Gamestop plant den Verkauf von gebrauchten Keys und Lizenzen

Mir ist das zu mühsam, jedes Mal eine neue Emailadresse anzulegen, ein neues Steam-account anzulegen, nur um das Spiel dann ggf. verkaufen zu können. Ich hab Zeit und kauf mir Spiele meist erst für 10 bis 5€ auf dem Grabbeltisch.
Ich halt auch überhaupt nix von Online-Pflicht und LAN sollte weiterhin Standard sein. Wenn ich bei meinen Eltern in der Pampas bin könnt ich noch nicht mal ein bescheidenes Browsergame zocken, weil die Verbindung so lahm ist, da die Infrastruktur nicht existiert und die nächsten Jahre leider auch nicht ausgebaut wird.
 
Das ist ja alles schön und gut, aber hat sich hier schon mal jemand die Preisgestaltung von Gamestop angesehen? Ich kann zwar nur von einer Filiale berichten, aber dort kosten richtig verranzte PS3 Spiele die locker ein Jahr und älter sind oft das Gleiche wie ein neues Spiel bei Saturn!

Mir ist es ein Rätzel, wie sich solch ein Raubrittertum am Markt behaupten konnte. Die leben doch wirklich davon, dass die Leute glauben, gebraucht müsse günstiger sein. Mir hatten sie damals für 7 Spiele, alle neuwertig und teilweise keine 6 Monate alt, knapp 40€ angeboten. Wenn ich ein neues gekauft hätte, hätte ich "sogar" (wie großzügig) 50€ bekommen. Dann hätte ich für das neue Spiel immer noch 14€ draufzahlen müssen.
Am Ende habe ich meine Spiele für weit über 100€ privat verkauft und das neue Spiel für 50€ bei Satur gekauft.

Das ist zwar jetzt auch schon locker drei Jahre her, aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass sich deren Preise zum Besseren gekehrt haben. Von daher: Wenn sie auch noch mit Lizenzen handeln wollen, erwarte ich nicht, dass man tatsächlich einen Preisvorteil gegenüber dem Neukauf bzw. Angeboten bei Steam und Konsorten hat.

Für mich ist Gamestop in Sachen Abzockermentatlität auf einer Ebene mit Apple und einfach nur :daumen2:
 
Ich habe letztes Jahr z.B. beim Summer Sale von Steam noch richtig zugeschlagen...
Dieses Jahr hab ich aber endgültig beschlossen kein Spiel mehr Online als reine Lizenz zu Kaufen.
Ich mag und möchte, das ich etwas in der Hand habe, und nicht nur einen Pfurz auf meiner Festplatte :lol:

Deswegen kauf ich nurnoch Spiele und Software in Retailversionen :daumen:

So habe ich auch bis vorkurzem gedacht. Allerdings sammeln sich mittleweile die Spiele und ich weiß nicht wo ich die unterbringen soll. Irgendwo in ein Karton und das unter dem Bett, da kann ich mir eigentlich gleich bei Steam die Spiele holen.

Ich weiß nicht, aber ich glaube die Zeit ist vorbei, andem man noch seine Spiele, in der Wohnzimmer gestapelt hat. Wenn man das gut unterbringt, dann finde ich das hat was, aber bei den meisten von meine Freunde, liegen die einfach irgendwo.

Bin auch deswegen mehr oder weniger auf Steam umgestiegen. Es macht schon ein Unterschied ob ich 50€ für ein Spiel ausgeben oder etwas warte und dann bei Steam für meinetwegen 17€ zuschlage.


Topic
Eigentlich eine gute Idee, für Singleplayer Spiele durchaus zugebrauchen. Allerdings ist halt die Frage, wo holt man sich die Spiele, wenn diese nicht bei Steam/Origin verfügbar ist holt?
 
Zurück