• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

gamer pc max. 800 euro amd oder intel ?

ermolli

Schraubenverwechsler(in)
Möchte mir nach 4 jahren wieder mal einen neuen pc basteln. brauchen würd ich noch CPU,GraKa,Speicher und MoBo. Festplatten nehm ich 2 samsung spinpoint gehäuse und laufwerke sowie lüfter hab ich alles. Für die 4 komponenten möcht ich nicht mehr als (860 - 160 für HDD) 700 ca. ausgeben wobei ein paar € auf oder ab net schlimm wären. Außerdem weiß ich net ob AMD oder Intel besser wären ?! Aja Netzteil sollt auch noch dabei sein. Das ganze soll spiele tauglich sein.

Ich würd bei intel ein Asus p5q pro board 4gb ram (hersteller ?) und eine radeon 4870 nehmen

Moin Moin

bei der Preisvorstellung und der momentanen Lage würde ich ein AMD System empfehlen.

Board:
http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=AMD&l3=Sockel+AM3

CPU:
http://www.alternate.de/html/produc.../?tn=HARDWARE&l1=CPU&l2=Desktop&l3=Sockel+AM3

Speicher:
kann ich leider net sagen bin in den Thema net aktuell

Graka:
würde ich vielleicht warten wegen den neuen Grakas die bald kommen, also was günstiges

Netzteil:
500Watt Marken Netzteil Enermax, Be Quiet, Corsair, Couger

Zuletzt bearbeitet:
Ja hört sich gut an. MoBo und CPU passen auf jeden Fall. Graka eine Radeon 4870 (ist ja relativ egal welcher hersteller) nur Speicher weiß ich noch nicht. Im alten Rechner hab ich corsair drin die haben ansich gute dienste geleistet in den letzten 4 jahren. Bei den obigen Komponenten sollten es ja DDR3 1333 machen ?

Ja DDR3 brauchst du schon. Und corsair ist en gute Marke, ja bei graka so günstige wie es geht weil ja neue Karten im Anmarsch sind

Hier mein Vorschlag:

CPU: AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz

Board:
Gigabyte GA-MA790XT-UD4P
oder
Gigabyte GA-MA770T-UD3P

GPU: Sapphire Vapor-X Radeon HD 4890, 1024MB GDDR5
oder
Gainward BLISS GeForce GTX 260 Golden Sample

RAM: Corsair XMS3 DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)

Kühler: Scythe Mugen 2 (optional)

NT: Corsair HX 520W ATX 2.2 (CMPSU-520HX)
oder wenns günstiger sein muss auch das
Arctic Cooling Fusion 550R 550W ATX 2.2

Zuletzt bearbeitet:
Hier mein Vorschlag:

CPU: AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz

Board: MSI 790FX-GD70, 790FX
oder
UD3P

GPU: Sapphire Vapor-X Radeon HD 4890, 1024MB GDDR5
oder
Gainward BLISS GeForce GTX 260 Golden Sample

RAM: Corsair XMS3 DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)

Kühler: Scythe Mugen 2 (optional)

NT: Corsair HX 520W ATX 2.2 (CMPSU-520HX)
oder wenns günstiger sein muss auch das
Arctic Cooling Fusion 550R 550W ATX 2.2

höhrt sich gut an ich würde lieber die gtx260 nehmen und das msi board rentiert sich nur wenn du stark übertakten willst normal reicht auch das von gigabyte

was für monitor größe hast du .

netzteil 530 watt pure power bequiet

speicher ddr 3 1333mhz

grafikarte /4770/4970/260gtx/275gtx

Mainboard:
Hol dir als Mainboard den MA770T-UD3P, wenn du nur eine Grafikkarte betreiben willst. Der 790FX-GD70 ist zu überdimensioniert und deutlich teuerer.

RAM:
Zum UD3P passt in jedem Falle Speicher von A-DATA 2x2GB DDR3-1333. Aus anderen Postings hier weiss ich, dass Corsair Probleme gemacht hat.

Graka:
Wenn du eine HD4870 kaufen willst, kann ich dir die Sapphire 4870 1GB Toxic empfehlen. Die Karte ist leise, wird nicht so heiß und liefert gute Leistungen.
Auf die neuen Karten würde ich nicht warten. Nur weil diese DirectX11 erhalten, wissen wir noch lange nicht, ob diese ausgereifte Technik mitbringen und welche Macken vorhanden sind. DirectX10 wird gegenwärtig nicht mal ausgereizt, wozu also X11.

Case:
Preislich ist Xigmatek Midgard unschlagbar. Case ist relativ neu, hat zwei Lüfter bereits vorinstalliert.

CPU-Kühler:
EKL Groß'Clockner oder Scythe Mugen 2.

Netzteil:
Es reicht ein NT mit max. 550W. Hier kommen Arctic Cooling Fusion 550 oder auch Corsair HX520W in Frage.

Graka:
Wenn du eine HD4870 kaufen willst, kann ich dir die Sapphire 4870 1GB Toxic empfehlen. Die Karte ist leise, wird nicht so heiß und liefert gute Leistungen.
Auf die neuen Karten würde ich nicht warten. Nur weil diese DirectX11 erhalten, wissen wir noch lange nicht, ob diese ausgereifte Technik mitbringen und welche Macken vorhanden sind. DirectX10 wird gegenwärtig nicht mal ausgereizt, wozu also X11.

wenn das Geld da ist würde ich statt der 4870 ne 4890 nehmen hat ja noch Power

Das System von Bruce112 hört sich auch net schlecht an wäre ne Überlegung wert

Monitor hab ich derzeit einen 22zoll breiten. gute vorschläge derweil. übertakten will ich eigentlich gar nicht. gute tipps auf jeden fall soweit..... muss noch 1 woche warten bis ich mein gehalt bekomm dann gehts ans shoppen. ich hab schon so lang net mehr am pc gebastelt da freu ich mich schon drauf :-)

Wenn du das nötige Kleingeld hast, kannst du dir natürlich auch eine HD4890 kaufen. Geschmacks- und Geldsache. Ich persönlich würde keine Standard-Karte kaufen. Eher eine, die schon overclocked ist und einen besseren Lüfter mitbringt.
Hier kommt Sapphire HD4890 Vapor in Frage. Aber die Karte soll bei einigen Usern richtig Probleme bereiten. Dazu gibt ein Thread hier im Forum.

Die Quelle für die Problematik Corsair - UD3P kann ich dir grad nicht aufzeigen. Es war definitiv in diesem Forum. Der RAM, den der User gekauft hatte, lief nicht mit dem Board. Wird sich wahrscheinlich eher um ein Einzelfall handeln, als die Regel.
Um es aber nochmal zu verdeutlichen: A-Data läuft definitiv, weil ich es mit einem UD3P-Board betreibe.

Die Leistung von A-Data "reicht aus" hört sich ja net so dolle an, war?

A-Data ist der Geheimtip hier. Die produzieren ordentliche und vor allem funktionierende RAM-Bausteine, im Vergleich zu einem Riesensortiment von OCZ, wovon die Hälfte Probleme macht. Kannst hier jeden "Lötkolbengott" fragen, die werdens dir bestätigen. A-Data ist bekannt und geniesst einen guten Ruf. Die RAM sind auf jeden Fall zu empfehlen. Du machts nichts falsches mit dem RAM von A-Data. Du hast die Wahl.

An der Stelle mal ne Frage.... Ist es egal wenn man nen System mit ner AMD-CPU mit ner Grafikarte mit NVIDIA-Chip zusammenbaut? Oder ist es so dass die ATI's besser mit der AMD-CPU harmoniert oder kann man mittlerweile alles durcheinander mischen?

THX

Zurück