Gamescom Pre Sale gestartet

Hansvonwurst

Lötkolbengott/-göttin
Die Gamescom, die größte Spielemesse hat soeben den Presale vom Vorverkauf gestartet.
Damit ist es nun den Besuchern, die ihr Ticket bereits letztes Jahr über den Online-Shop des Veranstalters erhalten haben, möglich für einen einmaligen Einkauf bereits Tickets für die Messe, die vom 15.-19.8. in Köln stattfindet zu erwerben. Für die restlichen Besucher wird der Shop erst im Mai freigeschaltet.
Die Preise sehen im Vorverkauf für Privatbesucher wie folgt aus:
Für Donnerstag oder Freitag zahlt man 11€ für die Tageskarte bzw. 6,50€ ermäßigt, am Samstag oder Sonntag 15€ bzw. 10€ ermäßigt. Eine Dauerkarte kostet 32€.
Da es am Samstag letztes Jahr sehr voll wurde und die Eingänge zeitweise schließen mussten, ist dieses Jahr ein Ticket für diesen Tag nur im Vorverkauf erhältlich.
Den per Email zugesendeten Einmal-Code für die Shopbenutzung kann man unter folgendem Link einlösen:
http://www.gamescom-presale.de/

Quelle: Email vom Veranstalter
 
Pfff... nach dem Dreck von letztem Jahr können die ihre Gamescom ruhig ohne mich veranstaltet. Man konnte nicht ein einziges Spiel anspielen, aufgrund von Überfüllung. Total lächerliche Geldmacherei, das Ganze. An die Besucher wird da doch überhaupt nicht gedacht... leider :(

Gruß

Micha
 
Warum Dreck?
Hast du etwa erwartet, dass bei ca. 250000 Leuten auf 5 Tage verteilt, dh. ca. 50000 pro Tag (Achtung: Milchmädchenrechnung) auf 10000 Geräte (dh. 5 pro Gerät) verteilt du ohne Wartezeiten von mind. einer Stunde (man will ja länger als 10 Minuten spielen) spielen kannst?
Dabei sind noch nicht die Verteilung auf Top-Spiele und "uninteressante" Spiele und die Tagesverteilung mit berücksichtigt!
 
Pfff... nach dem Dreck von letztem Jahr können die ihre Gamescom ruhig ohne mich veranstaltet. Man konnte nicht ein einziges Spiel anspielen, aufgrund von Überfüllung. Total lächerliche Geldmacherei, das Ganze. An die Besucher wird da doch überhaupt nicht gedacht... leider :(

Gruß

Micha

Das ist wohl auf jeder großen Spielemesse so. Glaube kaum, dass du auf der E3 besser dran bist.
Man kann einfach nicht jeden zufriedenstellen. Das wird irgendwann den Rahmen sprengen.
Und das bei hunderttausenden von Menschen.
 
Mir sind die Ticketpreise ehrlich gesagt zu billig. Klar dass die Messe da überlaufen ist.

Ich würde lieber etwas mehr zahlen, und dafür bei genügend Räumlichkeiten auch mal was auszuprobieren. Wobei bei mir die Anfahrts- und Übernachtungskosten die Eintrittspreise sowieso klar überflügeln würden.
 
Letztes Jahr war der größte Reinfall überhaupt. Ich weiß nicht wies an den anderen Tagen war, aber am Samstag hat das ganze wirklich extreme Ausmaßen angenommen. Schon gegen 13 Uhr hatten die die Pforten geschlossen und wir sind nach unserer Ankunft um 10 schon wieder um 12.30 Uhr weggefahren.

Die Organisation war mist. Zuviele große Hersteller in einer Halle, das konnte nix geben. In der Halle, in der auch Intel vertreten war, konnte man keinen Schritt gehen ohne sich irgendwo hindurchzuquetschen, es war erstickend heiß (kein wunder bei so vielen Menschen). Dennoch fand ich es sehr mies und es war natürlich dooff ür die Leute, die gerne mal zocken wollten. (Wir hatten Glück, einer unserer Freunde hat das ganze mitorganisiert und uns so in einige Stände reingeschleusen können.)

Wenn die das Messegelände erheblich vergrößern oder den Standort wieder wechseln, dann würd ichs mir vllt. nochmal überlegen. Leipzig war doch super...
 
Pfff... nach dem Dreck von letztem Jahr können die ihre Gamescom ruhig ohne mich veranstaltet. Man konnte nicht ein einziges Spiel anspielen, aufgrund von Überfüllung. Total lächerliche Geldmacherei, das Ganze. An die Besucher wird da doch überhaupt nicht gedacht... leider :(

Gruß

Micha
Ich weiß nicht was du hattest. AUch wenns überfüllt war habe ich trozdem am Tag 4 - 5 Spiele ausprobiert inclusive Bf 3. :)
Außerdem ist der Standord spitze und definitiv besser als Leipzig.
Mir jedoch wäre es trozdem lieber, wenn die Gamescom entweder in Frankfurt (aufgrund der Größe und der Nähe) oder in Hannover (nur wegen der Größe) wäre, aber denoch ich bin nicht nur wegen der Gamescom 4 Tage in Köln, die Stadt selber muss man auch unbedingt sehen und das Lindmuseum.. herrlich! ;.D
 
Pfff... nach dem Dreck von letztem Jahr können die ihre Gamescom ruhig ohne mich veranstaltet. Man konnte nicht ein einziges Spiel anspielen, aufgrund von Überfüllung. Total lächerliche Geldmacherei, das Ganze. An die Besucher wird da doch überhaupt nicht gedacht... leider :(

Gruß

Micha

Deswegen immer Morgensfrüh hin^^ Natürlich wollen zig tausende 1 spiel anspieln. Da muss man eben manchmal was Zeit mitbringen. Man sollte sich also lieber auf die kleineren Spiele konzentrieren. Da hat man zumeist mehr Glück. Außerdem kann man sich schneller einen überblick verschaffen wo was ist und wo man nochwas nettes abgreifen könnte^^

Hab selber auch nicht soviel angespielt. War ja auch schließlich mit Freundin unterwegs und Stunden wollt ich nu auchnet inner Schlange stehen.. aber ich hab zumindest Tera, Star Treck (Browserspiel da), und Sims- Einfach Tierisch auf Xbox und DS3 anspieln können. Ist zwar net viel aber ich war ja auch nur von 8- 14 Uhr da.. (genau zu der Zeit als der große Ansturm kamm^^)

Hab viel gesehen, ein schönes T-Shirt von AMD konnt ich abgreifen. (Hab da Dirt 3 mit 3 Monitoren mal gedaddelt). Habn paar nette Fotos gemacht. Das Wetter war auch supper. Schön noch Eis gegessen. Warn toller Tag^^

Weiß nicht warum du dich da beschwerst.
 
Ich war einmal da und dabei wird es auch bleiben. Völlig überfüllt und außerdem langeweilig. Außer ein paar Trailer, Demos etc. gibts da doch nicht viel zu sehen und wenn doch sind dort soviele Leute, dass man kaum etwas mitbekommt. Wirklich interessante Sachen spielen sich doch meist auf der E3 ab, siehe z.B die Ankündigung, die Valve dieses Jahr dort machen will. Das Geld ist mit einer Fahrt ins nahe gelegene Phantasialand doch deutlich besser angelegt. :D
 
War letztes Jahr da und fand es auch ziemlich langweilig. Videos kann man sich in Ruhe auch zu Hause im Internet anschauen, und für 10 Minuten Spielen mehrere Stunden bei der Hitze anzustehen ist nicht besonders cool.
 
Ich war einmal da und dabei wird es auch bleiben. Völlig überfüllt und außerdem langeweilig. Außer ein paar Trailer, Demos etc. gibts da doch nicht viel zu sehen und wenn doch sind dort soviele Leute, dass man kaum etwas mitbekommt. Wirklich interessante Sachen spielen sich doch meist auf der E3 ab, siehe z.B die Ankündigung, die Valve dieses Jahr dort machen will. Das Geld ist mit einer Fahrt ins nahe gelegene Phantasialand doch deutlich besser angelegt. :D

So siehts aus. Wenn man viel Glück hat geht man da mit 325346 Werbe-Schlüsselbändern und Werbe-Tüten gefüllt mit Werbeartikeln raus. Für mich bleibts auch bei einem Besuch.
 
Liebe Leute, wenn euch ein Messebesuch nicht gefallen hat, dann ist hier nicht der richtige Ort dafür!
Jeder halbwegs informierte Mensch weiß, wie es dort aussieht. Jeder kann selbst entscheiden, ob er dafür hinfährt oder nicht!

Das Geld ist mit einer Fahrt ins nahe gelegene Phantasialand doch deutlich besser angelegt. :D

Dann sag mir mal, wie man für den Eintrittspreis der Gamescom ins Phantasialand kommt!:schief:
 
Da freue ich mich ja wieder auf dem nächsten RTL Bericht wenn die Gamescon los geht, ob sie wieder behaupten das dort nur ungepflegte Nerds hausen die Sozialprobleme haben und deswegen keine Freunde/in haben. Außer ihren WOW Friends mit den man nur über irgendwelchen dreck redet wie Elfe und Wald. Ich selbst muss mir die Gamescon zumindest auch nicht antun da die Wartezeit nicht stört und entsprechende Inhalte eh Online gestellt werden. Auf dem billig verteilten Werbemüll wie Schlüsselanhänger kann man auch verzichten wenn man solchen kram will Kauft man sich halt eine Collectors Edition eines Spiels und man hat auch solche dinge die man eigentlich granicht braucht.
 
Liebe Leute, wenn euch ein Messebesuch nicht gefallen hat, dann ist hier nicht der richtige Ort dafür!
Jeder halbwegs informierte Mensch weiß, wie es dort aussieht. Jeder kann selbst entscheiden, ob er dafür hinfährt oder nicht!

Oh 'tschuldigung, ich hab gedacht man darf in einem Forum seine Meinungen und Eindrücke teilen.
 
Ist mir leider zu weit und damit wäre es mir zu teuer. Meine Meinung zu 99% der Games dürfte wohl bekannt sein und daher fehlt auch die passende Motivation.

An die Daddeljunkies, kurz vor dem Beginn 4 Dosen Bohnen und 8 Knoblauchzehen einpfeifen. Das sollte für genügend Freiraum sorgen:lol:
 
Liebe Leute, wenn euch ein Messebesuch nicht gefallen hat, dann ist hier nicht der richtige Ort dafür!
Jeder halbwegs informierte Mensch weiß, wie es dort aussieht. Jeder kann selbst entscheiden, ob er dafür hinfährt oder nicht!

Also negative Meinungen dürfen hier nicht geäußert werden, positive aber schon? Sei doch froh, dass hier diskutiert wird. Wenn es nur um den Presale gehen würde, dann würde nach deinem Startpost genau 1 (!) Post halbwegs zum Thema passen. Denk mal drüber nach.

Deswegen haben wir hier ein speziellen Bereich extra für die Gamescom. Da kannste deine Meinungen und Eindrücke teilen. ;)

Dann würde diese News doch auch prima in diesen Bereich passen, oder? ;)
 
Vielleicht ist dieser frühe presale einfach nur dazu gedacht abzuschätzen wieviele Hallen man braucht und nicht wie letztes Jahr fast 2 Hallen nur ausschließlich für die Business Area zu reservieren...

Die Business Leute können am Fachbesucher Tag sich in Ruhe alles anschauen das dürfte wohl reichen :P

@MARIIIO
müsstest du dich eigentlich als Branchenangehöriger / Händler ausweisen? Oder reicht da ein einfacher Gewerbeschein?;)
http://extreme.pcgameshardware.de/members/2412-mariiio.html
 
Zurück