• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC unter 3000€

AW: Gamer PC unter 3000€

CPU: Intel Core i7-950 4 x 3.06GHz @ 4 x 4,0 GHz
Mainboard: ASUS Sabertooth, X58 (USB3.0, SATA3.0, CrossfireX & SLI)
Grafikkarte: SLI 2 x 1536 MB NVIDIA GeForce GTX 580
RAM: 6GB Corsair XMS3 Dominator GT DDR3-2000MHZ oder 6GB OCZ Gold DIMM Kit (DDR3-2133MHz)
HDD: 1.0 TB Western Digital SATA 3 Gbit/s 7.200 U/Min, kühlung, passiv, geschlossen
SSD: 120GB OCZ Vertex 2 Extended SSD, 2.5
Laufwerk: Blu-Ray-Player & DVD Brenner Combo Laufwerk
CPU-Kühlung: CPU-Wasserkühlung - Corsair Hydro H70
Soundkarte: Creative Sound Blaster X-Fi Titanium HD
Netzteil: Corsair Netzteil HX 1000W

Das ganze kostet dann mit Windows 7 genau 3000€.
Was haltet ihr eigentlich von der Hybrid-Platte "Seagate Momentus XT"?

Wow, wie kann das System schon 3000 € kosten ?

Bei den beiden RAM-Kits würd ich mich einfach nach dem Preis entscheiden.

Zur Soundkarte: Guck dir de Xonar mal etwas genauer an der Treibersupport ist deutlich besser als der on Creativ und weißt auch keine Bugs auf wie es bei den Creativs gern mal vorkommt. Die Qualität des Sounds ist der Creativ in vielen vorraus oder zumindest gleichauf. lies dir evtl den ein oder andern vergleich Test der Karten durch.:daumen:

mfg recKeD

Creative hat einen recht miesen Support, von daher lieber die Xonar oder eine Auzentech die zwar auch auf der alten X-Fi basiert aber überarbeitet wurde. Bei der Wasserkühlung würde ich ja eher zum Eigenbau tendieren, so ließe sich auch mal Grafik und Chipsatz einbinden. Die Verschlauchung der H 70 soll ja recht starr sein was man in manchen Testberichten gelesen hatte.

hab 750 € für komplett wakü bezahlt ..

Also auch mit Grafikkarte ? Dann ist der Preis wieder fair... Ich würde mir noch eine zweite SSD zulegen und diese dann im Raid laufen lassen. 400-550 MB/sec Datentransfer und 240 GB Kapazität lassen zu, dass du alle Spiele auf den SSDs installieren kannst. Zudem hast du dann sehr kurze Ladezeiten der Spiele usw.....

@Dr Bakterius
naja ...ich finde die H70 ist auch nicht das gelbe vom EI aber wenn man den Radi hinten reinbekommt ist die Montage relativ einfach. (Ein lüfter innen und einen draußen)
Allerdings sollte man dann verlängerungen für die Lüfterkabel haben da die in der Regel von der Länge dann nicht ausreichen.
Wenn man nicht gerade OC Rekorde brechen will sondern nur einen für 24/7 bauen will ist es eine alternative.

Störisch sind die Schläuche nicht unbedingt ...aber ziemlich kurz:schief:

warum spart man sich nicht die 500€ für eine zweite GTX 580? Erfahrungsgemäß ist der Midrange Chip der nächsten Generation (etwa GTX 670) für dann ca. 250€ von der Rohleistung in etwa gleich schnell. Von einer SLI oder Crossfire Lösung halte ich auch wenig, da sich die Leistung nicht verdoppelt, der Stromverbrauch enorm wird und die üblichen Multi GPU Probleme auftreten können. Die Leistung einer einzelen GTX 580 ist so extrem, dass momentan von der puren Rechnenleistung keine CPU hinterher kommt, sodass sich der Intel extrem verausgaben wird und die beiden GTX 580 stets unterfordert sein werden.

warum spart man sich nicht die 500€ für eine zweite GTX 580? Erfahrungsgemäß ist der Midrange Chip der nächsten Generation (etwa GTX 670) für dann ca. 250€ von der Rohleistung in etwa gleich schnell. Von einer SLI oder Crossfire Lösung halte ich auch wenig, da sich die Leistung nicht verdoppelt, der Stromverbrauch enorm wird und die üblichen Multi GPU Probleme auftreten können. Die Leistung einer einzelen GTX 580 ist so extrem, dass momentan von der puren Rechnenleistung keine CPU hinterher kommt, sodass sich der Intel extrem verausgaben wird und die beiden GTX 580 stets unterfordert sein werden.
ich würd sagen weil der te zu viel geld hat und keine einsicht,dass nachkaufen besser ist als sli xD

Störisch sind die Schläuche nicht unbedingt ...aber ziemlich kurz
Meinst du? Wegen der Wartungsfreiheit @ Lifetime ist der Schlauch aber schon etwas anders wie die die man sonst verbauen würde. Das mit dem eingeschränkten Einbauspielraum ist natürlich auich ein Argument

ja klar, aber dann muss man sich auskennen, und da er keinen PC zusammenbauen will dachte ich, dass wen ich ihm schon ein zusammenbau empfehle ich ihm einen einfachen zurechtstelle. Wenn gewünscht such ich auch noch eine richtig gute aus.

Für eine Wakü muss man sich nicht auskennen.
Ich hab mir auch eine zusammengestellt und eingebaut und hab davor keine Ahnung von Wakü gehabt.

Für eine Wakü muss man sich nicht auskennen.
Ich hab mir auch eine zusammengestellt und eingebaut und hab davor keine Ahnung von Wakü gehabt.

Man muss wissen was passt, aber du hast schon Recht, ist einfach wie Lego, Bauelement auf Bauelemet auf Bauelemet und fertig. Übrigens ich möchte ein WaKü für mein Notebook bauen. Zum Spaß.

Zurück