• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC Kaufberatung

nun wiedereinmal vergessen viele das ein mainboard HDD dvd Strom verbraucht und sein wir mal Ehrlich, wer bitte schön hat nur eine HDD. Im Normalfall sind es immer 3 HDD
Dann rechnen wir mal
worst case (furmark und prime95, Alters schwäche)
CPU 100
GPU 200
mainboard 30
3HDD 24
Ram 4
DVD 10
Zusatzkarten je 10Watt ~meist 1
20% alters Leistungsminderung des netzteils. (sicherer Hafen)
macht = 368 + 20%=441 Watt
Weil es kein Netzteil mit dieser Leistung gibt wird ein 500Watt Netzteil reichen, 80+Bronze Preisregion 50-70€

Glaube mir den Worst Case hatte ich berücksichtigt wie auch das Board. Und die Angaben passen so bis auf ein paar Watt. Ich kann es ja per Strommessgerät vergleichen. Auch wäre nicht jeder Benchgeil und prügelt beim Rechner für jede Komponete gleichzeitig einen Test durch.

@ TE: Bleib bei deinem NT und lass dich nicht von Aussagen wie "du brauchtst 450-500W" verunsichern. Alle empfohlenen reichen locker aus:daumen:

@byaliar: Wenn du schon so viel von NT-Kalkulatoren hältst dann schau mal bei be quiet vorbei: Laut denen wird ein 400W NT bei der Kombi zu 90% ausgelastet und dies ist auch nur worst case

Zur angeblichen Leistungsabnahme: In dem Pc von meinem Bruder läuft seit 5 Jahren ein billig LC mit angeblichen 600W. Wenn man da noch einen weiteren verbraucher dranhängt kommt es zum Absturz. Das war vor 5 Jahren so und ist auch jetz noch so. Laut der Theorie dürfte es gar nicht mehr laufen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück