Gamer Tastatur

munn

PC-Selbstbauer(in)
Heyho,

Meine Alte Tastatur eine G19 womit ich sehr zufrieden war/bin muss ersetzt werden und da zurzeit Amazon gute Angebote hat gucke ich diese natürlich an.
Ich habe keine Ahnung was meine Tastatur hat aber sie ist jedenfalls laut was nicht so toll ist.

1. Wie viel willst du ausgeben?
Prinzipiell bin ich bereit für gutes auch mehr auszugeben, deswegen kann es auch eventuell mehr sein, aber desto weniger desto besser natürlich, ich setzt hier einfach mal 100-150€ an.

2. Kannst du blind mit 10 Fingern tippen?
Ja.

4. Welche Lautstärke präferierst du?
So leise wie möglich

5. Was wird gespielt? MMOs - Shooter - Spiele mit komplexen Tastenkombinationen? Was wird gearbeitet? Längere Texte schreiben - Programmierung - Excel? (Nenne alles, was zutrifft)
Eig. Absolut alles.. vom Shooter / MMO / RPG usw. ich benutze auch Word, excel, Photoshop usw.
Sollte aber eher fürs Spielen sein als fürs schreiben usw da dies auch mit einer Gaming Tastatur geht.

6. Tastaturen nutzen sich ab. Das ist für dich...
Qualität sollte Top sein und lange halten. Meine G19 habe ich direkt bei Beginn gekauft gehabt und ist selbst jetzt noch mehr oder weniger einwandfrei. (Viel Zocker)

7. Kommt ein Import (z. B. aus den USA) für dich in Frage (mit allem was dazugehört: US-Layout, Einfuhrumsatzsteuer bezahlen, Fahrt zum Zollamt und dort in der Schlange stehen, komplizierte Rücksendung falls falsche Ware geliefert wurde)?
Nein Ich hätte gerne auch das ein Ö Ä usw auf der Tastatur ist.

8. Ausstattung - Bitte erst Infotext lesen!
keine Hand Ablage notwendig. Sollte zumindest abnehmbar sein. Nummerblock ist für mich wichtig da sie wie gesagt als Zocker und Arbeits Tastatur verwendet wird.

9. Sonstiges was dir wichtig ist (Minimale Kabellänge / Gewicht bzw. Mobilität / Tastaturlayout (Deutsch/Schweiz/...) / Konfiguration per Software / Dein Betriebssystem (Windows/Linux/Mac/...) / Optische Gesichtspunkte ...)
Habe Windows 10 und hätte gerne 1,5-2m Kabellänge.
Tastaturlayout sollte Deutsch sein.
Ich habe bei der G19 die G Tasten selten benutzt daher wären sie nicht unbedigt notwendig aber einige Keys wären net schlecht.
Aussehen ist mir absolut egal aber Beleuchtet sollte sie sein.
USB 3 gibt es zurzeit wohl nicht in Tastaturen aber auch schon USB 2 Wär Praktisch aber kein Must have.

Ich Glaube ich suche daher eine Tastatur mit Roten Switches die Leise ist?^^
:what:​
Was genau ist die bei Amazon?

Demnächst ist im Amazon Angebotdabei die womöglich interesannt sind:
Glaube diese wird auch bald kommen:
Logitech G910 Orion Spark mechanische Gaming-Tastatur: Amazon.de: Computer & Zubehör
Corsair Gaming CH-9000119-DE K70 RGB Cherry MX Brown: Amazon.de: Computer & Zubehör

Zuletzt bearbeitet:
hab die g910 und muss sagen is ne top tasta.... nicht laut (geht leiser aber es ist nicht störend ...hab aber auch headset auf^^)...die druckwege sind kurz und verdammt präzise und ich muss sagen ich hatte noch nie son gutes tipp und spiele gefühl und son gefühl von präzision wie mit der tasta...dabei hab ich mich durch sämtliche märkte und bekanten zuhause durchgetestet....

hab von der gelesen...bestellt und fand sie top :)
also von mir klare empfehlung (das arx control feature is auch ganz geil^^)

Plane mir ein neue Tastatur zu holen weil ich 1. eben über meine eigentliche Tastatur Wasser geschüttet habe und 2. ehe mir eine Beleuchete holen wollte und auch bei zeiten einen USB 3.0 Stick den ich ja direkt an die Tastatur anschließen könnte. Was haltet ihr von der GIGABYTE Aivia Osmium? https://www.alternate.de/GIGABYTE/A...rd-Tastatur/html/product/1032640?event=search
darauf bekam ich diese Antwort:

Ich hatte die Osmium mit MX Reds. Habe sie nur verkauft, weil ich mittlerweile eher auf kleinere, schlichtere Mechas umgestiegen bin. Die Ausstattung ist gut für den Preis, auch wenn sie mittlerweile teurer geworden ist aber das liegt wohl hauptsächlich am Devisenkurs. Die Software kann man allerdings fast vergessen. Wer also komplizierte Makros oder bestimmte Verknüpfungen auf die dedizierten Tasten legen möchte, sollte sich lieber ein anderes Modell anschauen.
Ansonsten hatte ich mit der Osmium keine Probleme, sie ist gut verarbeitet, es wackelt und knarzt nichts und die HBA ist ausreichend groß.
Wenn dir die Tastatur zu laut ist, empfehle ich den O-Ring-Mod, das macht wirklich viel aus und kostet nicht die Welt.
kopiert von hier http://extreme.pcgameshardware.de/e...che-tastaturen-ubersicht-diskussionen-73.html

Zurück