• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC max. 800 €

Oberfeldwebel

Kabelverknoter(in)
Gamer PC max. 800 €

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
max. 800 € inklusive zusammenbau

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem vorhanden.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
nein.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
full hd

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
elder scrolls online

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
eventuell beides, sonst normale festplatte

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
am besten eine Grafikarte von Nvidia

Würde mich über ein paar Vorschläge freuen.

Vielen Dank

AW: Gamer PC max. 800 €

Hallo Fafafin wenn Du mal richtig gelessen hättest was er Spielt dann hättest Du sicher nicht nur 256 GB ausgewählt wer die platte recht schnell voll;) er macht ja auch scheinbar noch Cad Videobearbeitung und rendern.Und er wollte ne Nvidia

Dann soll der TE sich eine HDD einbauen und später die eine SSD wenn er 50€ übrig hat.

Achja eine SSHD ist in meinen Augen nicht den Aufpreis wert. Die Dinger machen nur in Laptops Sinn wenn man nur einen HDD slot hat und auch Massig Speicher haben will. In einem Desktop haben diese Zwitter nichts zu suchen

So habe mal eine Übersicht gemacht
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Als Datengrab
1 x Crucial MX100 128GB, SATA 6Gb/s (CT128MX100SSD1) Systemplatte
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3) Sehr gute non OC-Cpu (i7 ohn OC und GPU kern)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00) Standarn non OC-Ram
1 x Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11230-00-20G) Gute Graka im P/L Verhältnis
1 x ASRock H97 Pro4 (90-MXGUH0-A0UAYZ) Einfaches H97 Board
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE) Standard DVD-Brenner
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106) Kühlt den Xeon auch im Hochsommer gut
1 x Cooler Master N300 (NSE-300-KKN1) Standard Case
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234) Sehr gutes NT

Summe aller Bestpreise: 793,84 Euro

Ist zwar eine Amd Graka drinne, diese haben aber in diesem Preissegment das Bessere P/L Verhältniss. Meine Gedanken gibt es wie immer in Grün kostenlos dahinter

Hallo Fafafin wenn Du mal richtig gelessen hättest was er Spielt dann hättest Du sicher nicht nur 256 GB ausgewählt wer die platte recht schnell voll;) er macht ja auch scheinbar noch Cad Videobearbeitung und rendern.Und er wollte ne Nvidia
Wo steht bitte schön das er Rendert?

Diese Konfig sprengt mal so eben das Budget um knapp 190€ das sind fast 25%.

Ich denke mal, iwr sollten veruschen so dicht wie möglich an den 800€ zu bleiben

SvenSigi die Kombie ist auch nicht übel ich wollte mit meiner nur Seinen wunsch nach einer Nvidea nach kommen da ich nimand gegen Seine überzeugung zu etwas anderen über reden möchte.Habe eine sshd bei einem bekannten ein gebaut weil er nicht soviel Geld hatte für SSD +Hdd weil er viel Speicher brauchte für Video bearbeitung er ist super glücklich mit der steigerung der leistung nach 3 neustart´s macht es sich bezahlt wird auf jeden fall schneller hochfahren und die programme öffnen sich auch schneller ist zwar nicht ganz so schnell wie SSD aber ein großer unterschied zu normalen HDD

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
elder scrolls online

Würde mich über ein paar Vorschläge freuen.

Vielen Dank[/QUOTE]

Hallo Fafafin wenn Du mal richtig gelessen hättest was er Spielt dann hättest Du sicher nicht nur 256 GB ausgewählt wer die platte recht schnell voll;) er macht ja auch scheinbar noch Cad Videobearbeitung und rendern. Und er wollte ne Nvidia

Zunächst erst 'mal die Übersetzung ins Deutsche:
Hallo Fafafin, wenn Du mal richtig gelesen hättest, was er spielt, dann hättest du sicher nicht nur 256 GB ausgewählt, weil die Platte recht schnell voll ist.;) Er macht ja auch scheinbar noch CAD, Videobearbeitung und Rendern. Und er wollte 'ne Nvidia.

Und jetzt die Antwort dazu:
Ich habe richtig gelesen.
Er spielt offenbar nur "The Elder Scrolls - Online".
Alles andere stammt nämlich aus dem Standard-Fragebogens unseres Forums: Also kein CAD und auch kein Rendern!
Und er wollte "...am besten 'ne Nvidia...". Das geht aber leider nicht, denn am besten bis 800€ ist eine AMD. Eine GTX760 ist Geldvernichtung. Wenn es unbedingt eine grüne Grafikkarte werden muss, dann soll der TE bis zum 22.01.15 warten, da erscheint wahrscheinlich die neue GTX 960/960Ti, wenn die Gerüchteküche stimmt. Und spätestens dann beißt sich jeder in den Hintern, der jetzt noch eine GTX 760 für ~200€ gekauft hat.

Zurück