Gamescom 2011: Wir suchen die besten und enttäuschendsten Spiele - Machen Sie mit

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Gamescom 2011: Wir suchen die besten und enttäuschendsten Spiele - Machen Sie mit

Jetzt ist Ihre Meinung zu Gamescom 2011: Wir suchen die besten und enttäuschendsten Spiele - Machen Sie mit gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Gamescom 2011: Wir suchen die besten und enttäuschendsten Spiele - Machen Sie mit

ich sehe einiges worauf ich warte...

nix was wirklich enttäuschend wäre, lediglich einiges was mich einfach nicht juckt.

F1 2011 finde ich ein wenig enttäuschend da ich lieber ein GRID 2 von Codemasters sehen würde und oberflächlich scheint sich nicht viel verändert zu haben zu F1 2010, wie auch?
Hätte man imho viel eher als DLC oder AddOn / update fürs alte rausbringen sollen, aber das selbe hab ich auch schon über Dirt 2/3 gesagt.
AddOns gibts leider nicht mehr wenn man den kram Konsolengerecht verkaufen möchte. Aber an sich sieht das für mich nach vollpreis AddOn aus.

Starcraft 2-2 ist exakt was ich erwartet habe, daher evtl. ein wenig enttäuschend das es keine Überraschungen gibt.

Prey 2 könnte man meckern weil es nicht exakt das ist was man nach Prey 1 erwarten würde... aber ich finde die Änderungen und das neue Setting haben durchaus Potential *Daumen drück dass sie es nicht versaubeuteln*.

SW TOR ist eh viel Hype um nix, Grafik wird keinen umhauen, Gameplay wirkt altbacken und steif (typisches Hotkey MMO, ja nix neues probieren), das Spiel muss mit Story und Atmosphäre punkten... und vorallem muss es schaffen die Leute weiterhin zu unterhalten nachdem sie *durch* sind, sonst gibt's nach den ersten 30 kostenlosen Tagen keine Subs mehr.
Es wird sicher nicht total floppen, dafür gibts zu viele Star Wars Fans die alles mit sich machen lassen (Episode 1... 'nuf said)...
aber bei den Investitionen, Hype und Marketing muss das Game einfach mehr Subs + Dev's halten können als z.B. Star Trek Online, und das will ich erst mal sehen bevor ich's glaub.

...aber das ist jetzt alles nix neues.

AW: Gamescom 2011: Wir suchen die besten und enttäuschendsten Spiele - Machen Sie mit

Also ich zähl mal einige Spiele auf die mich fasziniert und entäuscht haben.

Sehr gut fande ich Battlefield 3. Der Sound ist bombastisch, die Stimmung war klasse und die LAN-Party war genial! :ugly:

Außerdem war noch Modern Warfare 3 sehr gut. Anfangs wars ein bischen langweilig doch als der zweite Level gezeigt wurde dachte ich nur noch, heilige ******* ist das geil inszeniert.

Dann waren da noch FIFA 12, Batman & Skyrim die mir richtig gefallen haben.

Was ich nicht soo gut fande also eher befriedigend war dieses James Bond Remake. Für mich war es einfach nur 08/15 Kost.

Für weitere Spiele hats leider nicht mehr gelangt.

AW: Gamescom 2011: Wir suchen die besten und enttäuschendsten Spiele - Machen Sie mit

hm, da ich mir nur ein spiel ausführlich angeguckt habe, fällt mein fazit recht kurz aus:

bf3 :hail:
rest :ka:

Die haben nur Glück gehabt das die Messe später ist....:

Größte Enttäuschung 2011........ ist CRYSIS 2 !

...und der MP Part gleich doppelt.:daumen2: :daumen2:

Mh, ne wirkliche Enttäuschung habe ich nicht .... vielleicht Far Cry 3, weil's mir persönlich zu bunt war ... könnte jetzt aus Prinzip Modern Warfail 3 sagen, da ich auf schlauchartige Moorhuhn-Scriptballerbuden nicht wirklich stehe, da ich aber nicht drin war an deren Stand (die Blöße gebe ich mir nicht) kann ich's net beurteilen, daher lasse ich's mal. : P

<- Highlight der Messe war ..

Einzige Enttäuschung dieses Jahr war das wieder mal nicht verbesserte Messekonzept in allen Facetten, aber das wollt ihr ja nicht wissen .....

Spiel der Messe ist und war BF3, 9 Std. Warteschlange sagt wohl alles aus. :D

Mh, ne wirkliche Enttäuschung habe ich nicht .... vielleicht Far Cry 3, weil's mir persönlich zu bunt war ... könnte jetzt aus Prinzip Modern Warfail 3 sagen, da ich auf schlauchartige Moorhuhn-Scriptballerbuden nicht wirklich stehe, da ich aber nicht drin war an deren Stand (die Blöße gebe ich mir nicht) kann ich's net beurteilen, daher lasse ich's mal. : P

<- Highlight der Messe war ..

Einzige Enttäuschung dieses Jahr war das wieder mal nicht verbesserte Messekonzept in allen Facetten, aber das wollt ihr ja nicht wissen .....

Spiel der Messe ist und war BF3, 9 Std. Warteschlange sagt wohl alles aus. :D
Ich hatte Glück und musste am Donnerstag nur 2 Std warten. :ugly:

Ich musste gar nicht warten, Donnerstag früh so mit den ersten ~50 Leuten um kurz vor Acht am Haupteingang gewesen und direkt zu BF3 nach Eröffnung durchgerannt. ;)

Ich habs halt nur gehört, dass die Schlange vor allem am Samstag so heftig gewesen sein soll .... als ich rauskam aus dem BF3 Stand lag die Wartezeit schon bei 6 Std. ^^

Sehr gut fande ich Battlefield 3. Der Sound ist bombastisch, die Stimmung war klasse und die LAN-Party war genial! :ugly:

Wie hast du es geschafft da irgendwas vom Sound mitzubekommen? Bei den Headsets die die da hatten hat man ja grade so das eigene Waffenfeuer gehört.
Das einzige was man vllt. hätte verbessern können: Andere Tastaturen und Stühle. Auf den dämlichen Tastaturen bin ich dauernd eine Zeile zu weit nach Links gerutscht wegen den Makrotasten, und Stühle hätten nun wirklich nicht geschadet.
Aber ansonsten Geil.

Wie hast du es geschafft da irgendwas vom Sound mitzubekommen? Bei den Headsets die die da hatten hat man ja grade so das eigene Waffenfeuer gehört.
Das einzige was man vllt. hätte verbessern können: Andere Tastaturen und Stühle. Auf den dämlichen Tastaturen bin ich dauernd eine Zeile zu weit nach Links gerutscht wegen den Makrotasten, und Stühle hätten nun wirklich nicht geschadet.
Aber ansonsten Geil.
Das war ja grad das Beeindruckende: Selbst bei den beim Aldi abgegriffenen 10€ Billig-Headsets dort klangs noch passabel, deutet auf epischen Sound hin bei vernünftigem Equipment. ;-)

Armed Assault 3 fehlt in der Liste...
Wird anscheinend in der Berichterstattung über die Gamescom von PCGH komplett ignoriert.
Jedenfalls ist mir noch kein derartiger Bericht aufgefallen...
Das Video von ArmA 3 von der Gamescom ist verdammt geil.. Für mich wird das DER Knaller von 2012 werden..

Ein Vote für ArmA 3 als Top Spiel der Gamescom...

@Hidden

Gleich wo man reingekommen musste man noch zuschauen/warten, während dessen hing da im Gang oben ein weitere Flatscreen und davon wurden die Sounds richtig aufgedreht! :daumen:

Gleich wo man reingekommen musste man noch zuschauen/warten
Ahh, ja ich bin direkt reingelatscht, da konnte ich das nicht hören ^^

Aber war ja sowieso zu erwarten. Battlefield hatte schon immer mit Abstand die beeindruckendste Soundkulisse.

Zurück