G
Gast1657919404
Guest
Hallo liebe Community,
nach fast 2 Jahren Laptop-Zeit und PS3-Zocken habe ich mich entschlossen wieder einen „festen“ PC zu kaufen.
Hier mal die Voraussetzungen:
1. Spieletauglich (wenn möglich, BF3 auf FullHD Auflösung mit Maximalen Details)
2. Arbeiten auf FullHD (Fotos bearbeiten, Musik hören, im Internet surfen. Und das alles auf einmal)
3. Ich werde zwar hauptsächlich nur ein Headset anschließen (Laute Musik ist ja bekanntlich Geschmackssache), aber er sollte dennoch wenn möglich nicht allzu laut sein
4. Sollte ein paar Jahre ohne Aufrüstung durchhalten
5. Preislich so zwischen 1500€-1800€ (komplett), es schmerzt aber nicht wenn auch 1900€ sind
Nach stundenlangem Recherchieren (vor allem hier im Forum) habe ich mich für dieses System entschieden:
CPU: Intel Core i5-2500k
CPU-Kühler: Scythe Mugen 3
Board: ASUS P8P67 LE R.3.0
Ram: Corsair DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
GraKa: ASUS ENGTX580 DCII/2DIS
SSD: OCZ Agility2 E 2,5" SSD 120 GB
Festplatte: Samsung HD103SJ 1 TB
Laufwerk: LG BH10LS
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro P9 650W
Gehäuse: Sharkoon T9 Value white edition
Gehäuselüfter: Enermax T.B.Silence (ersetzt die Standard-Lüfter im Gehäuse)
Monitor: Samsung SyncMaster BX2450L LED
Tastatur: Logitech G110 Gaming Keyboard
Maus: Logitech Gaming Mouse G500
Headset: Logitech G35
Meine Fragen nun an euch:
1. Was ist verbesserungsfähig?/ Was haltet ihr davon?
2. Gibt es bessere Alternativen für Board (vllt Asrock?), Ram (G.Skill?) die nicht als teuer sind und vllt bessere Leistungen haben?
3. Netzteil mit 650W, zu viel? (Sollte aber wenn möglich be quiet! sein)
4. Ist der Monitor gut zum Spielen? (Ich bevorzuge eher Samsung Monitore)
5. Passt die Grafikkarte ins Gehäuse?/ Hat jemand Erfahrung mit dem Gehäuse?
Fest stehen jedenfalls der CPU, die GraKa, eine SSD (Programme und System sind beim Arbeiten schneller), Das Laufwerk (Kenne es von Bekannte und es hat mir gefallen), Festplatte, die Logitech Produkte.
Für bessere Alternativen der anderen Systemkomponenten (hauptsächlich des Boards/Rams) bin ich eigentlich ziemlich offen. Es sollte aber kein allzu großer Preisunterschied (0-20€ ok, 100€ nicht) sein.
Danke schonmal für Eure Antworten
nach fast 2 Jahren Laptop-Zeit und PS3-Zocken habe ich mich entschlossen wieder einen „festen“ PC zu kaufen.
Hier mal die Voraussetzungen:
1. Spieletauglich (wenn möglich, BF3 auf FullHD Auflösung mit Maximalen Details)
2. Arbeiten auf FullHD (Fotos bearbeiten, Musik hören, im Internet surfen. Und das alles auf einmal)
3. Ich werde zwar hauptsächlich nur ein Headset anschließen (Laute Musik ist ja bekanntlich Geschmackssache), aber er sollte dennoch wenn möglich nicht allzu laut sein
4. Sollte ein paar Jahre ohne Aufrüstung durchhalten
5. Preislich so zwischen 1500€-1800€ (komplett), es schmerzt aber nicht wenn auch 1900€ sind
Nach stundenlangem Recherchieren (vor allem hier im Forum) habe ich mich für dieses System entschieden:
CPU: Intel Core i5-2500k
CPU-Kühler: Scythe Mugen 3
Board: ASUS P8P67 LE R.3.0
Ram: Corsair DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
GraKa: ASUS ENGTX580 DCII/2DIS
SSD: OCZ Agility2 E 2,5" SSD 120 GB
Festplatte: Samsung HD103SJ 1 TB
Laufwerk: LG BH10LS
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro P9 650W
Gehäuse: Sharkoon T9 Value white edition
Gehäuselüfter: Enermax T.B.Silence (ersetzt die Standard-Lüfter im Gehäuse)
Monitor: Samsung SyncMaster BX2450L LED
Tastatur: Logitech G110 Gaming Keyboard
Maus: Logitech Gaming Mouse G500
Headset: Logitech G35
Meine Fragen nun an euch:
1. Was ist verbesserungsfähig?/ Was haltet ihr davon?
2. Gibt es bessere Alternativen für Board (vllt Asrock?), Ram (G.Skill?) die nicht als teuer sind und vllt bessere Leistungen haben?
3. Netzteil mit 650W, zu viel? (Sollte aber wenn möglich be quiet! sein)
4. Ist der Monitor gut zum Spielen? (Ich bevorzuge eher Samsung Monitore)
5. Passt die Grafikkarte ins Gehäuse?/ Hat jemand Erfahrung mit dem Gehäuse?
Fest stehen jedenfalls der CPU, die GraKa, eine SSD (Programme und System sind beim Arbeiten schneller), Das Laufwerk (Kenne es von Bekannte und es hat mir gefallen), Festplatte, die Logitech Produkte.
Für bessere Alternativen der anderen Systemkomponenten (hauptsächlich des Boards/Rams) bin ich eigentlich ziemlich offen. Es sollte aber kein allzu großer Preisunterschied (0-20€ ok, 100€ nicht) sein.
Danke schonmal für Eure Antworten