• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC

Detailierte beschreibung deines wunsches wäre schön, welche spiele, auflösung, evtl noch alte brauchbare altlasten usw usw....

1. win8 gibs in der bucht günstiger
2. bluray brenner? mittlerweile geht der trend zu usb sticks und ähnlichem, wer liest denn wirklich noch die daten von blurays?
3. das nt würde auch kleiner reichen e9 480w z.b.
4. bei soviel geld gehört definitiv ne ssd rein (120-250gb samsung evo)
5. board billiger und gleich gut: Gigabyte GA-Z87X-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland maximal das Gigabyte GA-Z87X-UD3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland

ich bau grad das hier ;) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

1. Ich möchte halt Spiele wie BF4 auf höchste Auflösung spielen können.
2. Ich habe mit den Calculator von Be quiet die Wattzahl ausgerechnet.

1. Ich möchte halt Spiele wie BF4 auf höchste Auflösung spielen können.
2. Ich habe mit den Calculator von Be quiet die Wattzahl ausgerechnet.

1. in 400x600 kannste das sogar mitm handy ;)

also 1920x1080 sprich fullhd oder was für nen monitor hast du?

2. der calculator ist käse und spuckt immer zuviel aus.

Und warum ne Nvidia wenns um BF4 geht, mit der R9 280X kommt man deutlich günstiger weg und bald kommt ja:
Mantle-Patch für Battlefield 4 kommt Ende Dezember

Da sollte dann die GTX780 eigentlich eingeholt werden.

Also deutlich günstiger:
Sapphire Radeon R9 280X Dual-X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11221-00-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Und als Prozessor sollte der hier auf nem H87 Board mehr Leistung bringen:
Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Dazu des Board:
8485120 - ASRock H87 Pro4 Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3

Und bei dem Budget würde ich gleich noch ne SSD rein packen:
120GB Samsung 840 Evo Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC

Also ich würde an deiner Zusammenstellung gar nichts ändern! Alles top!!!! Ich würde aber eine Samsung 840 Pro SSD als System Platte hinzufügen :-)

Also ich würde an deiner Zusammenstellung gar nichts ändern! Alles top!!!! Ich würde aber eine Samsung 840 Pro SSD als System Platte hinzufügen :-)
Doch, ein E9 macht über 550W überhaupt keinen Sinn, weil es gruppenreguliert ist: Entweder bricht die 12V bei höherer Auslastung ein oder die 5V schnellt hoch, weil das Netzteil diese nicht voneinander getrennt regeln kann.
Der RAM ist gleich schnell aber deutlch günstiger: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Board geht ohne Qualitätseinbußen günstiger.
Und es gibt potentere Customkühler für Grakas

und was ICH111 vergessen hat:

WARUM ZUR HÖLLE EMPFIEHLST DU NE PRO?....

die samsung evo reihe ist völlig ausreichend, ja sogar zur basic merkt man keinen unterschied in der ottonormalen praxis....

Ich würde folgendes ändern:

Statt der 1TB HDD eine 2TB HDD macht 70€ (20€ mehr).
480 oder 580 Watt be quiet! Straight Power E9 CM (-40€)

Statt der 780 die Sapphire Radeon R9 280X Vapor-X (-170€)
oder
Sapphire Radeon R9 280X Toxic

Statt den Macho den EKL Brocken 2, kostet ein par Euro mehr aber sieht dafür viel geiler aus. Von der Leistung sind die gleich.

Und als Mobo eines der genannten von Gigabyte oder das Asrock Z87 Extremen 6.

Wenn du Übertakten willst bleib beim i5, wenn nicht nimm den Xeon E3-1230 v3 samt H87 Board. Ist quasi ein i7 3770 mit 100Mhz weniger aber deutlich billiger.

und was ICH111 vergessen hat: WARUM ZUR HÖLLE EMPFIEHLST DU NE PRO?.... die samsung evo reihe ist völlig ausreichend, ja sogar zur basic merkt man keinen unterschied in der ottonormalen praxis....
Ganz einfach weil es die Pro ist :-) und diese Mlc Chips hat die länger halten! Und nicht die billigen Tlc... Was besseres als Asus gibt es meiner Meinung nach nicht,ok jetzt werden viele wieder über den Service motzen....Dazu kann ich nichts sagen,da ich noch nie Probleme mit Asus Boards hatte.... Die Leute die den Service von Gigabyte so toll finden,hatten wohl ne Menge Ärger mit ihren Boards....sonst wüssten sie ja nicht das der Service so gut ist ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach weil es die Pro ist :-) und diese Mlc Chips hat die länger halten! Und nicht die billigen Tlc...
Was besseres als Asus gibt es meiner Meinung nach nicht,die haben halt mehr Erfahrung,ok jetzt werden viele wieder über den Service motzen....Dazu kann ich nichts sagen,da ich noch nie Probleme mit Asus Boards hatte....
Die Leute die den Service von Gigabyte so toll finden,hatten wohl ne Menge Ärger ,it ihren Boards....sonst wüssten sie ja nicht das der Service so gut ist ;-)

ich hab grad mein 5. 2011er board, noch fragen?^^ 3xp9x79 deluxe und 2xRampage 4 Extreme

wielang soll die ssd denn halten? die 30% mehrkosten soll sie erstmal wieder rausholen^^

P.S.

So erzählte uns Stefan Schnettler von Kroll Ontrack, dass die überwiegende Menge der zur Datenrettung eingeschickten SSDs nicht an Flash-Defekten litten. Statt dessen gibt der Controller oder die Firmware deutlich häufiger den Geist auf. Merke: es ist weniger wichtig, welche Flash-Technologie zum Einsatz kommt, sondern was der Hersteller daraus macht und wie er das Produkt spezifiziert und auslegt.

SSD 840 EVO: Terabyte-SSD von Samsung - Samsung SSD 840 EVO: Mehrwert statt Preissenkung

Naja 30-40€ ist kein Geld....
Alter was machst du bitte mit den Boards? Sowas habe ich echt noch nicht gehört....

das erste erkannte keine graka im 2. pci e slot

das zweite hatte ramprobleme

das dritte ist gestorben und hat nen paar rams mitgenommen

das vierte war aus der box raus schon tot

das fünfte rennt wie ne 1 ;)

30-40€ ist kein geld? seh ich anders, grad wenn es 30%mehrkosten sind. bei 1000€ oder halt 1030€ siehts anders aus, aber nicht bei 140 (250gb evo) zu 190(256gb pro)

und dass sie wirklich länger halten, müssen sie wohl auch erst beweisen. bis jetzt habe ich von keinen problemen mit den "billigen" basics oder evos gehört.

Zurück