• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

GamerPc upgrade/ 450€

Lasagne

Schraubenverwechsler(in)
GamerPc upgrade/ 450€

Hallo,
da mein derzeitiger Pc auch langsam in die Jahre gekommen ist, habe ich mich entschieden ihn jetzt upzugraden.Hauptgrund sind natürliche die aktuellen Games, insbesondere Battlefield3 und Skyrim und dafür ist mein Pc wohl zu schwach. Ich vermute mal, dass ich einen neuen Prozessor, neues Mainboard, neuen RAM und eine neue Graka brauchen werde.

Mein derzeitiger Pc sieht so aus:
Prozessor :Intel Q6600
Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS4
Ram: Corsair 4GB DDR2-800
Graka: Nvidia 8800GT 512MB
Festplatte: Samsung 500GB
Netzteil: be quiet 630
Gehäuse:NZXT hush
Monitor:22Zoll, 1680x1050

Ich hatte vor Netzteil, Festplatte, Gehäuse und Laufwerk zu behalten und Prozessor, Mainboard,Ram und Graka auszutauschen. Windows 7 ist ebenfalls vorhanden.
Mein Budget beträgt ungefähr 450€. Was würdet ihr mir empfehlen?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: GamerPc upgrade/ 450€

hast du einen Quad Core?
Der reicht noch, einfach mal etwas Beine machen, so um 3,2GHz.
Dann reicht es, wenn du dir eine neue Grafikkarte kaufst, die 8800GT ist schon arg verstaubt.

Also ein Q6600 auf einem DS4 ist doch eine super Basis

PCIe bekommst du sicher auch ohne Probleme auf 110MHz

Ich hatte selbst lange Zeit ein EP35 DS4 und weine ihm immer noch hinterher, bomben Brett

Ich würde einfach eine neue Graka kaufen und einen ordentlichen CPU Kühler

Wichtig ist auch das dein Gehäuse einen guten Luftstrom hat damit das Brett nicht zu warm wird

Zurück