine Alternative. Diese soll bei hardwareversand verfügbar sein.

Vielen Dank :-)

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade vom Support erfahren, dass mein bestellter Monitor LG Electronics Flatron IPS235P, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland ein Auslaufmodell ist und sie diesen auch nicht mehr anbieten.

Mir wurde folgende Alternative vorgeschlagen: ASUS PB238TR, 23" (90LMG9001T02211C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Kann ich dieses Angebot annehmen, oder sollte ich mich lieber nach anderen Modellen umsehen (oder bei einem anderen Händler den LG suchen). Kann den PC auch vorübergehen am Full HD TV betreiben, also das ist kein Problem.

Vielen Dank :-)

Schua mal hier:
~ 130€ AOC i2369Vm, 23" (der ist so ein wenig die Vorstufe zum IPS235P, 23", wobei ich bei AOC keine Erfahrung habe, Kritiken sind ok, kann man also mitnehmen, zudem Randlos also gut für Mulitmonitoring)
~ 155€ LG Electronics Flatron IPS235P, 23" PRAD | Test Monitor LG Flatron IPS235P-BN (der ist qualitativ und als 24" super)
~ 160€ ASUS VX239H-W, 23" (90LM00F2-B01670) (fast randlos, immer mit guter Ausstattung an Kabeln, Asus typisch teurer in der selben Leistungsklasse)
~ 165€ iiyama ProLite XB2483HSU, 24" (XB2483HSU-B1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (AMVA+ Panel was sehr gute Werte hat)
~ 200€ Dell UltraSharp U2414H, 23.8" (860-BBCW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (Verhältnismässig teuer, soll aber eine gute Reaktionszeit haben und guten Farbraum; umfangreiche Eingänge: 2x HDMI (MHL), DisplayPort 1.2, Mini DisplayPort 1.2, DisplayPort-Out)

darüber und darunter alles gute Alternativen zum LG.

Sorry IluBabe,

habe deinen Anfangspost ganz vergessen.. :klatsch:
Dann suche ich mir einen aus deiner Liste raus.

Danke nochmal!!

Zuletzt bearbeitet:
So, habe mich für den iiyama ProLite XB2483HSU, 24" (XB2483HSU-B1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland entschieden
Der Test auf prad.de zur 27" Variante hat mich überzeugt. :daumen:

Und was meine restlichen Sachen betrifft:
Graka + Board + Gehäuse waren alle "sofort lieferbar", aber da der mitbestellte Monitor ein Auslaufmodell ist (heute vom Support erfahren) haben sie mir nichts davon verschickt. Habe den Monitor storniert, aber jetzt steht bei der Graka + Board "Lieferzeit über 7 Tage" ... :what:

Ist zwar "etwas" ärgerlich da CPU etc schon alles da ist, aber hey.. so kann ich in Ruhe auf das E10 warten :D

Edit: Kurz nach dem Beitrag hier, ist das Board wieder "sofort lieferbar", hoffe die Graka gleich auch ..

Eventüll bei Graka und Board einfach adäquaten und sofort lieferbaren Ersatz wählen.

Das Problem dabei ist, dass weder die HIS, noch die ASUS verfügbar sind. Und auf eine R9 280X möchte ich nur ungerne upgraden/draufzahlen.
Ich warte einfach mal den morgigen Tag ab. :)

Vielleicht kommen die Teile auch schon eher.

Ist mir schon passiert, MF schrieb mir, meine bestellten Teile würden erst zum Freitag erwartet, das Paket kam aber schon Donnertags komplett bei mir an.

Zurück