Gamescom 2010: Erstmals über 250.000 Besucher, aber nur knapp über Vorjahr

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Gamescom 2010: Erstmals über 250.000 Besucher, aber nur knapp über Vorjahr gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Gamescom 2010: Erstmals über 250.000 Besucher, aber nur knapp über Vorjahr

die Besucherzahlen werden demnächst sicher sinken, weil alle gemerkt haben wie wenig sich die Reise sich ins überfüllte Köln gelohnt hat
zumal wohl bei 300.000 die Kölner Messe unter den Massen zusammenbrechen würde

man sollte mal laut über einen Umzug nachdenken

AW: Gamescom 2010: Erstmals über 250.000 Besucher, aber nur knapp über Vorjahr

die Besucherzahlen werden demnächst sicher sinken, weil alle gemerkt haben wie wenig sich die Reise sich ins überfüllte Köln gelohnt hat
zumal wohl bei 300.000 die Kölner Messe unter den Massen zusammenbrechen würde

man sollte mal laut über einen Umzug nachdenken

Genau das hab ich auch gedacht als ich gelesen hab, dass es so voll gewesen sei, und dass die Veranstalter mit 300000 Besuchern gerechnet hätten.

Es muss unbedingt mehr Platz geschaffen werden!

Schon komisch, dass dort so wenig hin gehen. Das Einzugsgebiet ist riesig im Vergleich zum Leipziger...aber man bekommt es einfach nicht hin auch daraus richtig Kapital zu schlagen.
Dieses Jahr hat so viel Potential in der Messe gesteckt, allein Kinect und Move als neue Eingabegeräte, massig Blockbustertitel die in Kürze kommen.

Genau das hab ich auch gedacht als ich gelesen hab, dass es so voll gewesen sei, und dass die Veranstalter mit 300000 Besuchern gerechnet hätten.

Es muss unbedingt mehr Platz geschaffen werden!

Nur 4 Hallen, es war voll, es stank und die Reise aus Hamburg hat sich mal garnicht gelohnt...... Hatte mehr erwartet:daumen2:

So, vor ner Stunde wieder zurück aus Köln, einfach nur noch ins Bett .... xD

(9 Std. INSGESAMT seit Mittwoch gepennt .... einfach wegen Partys nach jedem Tag ^^)

Voll war es in der Tat, von allen 4 Tagen war nur der Freitag einigermassen "gemässigt", soll heissen: Schon am Nachmittag konnte man dicke Games mit unter 2 Stunden Wartezeit spielen. Es waren mal wieder zu viele Leute da, und man musste wirklich mehrere Tage da sein um alles was einen interessiert auch sehen zu können, einfach aufgrund der extremen Wartezeiten .... Freitag morgen daher extra ein kleines Wettrennen zum Blizzardstand hingelegt, auch so ziemlich Erster in der Schlange gewesen (Über den Osteingang/Untere Halle den Eingang durch Halle 9 nehmen ist halt immer noch eine Art Geheimtipp, kürzester Weg zu Halle 6 / Blizzard-Stand. Die meisten sind ja am Nord, eher aber noch am Südeingang, einfach wegen dem Bahnhof.:devil:).

Nächstes Jahr bitte mindestens eine Halle mehr für das normale Fussvolk öffnen, wie die bitte 300.000 Leute auf 4 Tage da sonst reinquetschen wollen bleibt mir ein Rätsel ...

Also ich fand die Messe dieses Jahr verhältnissmäßig schwach. EInfach so vom Gefühl. Wieso war der ThermalTake-Stand so winzig. Oder der von PCGH? Wieso fehlte Enermax? Warum waren am Donnerstag Wartezeiten von 1,5 Stunden bei JEDEM "größeren" Spiel normal?
Dazu kommt, das die Zuganbindung von Witten wegen Gleisbauarbeiten zum verzweifeln war :(
Ich fands letztes Jahr deutlich besser.

Ich weiß die olle Leipzig Köln Diskussion ist alt.

Aber ich sag es ganz offen und ehrlich ich war in Leipzig und dieses Jahr in Köln.
Das was ich da erlebt habe is mir in 3 GamesConvention Jahren nie passiert Komischerweise musste ich nie 2h warten um iwas zu spielen. Ich weiß net wieso aber vllt hat ich auch einfach nur Glück.

Köln hat soviel Platz und sonen großes Einzugsgebiet, aber es will nichts drauß werden.
Und das obwohl das die Gründe für den Umzug waren.

I komm aus Göttingen bin komischerweise 1h länger nach Köln als nach Leipzig gefahren, das MIT DER BAHN. Auf der Karte sieht man sehr gut dass Göttingen eig genau in der Mitte liegt.

Naja für mich steht fest, wenn sich da nix ändert, is Europas ehemalig beste Spiele.Messe für mich gestorben :/ Leider

Immerhin sind die Besucherzahlen leicht gestiegen.

Vielleicht liegt es auch daran, dass bereits sehr sehr vieles zu den kommenden Spielen im Internet steht und es bei der Messe nur ein paar neue Videos und Informationen gibt...

Wo die noch in Leiptzig war gab es ja fast immer 200.00/250.000 Besucher....-.-*
Scheiß Gaycom...

Also ich fand die Messe dieses Jahr verhältnissmäßig schwach. EInfach so vom Gefühl. Wieso war der ThermalTake-Stand so winzig. Oder der von PCGH? Wieso fehlte Enermax? Warum waren am Donnerstag Wartezeiten von 1,5 Stunden bei JEDEM "größeren" Spiel normal?
Dazu kommt, das die Zuganbindung von Witten wegen Gleisbauarbeiten zum verzweifeln war :(
Ich fands letztes Jahr deutlich besser.

aha darum konnte ich den Stand nicht finden ^^
bin die Halle 6 paar mal abgegangen, danach auch 1-2 mal die restlichen aber den PCGH Stand hab ich nicht ausfindig machen können,
aber Lüfter und co scheinen ohnehin Mangelware gewesen zu sein ^^

war bissl enttäuscht das es beim Asus Stand noch nicht mal die 27 Zoll 3D Variante zu begutachten gab und die Möglichkeiten 3D zu testen sich stark in Grenzen hielt :/

naja hab danach noch bissl die Stadt angeschaut und im Gegensatz zu dir war meine Bahnfarht sehr schön :)
die Bahnstrecke Köln-Mainz ist wirklich sehr schön anzuschauen, so wars zumindest kein kompletter Reinfall ( für mich )...

Wenn man ein Messekonzept einfach nur 1 zu 1 abkupfert (klaut) und dann zu blöd ist es weiter zu entwickeln, kann da auch nicht mehr draus werden.
Die von der Kölner Messe werden das Leipziger Konzept so lange auslutschen wie sie können, bis sie dann irgendwann durch wieder sinkende Besucherzahlen dazu gezungen werden sich mal ne Rübe zu machen wie es weiter gehen soll, oder die Messe abzugeben.

Wenn man ein Messekonzept einfach nur 1 zu 1 abkupfert (klaut) und dann zu blöd ist es weiter zu entwickeln, kann da auch nicht mehr draus werden. ...
In fünf Jahren werden wir sehen, was die Kölner an Innovationen zu bieten haben ... oder den Bankrott eines Plagiates.

aha darum konnte ich den Stand nicht finden ^^
bin die Halle 6 paar mal abgegangen, danach auch 1-2 mal die restlichen aber den PCGH Stand hab ich nicht ausfindig machen können,
aber Lüfter und co scheinen ohnehin Mangelware gewesen zu sein ^^

war bissl enttäuscht das es beim Asus Stand noch nicht mal die 27 Zoll 3D Variante zu begutachten gab und die Möglichkeiten 3D zu testen sich stark in Grenzen hielt :/

naja hab danach noch bissl die Stadt angeschaut und im Gegensatz zu dir war meine Bahnfarht sehr schön :)
die Bahnstrecke Köln-Mainz ist wirklich sehr schön anzuschauen, so wars zumindest kein kompletter Reinfall ( für mich )...
Du sprichst mir aus der Seele. Grade nach der CeBit wo an jeder Ecke 3D-bildschirme standen, war es echt wenig. Das Nvidia Kino mal ausgenommen, hab ich 7 Bildschirme gezählt. Etwas wenig für 250.000 Besucher :ugly:
Und wer von der PCGH-show nicht im Vorraus wusste, hatte irgendwie garkeine Chance auf der Messe davon zu erfahren, es sei denn man lief zufällig am Asus-Stand vorbei. Nicht mal am Computecmedia -Stand wussten die von der Show-.-

Ich werde nächstet Jahr nicht zur GamesCom Fahren, der Grund ist ganz einfach. Der Informations mangel auf der Messe war dieses und letztes Jahr sehr, sehr dürftig. Es wird nur PR gemacht und kaum Infos gegeben.

Man meint doch das man auf eine Messe fährt und auch Geld bezahlt, das man sich dann auch mal Informieren kann oder im besten fall sogar auch was anspielen kann. Wer stellt sich denn bitte Stunden in eine Warteschlange um dann nur Videos gezeigt zu bekommen? Das hatte ich letztes Jahr mal bei 2K gemacht. Ich wollte mir Bioshock2, Boarderlands und Mafia2 ansehen. Gesehen habe ich es auch, aber das hätte ich mir auch bei Youtube zu Hause ansehen können.

Am Asus, Arctic Cooling und Sapphire Stand konnte man auch nur mit den Augen rollen. Borr was schlecht. Keine neue Hardware zu sehen wie z.b. mal ne Asus Ares in Aktion oder so. Und wenn man dann mal "Giveaways"
wie Schlüßelanhänger oder Sticker fürs Gehäuse etc. mitnehmen wollte, kam einer und wollte das man an einer umfrage teil nimmt! :ugly: Das man sich so anstellt als große Firma..nenene. Und bei AC gabs auch nix. Wäre mal schön gewesen zu sehen was es alles neues bei denen gibt. Und bei Sapphire konntest du nur spielen und am Preisausschreiben teil nehmen. Wo waren die Grakas etc..? :ugly: Alle doof auf der Games Com und der PCGH Stand war am Sonntag auch schon total verweißt. Konnteste ein Abo machen. toll ne, GamesCom = LameCom. 13,50 für die Tonne.

Man meint doch das man auf eine Messe fährt und auch Geld bezahlt, das man sich dann auch mal Informieren kann oder im besten fall sogar auch was anspielen kann. Wer stellt sich denn bitte Stunden in eine Warteschlange um dann nur Videos gezeigt zu bekommen? Das hatte ich letztes Jahr mal bei 2K gemacht. Ich wollte mir Bioshock2, Boarderlands und Mafia2 ansehen. Gesehen habe ich es auch, aber das hätte ich mir auch bei Youtube zu Hause ansehen können.
^This.

Das wiederum war das Gute am EA-Stand: Dragon Age 2, Medal of Honor und Crysis 2 konnte man allesamt selber anzocken. Auch Erinnerungsfotos konnte man von sich machen lassen. Hat sich imo auch gelohnt, ich weiss nun dass Bioware mit Dragon Age 2 das erste Mal einen Titel an die Wand fahren wird ...... R.I.P. Dragon Age. :'-(

Die Messe ist imo zu nah an der E3 um international die gleiche Bedeutung zu bekommen. Trotzdem ganz gute Zahlen.

Ich wäre mal dafür dass der Bullshit mit den Häuschen, welche nur für Volljährige zu besichtigen aufhört. Warum nimmt man nicht eine komplette Halle und macht an den Eingängen Kontrollen. Das habe ich letztes Jahr schon kritisiert und es war dieses Jahr wieder ärgerlich.

Ja das mit den Boxen auf der Messe ist schon sehr ärgerlich, da bekomme ich auch einen Anfall. Es wäre aber laut einem Vertreter den ich genau auf dieses Thema angesprochen habe zu teuer. Viele Publisher müssten dann zwei Ständer auf der Messe haben und das lohnt nicht. Tja ist schon traurig. Man müsste also am besten alle Tage zur GamesCom und dan schön anstehen. Ob man dann allerdings was wirklich gutes zu gesicht bekommt bzw. auch spielen darf oder nur ein Video zu sehen bekommt ist fraglich.

Zurück