• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

GamerPC gute Mittelklasse

Koksbiene

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebes Forum :)

Nach nun täglichen Lesen und Verstehen brauch ich eure Hilfe zu meinem neuen Rechner.
Ich arbeite erstmal die Liste die ab und komme später zu meinen Details.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
650-800 Euro

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Monitor (max. 350Euro)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau per Freund

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Nein

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Anno,WOW,Diablo und ältere Simulationen

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Nein

Ich hoffe die Liste hilft euch erstmal weiter im groben. Komme ich nunmal zum genauen :)
Habe nun immer verglichen was andere hier so suchen um evt mein Modell zu finden aber möchte dennoch lieber fragen als dumm sterben.
Meine Wünsche wären ein i3 oder i5, eine SSD (128gb), 8gb Ram.
Dazu ein passendes Gehäuse,1TB Platte und ein normales Laufwerk/Brenner (wenn möglich in Gehäusefarbe).
Vom Restbetrag wäre dann die Graka fällig wobei ich nicht weiß ob AMD oder Nvidia.

Neuer Monitor soll auch gekauft werden, ein 27" wäre Pflicht und will dafür max. 350euro ausgeben. Evt könnt ihr mir da auch was empfehlen.

Nun hau ich noch paar Info´s raus die mir persönlich wichtig wären.

- das ganze System soll ruhig und leise arbeiten
- BITTE keine 10 Post´s wegen nem Gehäuselüfter wo der Preisunterschied 5Euro ist (lese ich zu oft hier wo das Grundgerüst steht aber es wegen "Kleinigkeiten" dann doch 7 Seiten sind
- die Preislage beträg max. 800Euro, muss aber nicht ausgeschöpft werden
- der Monitor ist "extrakauf"
- das System soll zum Surfen und Spielen dienen, darf auch kommende Spiele vertragen wenn auch nicht in Ultra Auflösung

Ich hoffe ich hab soweit nix vergessen und bitte euch um Hilfe ob in der Preislage was mit meinen Wünschen möglich ist.
Alle Teile von einem (max.2) Anbieter wäre optimal, möchte auf keinen Fall nächste Woche jeden Tag ein Stück vom Kuchen :)

Solltet ihr noch Fragen haben nur zu....

PS: Tolles Forum und sehr interessant

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Hier mal eine Konfig mit einer 250 GB SSD und einem 27 Zoll Asus - Monitor für ~ 1161 Euro :

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Samsung SSD 840 Series 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD250BW)
1 x Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed (BX80637I53470)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x Sapphire Radeon HD 7870 XT Boost, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort, lite retail (11199-20-20G)
1 x ASRock B75 Pro3, B75 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MXGLV0-A0UAYZ)
1 x ASUS VG278HE, 27" (90LME6001T510N1C)
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP)
1 x be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.3 (L8-CM-430W/BN180)

Ich weiss, daß diese Konfig knapp 10 Euro über dem gesamten Limit mit Monitor ist, aber der Monitor lohnt sich einfach nur. 144 Hz und die Option auf Nvidia 3 D Vision wäre auch gegeben, falls mal eine dickere Graka in den PC kommt a la GTX 770.

Eine 128 GB SSD halte ich heute nicht mehr für sehr sinnvoll, da Du hier nur Windows, paar Programme und dann vielleicht 2 Spiele installieren könntest.
Die Zeiten, in denen eine 250 GB bei 400 Euro war, sind ja Gott sei Dank vorbei :D Darum habe ich die von Samsung rein gepackt, dass dann doch die Spiele installiert werden können auf der SSD die man ständig spielt.

Wenn Du aber doch nur eine kleinere möchtest, dann könntest Du ja die Samsung SSD 840 mit 120 GB nehmen : https://geizhals.de/samsung-ssd-840-series-120gb-mz-7td120bw-a841499.html

Dadurch würde dann der Gesamtpreis auf 1090 Euro runter gehen mit dem Monitor :)

Greetz Erok

Danke für die Megaschnellen Antworten.
Sitze nur eben am Handy deswegen lese ich mir erstmal alles in Ruhe durch.

Zum Thema mehr oder weniger...

Wegen 10 oder 50Euro brauchen wir nicht diskutieren, muss eben gerechtfertigt sein.

- SSD aktzeptiere ich, dachte wegen Preis nur, danke für den Tipp!

Nun erstmal eure Sachen bestaunen :-)

Zurück