News Gamers Nexus möchte verbrannte Geforce RTX 5090 kaufen

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Gamers Nexus möchte eine defekte Asus ROG Astral Geforce RTX 5090 OC aufkaufen, welche vermutlich aufgrund einer zuvor ausgefallenen Leistungsstufe kurzzeitig Feuer gefangen hatte und deshalb an einigen Stellen Verbrennungen aufweist.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Gamers Nexus möchte verbrannte Geforce RTX 5090 kaufen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Hauptsache EINE bekommen ...
passt doch gut derzeit, 1x 5090 = 2x 5070Ti
(beides u.U. mit weniger ROPs, dafür überhöhtem Preis)

btw.
Was passiert eigentlich mit ner Waterforce in so einem Schadensscenario,
müsste es da nicht ein schönen Kurzschluss geben@h2o.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    19,9 KB · Aufrufe: 57
Anscheinend will NV Microsoft Konkurenz machen was die QS der Produkte angeht... :schief:

Ich drücke allen Käufern die Daumen, dass es wirklich nur Ausnahmen sind, aber anscheinend darf man einen Rechner mit aktueller GPU nicht mehr unbeaufsichtigt lassen.

Risitas Potential - mal die Tage Youtube checken :-D
Aber eins muss man Nvidia lassen, es wird nie langweilig. Undervolting und co. wird bald eher zum selbstschutz dienen :ugly:

Naja die Karte hat ihrem Namen alle Ehre gemacht. Die massereichsten Sterne haben bekanntlich das kürzeste Leben. Das scheint wohl auch auf massereiche Grafikkarten mit astralen Namen zuzutreffen. Der Käufer hat Glück, dass die Karte, nachdem sie in einer Supernova (um in einer Marketingsprech ähnlichen Beschreibung zu bleiben) aufgegangen ist, nicht zum Schwarzen Loch wurde. Und nochmal Glück, dass die Schilde des Mainboards gehalten haben, wie man auf einem Bild des Originalbeitrags auf Videocardz sehen kann :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Das war die geheime Ofenanzünderfunktion. Die ist strikt von Nvidia auf jede tausendste 176 ROP - RTX 5090 gegated :nicken:

Was für ein brandheißer Launch das doch war. So richtig schön mit der heißen Nadel gestrickt. Frisch aus Jensens Ofen aufgetischt für die Kunden und der Konkurrenz hat man ordentlich eingeheizt.
Den Glücklichen, die eine RTX 5090 erwischt haben, wird bei all den heißen Nachrichten zu den heißen Teilen doch bestimmt richtig muckelig warm um Herz ❤️
Und jeder der meinte, dass Nvidia PC Gaming nur noch lauwarm betrachtet, wird jetzt wieder von der brennenden Leidenschaft Nvidias für ihr Kernklientel mitentfacht.
Die RTX 5090 - ein lodernder Stern am Performancefirmament.

Meine Hot Takes zu dem Thema.

VG

IcheBins

Ich finde es gut und wichtig, dass nVidia auch an die Medien denkt. Egal ob Print, Digital oder Tech Creator, nVidia sorgt immer für weitere Inhalte und kurbelt so als Markt- und Technologieführer ganze Industrien an, bis hin zu Werbeplacements in den jeweiligen Medien, welche aufgrund der Aufrufzahlen auch an Marktwert gewinnen.

Nur wenn diese Situation dann zu Lasten der Early Adopter und Erstkäufer wäre, würde ich anders darüber denken.... oh wait.... ups vergesst was ich geschrieben habe...

Das nächste problem neben den Brandheisen stecker der potenzial hat ne haus oder den raum ab fackeln zu lassen. Jetzt könnte die neue gefahr dafür sorgen dass die karte ander weitig feurig unterwegs is und andere Komponenten schneller in brand steckt als die karte selber. Hoch entflammbare Grafikarte zu Hotten Preisen.

Nur die negative presse nimmt nicht ab. Und was macht Nvidia. Sitzt da und sieht gemühtlich den flammenden kamine feuer zu.

Is witzig gemeint. nur so als hinweis.
Hab vor Jahren auch für nen Appel und nen Ei nen Mainboard gekauft auf welchem der ATX Stecker verkokelt war. Neuen Stecker drauf gelötet und lief danach mehrere Jahre prima.
Wenn man das kann und weis was man da tuht kein thema. Ich würde mir das aber mit dem aktuellen wissen nicht zu trauen.

Edit: Ergänzt.

der heisst Stephen, nicht Stephan.
Das stimmt schon. Ich kenne die zwei Gesellschafter persönlich aus der Versicherungsagentur, Stephan Burke und Maximilian Pein.

Bzgl. Nvidia, hier werden Kunden, Kanäle und Abstinenzler gleichermaßen bedient, sie sorgen für umfassendes Entertainment in Serienform. So bleibt das Eisen bzw. der Stecker länger heiß und entsprechende Clicks der Unterhaltungskanäle können ohne Hardware ebenfalls verwertet und monetarisiert werden.

Die fehlenden ROPs sind lediglich eine Hommage an Ludwig Mies van der Rohe und sind hinsichtlich der Essenzen des Minimalismus aus Design und Architektur dem Zitat "Weniger ist mehr" entliehen. Diese stehen dem aktuellen Preisgefüge aus der Epoche römischer Dekadenz sinnbildlich gegenüber.

Zurück