Games für Laptop & Gamepad am TV gesucht

Eol_Ruin

Lötkolbengott/-göttin
Games für Laptop & Gamepad am TV gesucht

Ich suche Games - vorwiegend Action, aber auch andere Genres möglich - die für folgendes Wohnzimmer-System geeignet sind:

- Acer Laptop mit i3 330M (2Core/4Threads) 2,13 GHz
- AMD HD 5650m mit 1GB VRAM (GDDR3)
- Ausgabe auf 32" LCD TV mit 1366x768
- und wichtig --> gut zu steuern mit dem XBOX-Gamepad.

Einige Racing-Games hab ich schon gespielt.
Dirt 3 läuft z.B mit mittleren Details meist mit 40 FPS flüssig :daumen: - die Leistung sollte also auch für halbwegs aktuelle Spiele in med Details reichen da ja die Auflösung recht gering ist.
Allerdings komm ich bei Dirt 3 nicht mir der Gamepad-Steuerung so gut klar wie mit meinem FF-Lenkrad.

PS:
Es müssen keine komerziellen Spiele sein - auch Freeware & Open Source Games wären recht - sofern sie halt mit Gamepad-kompatibel sind ;)
Ich hab diverse Heft-DVDs (Gamestar :devil:) der letzten Jahre hier rumliegen.
Da sind ein paar Prince of Persia Teile drauf. Sind die Spielenswert?

PS2:
FIFA , NHL & Co muß ich nicht haben - wenn Sport-Spiele dann eher Racing-Games.

Danke schon mal für eure Infos :D

AW: Games für Laptop & Gamepad am TV gesucht

Ich hab mir darüber auch schon Gedanken gemacht, mir ist allerdings auch wichtig das die Spiele Multiplayer/Splitscreen-Tauglich sind.

Also hier mal meine Liste:

- Trine 1 & 2 (Jump n Run)
- Rayman Origins (Jump n Run)
- Sega Allstar Racing (Racing)
- Super Street Fighter 4 AE (Beat em Up)
- Street Fighter X Tekken (Beat em Up)
- BlazBlue Calamity Trigger (Beat em Up)
- Dungeon Defenders (Tower Defense / Action RPG)
- Dungeon Siege 3 (Action RPG)
- Trackmania United (Racing)

dazu dann noch Sportspiele wie PES und Virtua Tennis ... nur der Vollständigkeit halber genannt ;)

Wenn du selbst mal recherchieren möchtest, kann ich dir die Seite http://www.co-optimus.com/ empfehlen!

- Trine 1 & 2 (Jump n Run)
- Rayman Origins (Jump n Run)
- Sega Allstar Racing (Racing)
- Super Street Fighter 4 AE (Beat em Up)
- Street Fighter X Tekken (Beat em Up)
- BlazBlue Calamity Trigger (Beat em Up)
- Dungeon Defenders (Tower Defense / Action RPG)
- Dungeon Siege 3 (Action RPG)
- Trackmania United (Racing)

dazu dann noch Sportspiele wie PES und Virtua Tennis ... nur der Vollständigkeit halber genannt ;)

Wenn du selbst mal recherchieren möchtest, kann ich dir die Seite Co-Optimus - Your Prime Source for Co-Op Gaming! empfehlen!

Danke schon mal für die Infos.
Beat 'em Ups sind leider gar nichts für mich ;)
Aber die Jump&Runs klingen sehr gut. :daumen:
Trackmaina hab ich schon - aber die kann ich besser mit Tastatur steuern - auch mit dem digitalen Steuerkreuz am Gamepad komm ich nicht klar - keine ahnung warum.

Kann man Dungeon Siege 3 denn per Gamepad gut steuern - hab bis jetzt nur Diablo 1/2 und Torchlight gespielt - allerdings mit Maus.

An ein Tennis-Game hab ich auch schon gedacht. Hab auch irgendeines von ner alten PCGH-Heft DVD irgendwo liegen kann ich mich dunkel erinnern.

Dungeon Siege 3 wurd extra fürs Gamepad ausgelegt und lässt sich recht gut steuern, dafür ist es mit Maus und Tastatur sogut wie unspielbar ;)
. Es hat natürlich nicht den Tiefgang eines Diablo, aber fürs Metzeln zwischendurch reicht es.

PS: Wenn Tennis, dann Virtua Tennis 3 , ist mMn besser als Teil 4^^

Assassins Creed ist doch ganz nett. Oder Emulator + n64, falls das was für dich ist.

An diverse Emulatoren hab ich auch schon gedacht.

Einen hab ich sogar schon oben - den fürs Videopac G7000/G7400 :hail:
Philips G7000
The Odyssey2 Homepage! - Media - Emulation!

Da kann von der Optik selbst Battlefield 3 einpacke ;)

Mein lieblingsgame ist momentan Attack of the Timelord

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Du könntest ja Steam runter laden, dort im Store bei Genre auf "Free to Play" gehen, die Spiele die dort jetz aufgelisted sind, sind alle kostenlos.

Du könntest ja Steam runter laden, dort im Store bei Genre auf "Free to Play" gehen, die Spiele die dort jetz aufgelisted sind, sind alle kostenlos.

Welche Games sollen da speziell für Gamepads sein?
Und das sind zu 90% Multiplayer oder Casual-Games.

Auf meinem Lenovo W500 spielt sich Freespace 2 flüssig. (Weltraum, Action)

Auf meinem Lenovo W500 spielt sich Freespace 2 flüssig. (Weltraum, Action)

Freespace 2 mit Gamepad :huh: - ich weiß ja nicht - dafür hol ich immer meinen Joystick raus.

Ich hab am WE mal kurz Prince Of Persia - The Two Thrones angetestet.
Ich komm mit der Gamepad-Steuerung gar nicht zurecht.
Sowas von ungenau. Ich wunder mich immer wieder wie man auf den ganzen Konsolen Spiele mit Gamepad spielen kann. :ugly:

Zurück