Gamescom 2010: Need for Speed Hot Pursuit 2 im Hands-on-Test

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Gamescom 2010: Need for Speed Hot Pursuit 2 im Hands-on-Test gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Gamescom 2010: Need for Speed Hot Pursuit 2 im Hands-on-Test

ein need for speed mit der gewohnt guten grafik, dem guten sound, den coolen fahrzeugen, den strecken und der action gemixt mit der fahrphysik von grid oder forza 3 wäre ein traum. aber dieses wilde rumgedrifte was es mir ermöglicht in eine kurve mit 250 sachen zu fahren macht doch keinen spaß und ist nicht anspruchsvoll :(

Seit wann heißt das Spiel eigentlich Hot Pursuit "2" ? :what:
Auf der Packung (sofern das schon die richtige ist) steht auch nur Hot Pursuit, ohne Zahl...?

Gruß,
Speedi

Hinweis:

Das neue NFS heist Hot Pursuit, nicht HP2. Soviel Games im Kopf auf der Messe, da kann man mal durcheinander kommen :ugly:

Edit: Da war einer schneller ;)

In Shift wurde ja grade die "realistische Fahrphysik" von PCGH positiv bewertet ... Klar ist das realistisch, dass das Auto 10 km/h langsamer wird, wenn man die Lenkung auch nur antippt. Also von daher weiß ich jetzt nicht recht, was ich von Tests seitens PCGH halten soll ... Jedes NfS war für mich nur ne weitere Enttäuschung.
Ach ja:

Apropos Asphalt: Die Straßentextur ist nicht mehr so matschig wie in vielen Vorgängern, die uns gezeigte Version offenbarte im Stand oder niedriger Geschwindigkeit so manche weniger feine Textur. Das fällt jenseits von 200 Kilometern pro Stunde zwar nur wenig ins Gewicht, zerstört den von den Autos hervorrgerufenen Aha-Effekt jedoch.

.. Hä? :ugly: was denn nun?

Das hört sich doch super an, aber das mit dem Totalschaden ist etwas naja, mag es nicht :ugly:, so wie ich fahr is gleich alles kaputt, hoffentlich kann man des abstellen :P

Seit wann heißt das Spiel eigentlich Hot Pursuit "2" ? :what:
Auf der Packung (sofern das schon die richtige ist) steht auch nur Hot Pursuit, ohne Zahl...?

Gruß,
Speedi

Hinweis:

Das neue NFS heist Hot Pursuit, nicht HP2. Soviel Games im Kopf auf der Messe, da kann man mal durcheinander kommen :ugly:

Edit: Da war einer schneller ;)
Der 3. Teil von NFS hieß auch schon "Need for Speed: Hot Pursuit" und der 7. "Need for Speed: Hot Pursuit 2" !
Nachlesen

Gibts da ein Grund für wieso dieser Teil genau so heißt wie der 3. ? Ist den nichts besseres ein gefallen ? Hat man bei denen die Kreativität Nachgelassen oder kennen die die Titel Ihrer eigenen NFS Reihe nicht mehr ?

Soll keines Wegs bedeutet, das ich das neue NFS schlecht finde...im Gegenteil, was ich bisher gesehen hab macht Hunger auf mehr :devil:

PC Games schrieb:
Die Präsentation auf der Playstation 3 lief mit stabilen 60 Bildern pro Sekunde.

PCGHardware schrieb:
Die Bildrate der Konsolen-Ausgabe von NFS Hot Pursuit liegt bei relativ konstanten 30 Fps.

Da die PC Games und die PCGH die PS3-Version angezockt haben, würde ich schon gerne wissen, wer hier falsch liegt. Criterion setzt ja eigentlich zumeist auf 60 fps bei Konsolenspielen, könnte natürlich aber gezwungenermaßen die Frames auf 30 gesenkt haben (immerhin wird die PS3 auch nicht mehr besser). Für die meisten Rennspiele sind mir 30 Frames zu wenig - das wäre ein klares Argument gegen die Konsolenversion.
Aber was sage ich, ich kaufe es mir ja sowieso für den PC (weil ich keine Konsole habe), aber ich schätze einfach mal, dass es geringere Hardwareanforderungen hat, wenn es schon auf der PS3 mit 60 Frames läuft, als es haben würde, wenn es nur mit 30 Frames auf der PS3 laufen würde.

Der 3. Teil von NFS hieß auch schon "Need for Speed: Hot Pursuit" und der 7. "Need for Speed: Hot Pursuit 2" !
Nachlesen

Okay, dann las ich mal den Klugscheisser raushängen. Hot Pursuit 2 gilt als der 6te Teil der Serie, denn Motor City wird NICHT gezählt. Ironischeweise liefert die von dir verlinkte Quelle auch gleich eine sehr gut passende Erklärung:D Und die von dir verbesserten Leute haben auch nie behauptet, dass es kein HP und HP2 gäbe, sondern nur hingewiesen, dass das Spiel von Criterion Hot Pursuit heißt, und nicht HP2.

-->
Als Massive Multiplayer Online Game geplant, wurde dieses Onlinespiel nie fertig gestellt. Das daraus hervorgegangene Motor City Online aus dem Jahr 2001 war kein kommerzieller Erfolg. Electronic Arts nannte es nur Motor City Online ohne Need for Speed im Namen und distanzierte sich somit davon.

Der sechste Teil, Need for Speed: Hot Pursuit 2 wurde im Oktober 2002 veröffentlicht

Zuletzt bearbeitet:
Die Entwickler sagen 30 Fps (auf der GC wie im schriftlichen Interview!).

Und meine Augen auch - und ich sehe den Unterschied zwischen 30 und 60 Fps sofort.

Die Entwickler sagen 30 Fps (auf der GC wie im schriftlichen Interview!).

Und meine Augen auch - und ich sehe den Unterschied zwischen 30 und 60 Fps sofort.

Okay, vielen Dank. Dann solltet ihr eure Kollegen von der PC Games mal etwas schulen, so das die so was auch sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück