Gamescom 2009: Alle wichtigen Informationen zur Spielemesse

Warum schreibt und sagt und meint vor allem man nicht einfach: Man möchte gern den Besucherrekord vom letzten Jahr nochmals übertreffen, um ein weiteres Wachstum der Messe in Deutschland feiern zu können. Stattdessen geht dieses Kindergarten-Gehabe a la "Leipzig schlagen" etc wieder los.

Anscheinend haben immer noch viele Leute nicht begriffen, dass wir EIN Land sind.

Schade ist es, dass es in Leipzig nicht mehr stattfindet, aber die Wege sind beide gleich lang für mich, insofern ist es für mich aus der Perspektive relativ unwichtig, wo ich nun hinfahre.

Trotzdem sollte man nie vergessen, dass es Leipzig war, die das erst daraus gemacht haben, was Köln jetzt übernehmen darf.

Insofern kann man doch einfach mal nur erwarten, dass sich die Leute, Verantwortlichen und Besucher auch entsprechend benehmen :daumen2:

/full ack!

Ich finde zwar den Namen der Messe blöd (warum bloß GamesCom und nicht Gaming Industry Convention oder Gamer Convention) und bin "Wessi-Leipzig-Fanboy" aber ich bin gespannt ob und wie die Messe ankommt. Eins ist sicher:
Die Messe wird besucht werden. Wie die Besucherzahlen sein werden, bleibt abzuwarten. Vermutlich zumindest gleich hoch oder höher.
Und was auch sicher ist: Es wird Messebabes geben. Sicher mehr wie auf der GCO *g*

Also her mit den Pics schöner Frauen :)

@Pyrro
Muss dir zustimmen.

Man darf niemals vergessen, wer aus der kleinen Messe was großes gemacht hat.

@Topic
Hmmm ich hatte irgendwie erwartet, dass die Messe richtig groß ist, aber ist nicht viel größer als Leipziger Messe. (zumindest auf den 1. Blick)

Die Besucherzahlen werden sicherlich höher ausfallen, allein schon weil es in NRW ist. Glaub allein aus Köln werden mehr Leute kommen als nach Leipzig insgesamt, aber dafür ist die Stadt auch deeeutlich größer.

Das ist richtig, Köln hat fast doppelt so viele Einwohner wie Leipzig, so bissl unter 1 Millionen.
Das Argument mit der Einwohnerzahl war auch immer ein starkes, dann frag ich mich nur, warum man die Messe nicht nach Berlin verlegt hat.

Köln hat doppelt, Berlin aber SIEBEN MAL so viel Einwohner wie Leipzig und 3einhalb mal so viel wie Köln.

Letztendlich werden die Gelder auch eine entscheidende Rolle gespielt haben. Dass das natürlich jeder abstreitet, ist doch ganz klar.

Im Endeffekt sollten wir aber primär schauen, dass die Messe nicht wie die E3 kaputt geht und Deutschland auch weiterhin gut repräsentiert.

LG pyrro

Glaub allein aus Köln werden mehr Leute kommen als nach Leipzig insgesamt, aber dafür ist die Stadt auch deeeutlich größer.
Ähhm ganz sicher nicht :ugly: Es waren letztes Jahr in Leipzig deutlich über 200.000 Leute. Das wäre mehr als jeder Fünfte aus dem Großraum Köln, inclusive Rentner und Babys! So ein großer Anteil würde nicht mal kommen, wenn der Papst wieder käme ^^

Der Großteil der Besucher ist weit angereist oder kam aus dem Ausland, und das wird natürlich auch dieses Jahr wieder so sein.

warum gab es so eine News nicht zur GCO

naja wir haben unsere neue Niesche gefunden, mit hervorragenden Wachstumzahlen, von daher bin ich zuversichtlich
zudem kann es keine bessere Infrastruktur geben als in Leipzig

mit dem riesigen Bahnhof
der Autobahn direkt vor der Messe
dem Flughafen direkt vor der Messe
einer Straßenbahnhaltestelle direkt vor der Messe
und einer Haltestelle für Züge direkt vor der Messe

von daher bin ich zuversichtlich, trotz allem Contra von manch "Namenhaften" Seiten

@pyrro: Natürlich haben sie die Messe nicht nach Berlin gelegt, weil das überhaupt nicht zentral ist!

Ich freu mich schon so auf die Gamescom, das wird so geil :D

Ich sags mal so: Alles außer aus dem Stand heraus 250.000+ Besucher zu haben wäre höchst peinlich, und würde die Frage aufwerfen, warum überhaupt der Standort gewechselt werden musste, da Leipzig - mit allen seinen angeblichen "Unzulänglichkeiten" - ebenfalls sich auf 200.000+ hochgearbeitet hatte.

Ich werde aber wohl hingehen, mal schauen .... ich hol mir eventuell 'n Ticket für den Donnerstag, ist dann hoffentlich nicht ganz so voll .... ich war allerdings noch nie in Köln in der neuen Messe, ist die viel größerer oder ähnlich groß wie in Leipzig ?! Ich hoffe doch mal erheblich größer :D

Warum nicht? Die Bundeswehr ist doch auch in Halle 8. Nicht das jemand der noch alle Tassen im Schrank hat zum Arbeitsamt geht (da geht man nur fürs Geld hin, Jobs sucht man woanders).

Zurück