• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Pc zusammenstellung

Dachte ich dann auch.
Habe nun win7 installieren können, da ich fuer bootprio nicht ins UEFI musste. Nun möchte (muss) ich aber dennoch ins UEFI um alles optimal einzustellen. Nur immernoch das selbe Problem wie beschrieben. Alle Hardwaretreiber auf dem aktuellsten Stand.
Gibt es denn zB. einen Betriebsystem internen Weg außerhalb des UEFI's die gleichen Einstellungen wie direkt im UEFI vorzunehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Versuch die tastatur mal an einem anderen usb port.
Am besten nicht am gehäuse,sondern direkt am mainboard.

Danke RubySoho für die Antwort. =)

Habe ich jedoch auch schon bedacht und es hat nicht funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist halt, dass sich der UEFI Bildschirm nicht selbständig vervollständigt sondern die Bildpixel erst nach herüberfahren mit der Maus sichtbar werden. Manch einer würde sagen, dass es wie ein "ausmalen des Bildschirms ist".
Jetzt besteht aber immernoch die Frage ob es Betriebssystem interne Programme gibt mit denen man im UEFI "basteln" kann? =)

Du könntest noch einen bios resett versuchen...
Wenn das nicht geht,hat das board einen weg.

Hat alles nichts gebracht. Ich komme weiterhin nicht ins UEFI.
Mainboard wird wohl natürlich mit Sockelkappe zurück gehen müssen leider, so dass das neue gamingerlebnis auf sich warten lassen muss. =)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück