• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC vorerst ohne Grafikkarte :)

• Ersteller Ersteller nina19586
  • Erstellt am Erstellt am
Hey welches Mainboard ist besser
Gigabyte GA-770TA-UD3, 770 (dual PC3-10667U DDR3
Gigabyte GA-890GPA-UD3H, 890GX (dual PC3-10667U DDR3)

Hallo,

Hey welches Mainboard ist besser
Gigabyte GA-770TA-UD3, 770 (dual PC3-10667U DDR3
Gigabyte GA-890GPA-UD3H, 890GX (dual PC3-10667U DDR3)
das zweite hat den neuen Chipsatz drauf, ist durch die IGP aber etwas teurer.

Im Moment würde ich das erste nehmen und erst den neuen Chipsatz nehmen wenn es ihn ohne IGP gibt.

Gruß

Lordac

Hi,

wieso würdest du das so machen
das UD3 kostet ~ 75,- Euro, das neue UD3H ~ 108,- Euro. Nur für die IGP (die man mit einer extra Grafikkarte i.d.R. nicht braucht) und den neuen Chipsatz würde ich die 33,- Euro nicht ausgeben.

Es wird nicht lange dauern und alle Boards werden mit dem neuen Chipsatz auf dem Markt sein, der Preisunterschied vom "alten" zum neuen Chipsatz wird bei den jeweilig vergleichbaren Boards dann relativ gering sein.

Gruß

Lordac

Aso ok das klingt logisch.
Welche Grafikkarte bis 50-60 Euro würdet ihr mir empfehlen für den Übergang bis die neuen Ati oder Nvidea Karte(5870 oder 480) unter die 300 Euro Grenze fallen.
zum oben genannten system
das wäre nur der Übergang um Anno,PES oder MW2 zu zocken

Hallo,

Welche Grafikkarte bis 50-60 Euro würdet ihr mir empfehlen für den Übergang bis die neuen Ati oder Nvidea Karte(5870 oder 480) unter die 300 Euro Grenze fallen.
von gebrauchter Hardware halte ich zwar nicht viel, aber vielleicht bekommst du hier im Forum eine GTS250, 4850, 4870 oder GTX260.

Für die dann neue Grafikkarte würde ich aber auch nicht so wahnsinnig viel Geld ausgeben, es kommen meist schnell stärkere Grafikkarten auf den Markt und dadurch hat man meiner Meinung nach zu schnell einen relativ hohen Wertverlust.

Gruß

Lordac

momentan verkloppen alle hier ihre GTX260/4890, die noch ordentlich Power liefern. Die 4890 z.B. ist kaum langsamer, teilweise schneller als die 5830 und geht hier im Forum ziwschen 120 und 150€ weg (je nach Modell und für mich immer sehr wichtig OVP+Rechnung). :devil:
Ne 4870 als Sapphire Vapor-X/HIS i Cooler Variante wäre auch noch interessant (für etwa 90-100€).

Denn entweder würde ich mir zum Übergang ne neue 4670 für etwa 50€ mitbestellen oder gleich eine von den oben genannten. Falls du eine dieser schönen Stücke ergattern kannst, wirst du wahrscheinlich sogar feststellen, dass eine 58xx oder Fermi noch nicht nötig ist und den Aufpreis nicht wert. :-)

Beste Grüße

P.S.
Wenn es wirklich nur diese Games sind dann kauf dir ne neue 4670 oder mach ein Kaufgesuch am Marktplatz nach dieser. Die reicht völlig dafür! Gebraucht für 45-50€ inkl (mit OVP/Rechnung). Und neu für 50€ exkl, kannst du aber im Forum wieder gut weiter verkaufen. :daumen:

Zurück