Gamer Tastatur bis 45-50 €

hardtopluke

Schraubenverwechsler(in)
Gamer Tastatur bis 45-50 €

Moin,

ich bin neu hier und wollte euch mal fragen was es so für Gaming Tastaturen im Rahmen bis 50 € gibt.

Ich würde schon gerne eine mechanische Tastatur nutzen und sie sollte auch beleuchtet sein.

Ob die Tastatur jetzt noch weitere 30 Knöpfe (die frei belegbar sind) neben den normalen Tasten hat ist mir ziemlich egal, ich nutze Makros oder ähnliches so gut wie gar nicht.

Vielen Dank für Eure Antworten und Mühe im Voraus!

Lukas

AW: Gamer Tastatur bis 45-50 €

Wenn sie unbedingt beleuchtet sein soll ist wohl die Microsoft SideWinder X4 eine sehr preiswerte Wahl, es geht aber auch noch billiger.

Alternativ könntest du auch zu einer Cherry G80-3000 oder G84-4100 mit mechanischen Schaltern greifen, wenn du ein paar Euro drauflegst könnte sich auch noch eine Cherry G1800 bzw. Raptor Gaming K1 oder ein Cherry MX Board 3.0 ausgehen. Beleuchtete mechanische Tastaturen sind leider recht teuer.

Naja ich sag mal Beleuchtung wäre schon nett, und bezüglich der mechanischen Tasten, ich hab gehört die sollen relativ gut sein zum Spielen. Ich bin jetzt nicht der hardcore Gamer, eventuell würds auch ne normale Tastatur tun? :D

Danke schonmal für deine schnelle und eventuelle weitere Nachricht!

Mechanische Tastaturen sind nicht nur beim Spielen sondern vor allem auch beim Schreiben ein Vorteil. Von Blindkäufen ist hier dringend abzuraten, es gibt verschiedene mechanische Schalter, in dem Fall Cherry ML, Cherry MX Black, MX Clear und MX Blue, die sich unterschiedlich anfühlen, man sollte sie nach Möglichkeit ausprobieren.

Es würde sehr wahrscheinlich auch eine sehr günstige Tastatur tun. Je nach Spiel kann Ghosting unerwünscht sein.
Wenn du nicht vorhast das äußerste von deiner Tastatur abzuverlangen muss es keine mechanische Tastatur werden. Die Sidewinder X4 ist relativ schlicht gehalten und sollte vollkommen für alle Spiele reichen.

Zum schreiben kann es je nach menge tatsächlich angenehmer auf einer mechanischen Tastatur werden.

Ich denke mal ich werde die Sidewinder einmal ausprobieren :D Vielen dank für eure Antworten!!!!

Zurück