Games: Merkwürdiges Startverhalten

Der_Herm

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Games: Merkwürdiges Startverhalten

hi.

ich habe enorme probleme mein spiele unter vista x64 ultimate zu starten

manche gehen nur aus dem ordner heraus, manche nur aus dem spiele explorer , wieder andere nur aus der autoplay funktion(sofern die überhaupt funkioniert), manche starten beim ersten mal nicht nur wenn ich ein zweites mal drücke dann startet das erste und gleichzeitig die fehlermeldung, dass es bereits ausgeführt wird.

kann mir jemand helfen?
danke
mfg
chris

AW: Games: Merkwürdiges Startverhalten

hi,einige spiele laufen nicht wenn du sie nicht als admin startest...rechtsklick auf die verküpfung und dann auf"als admin starten"

ich starte die entsprechenden ja als admin aber das verhalten insgesamt is da gleich

achso und die verknüpfungen sind auch alle auf dem desktop?

nein.
bitte genau lesen von wo aus ich überall starte. (ich hab bei jedem game jede möglichkeit probiert aber es geht immer nur eine davon)

gelesen hab ich es ja,dachte nur das die verkn. auf dem desktop sind und das es von da aus nicht geht,sondern nur vom spieleordner oder vom autostart aus

kann mir jemand helfen?

Du kannst dir auch ganz leicht selbst helfen, indem du mal versuchst, das Problem zu beheben! ;)

Zum Beispiel:
> Games neu installieren
> Vista neu installieren
> Hardware auf Fehler testen
> Nach "gescheitertem" Spielstart in das Ereignisprotokoll schauen
> mehr Angaben zu deinem System machen

MfG, boss3D

Das hab ich schon versucht danke, ganz von gestern bin ich ja auch net ;)

Wenns hilft
2x8800gts(512')sli (auch scho ausgemacht danke ;-))
q6850
asus p5n32-e sli
2 gig corsair 4-4-4-12 xms 2 ram
eben x64 vista ulti
neueste treiber bla blubb alles druf

puh den genauen wortlaut weiss ich nicht mehr, glaub da war mal was
wie steht nicht genügend arbeitspeicher zur verfügung bitte überprüfen sie ......

ich hab nur 2-3 mal geschaut weil ich die meistens eh net deuten kann

puh den genauen wortlaut weiss ich nicht mehr, glaub da war mal was
wie steht nicht genügend arbeitspeicher zur verfügung bitte überprüfen sie ......

ich hab nur 2-3 mal geschaut weil ich die meistens eh net deuten kann

Naja, wer unter Vista mit 2 GB RAM spielt, sollte sich über solche Meldungen eigentlich nicht allzu sehr wundern, wenn sie ab und zu mal auftreten. Über 512 MB RAM schluckt ja schon mal Vista und wenn du dann auch noch die aktuellsten Titel mit max Details in hohen Auflösungen zockst, kann der RAM gaaaanz schnell voll werden.

Kannst du mal einen Screen der (vollständigen!!!) Fehlermeldung posten?

> Hast du die Möglichkeit, irgendwo zum Testen 2 weitere GB RAM herzubekommen?
> Du kannst ja auch noch nach dem Systemstart gleich mal alle Dienste/Prozesse abschalten (im Taskmanager) die irgendwie entbehrlich sind. Schaufle soviel Speicher frei, wie es geht und versuche dann die Spiele zu starten.
> Gib mal alle Spiele an, die das Startproblem haben (sorry, falls du das schon gemacht hast und ich es übersehen habe).

MfG, boss3D

Zuletzt bearbeitet:

ich weiss nich aber du solltest dir wenn du helfen willst auch nochmal durchlesen wobei ich eigentlich hilfe brauche,

dies war die einzige meldung an die ich mich vage errinnert hab und kann sein dass die kam nachdem ich schon gespielt hatte ich kann sie auch nicht wider her holen weil ich seid dem ua win scho neu installiert habe, aber darum gehts mir nicht das mein ram zu knapp ist, ich habe ein ganz anderes problem formuliert

es gibt nicht EIN startproblem, das problem ist, dass sich JEDES spiel nur auf eine bestimmte weise starten lässt und nich alle einheitlich auf die gleiche art

ich weiss nich aber du solltest dir wenn du helfen willst auch nochmal durchlesen wobei ich eigentlich hilfe brauche,

Dein Problem habe ich schon verstanden ...

dies war die einzige meldung an die ich mich vage errinnert hab und kann sein dass die kam nachdem ich schon gespielt hatte ich kann sie auch nicht wider her holen weil ich seid dem ua win scho neu installiert habe,

1.) Trotzdem kannst du "RAM-Knappheit" nicht als Fehlerursache ausschließen?!
2.) Es wäre in deinem Fall schon verdammt schlau, mal öffters in die Ereignisanzeige zu schauen und nicht sich mal schnell vage an irgendwas erinnern.

aber darum gehts mir nicht das mein ram zu knapp ist,

Also wäre es dir auch egal, wenn das die Fehlerursache wäre, oder wie darf man das verstehen?

es gibt nicht EIN startproblem, das problem ist, dass sich JEDES spiel nur auf eine bestimmte weise starten lässt und nich alle einheitlich auf die gleiche art

Und genau beim Lösen dieses Problems wollte ich dir durch Tipps/Ratschläge helfen, wenn es dir nichts ausmacht. ;)

Dazu ist es nunmal nötig, sich über jede potenzielle Fehlerquelle zu informieren, um möglichst viele Dinge ausschließen zu können.

MfG, boss3D

mehr kann ich dazu net sagen, als dass ich keine ereignissprotokolle mehr besitzte.

den ram schließe ich daher aus, weil ich schon andere probiert hab und die unter verschiedenen einstellungen

und davon mal abgesehen, wenn das spiel einfach nicht startet(wenns die falsche vorgehensweise war) dann steht da nichts drüber in der ereignisanzeige, wenn ich dann die andere möglichkeit teste bei der das spiel startet dann gibts logischerweise auch nichts weil ja dann alles richtig lief

Zuletzt bearbeitet:

mehr kann ich dazu net sagen, als dass ich keine ereignissprotokolle mehr besitzte.

Dass du die alten nicht mehr hast, ist klar, alledings "besitzt" du immer irgendwelche Ereignisprotokolle. Jeder PC macht Fehler > oft bemerkt man diese auch gar nicht, weil sie nicht schwerwiegend sind. Du musst nur wieder in die Ereignisanzeige schauen. Die kann unmöglich leer sein.

Wenn du heute zufälligerweise keine Fehler hattest, dann muss da zumindest drinne stehen, wie viele und welche Fehler du in der letzten Woche hattest.

Selbst, wenn bei mir mal irgendein Spiel Probleme macht, steht da drinne "Anwendung XY konnte nicht gestartet werden bla bla bla ..."

Also mal wieder rein schauen. ;)

MfG, boss3D

ja schon klar das die nich leer is so wars ja net gemeint

aber vom prinzip her mein ich.
wenn ein spiel auf eine art dann startet ist es kein fehler >> kein eintrag
wenn sich nichts tut beim starten ist das öfter auch kein fehler >> dann! auch kein eintrag

Ja, alles klar.
Bei mir steht auch nur dann ein Eintrag, wenn das Spiel den Start verweigert.

Hast du eigentlich schon mal geschaut, ob bei dir nicht die Games durch irgendwelche Sicherheitsprogramme geblockt werden? Firewall, Defender, Virenprogramme, etc. ...

MfG, boss3D

vermute ich nunmal so, nur wenns mit einer fehlermeldung quittiert wird

hab ich schon geschaut ja
nichts

Zurück