• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer pc Infos und Hilfe (nicht von mir ) von experten

Ich hab ma ne frage zu Windows 7 weil mein PC jez das is wie kann ich da ne lanverbindung einrichten???:huh::huh::huh:
 
"Stecke rein und fertig. Windows bringt die Treiber für die verbreiteten Chips von Realtek mit."

ne ich hab nen speedport 200 da braucht man irgendwie ne software um mit dem internet verbunden zu sein und die find ich nicht mehr
Aba des kann doch auch nich sein das ich dafür ne software brauch brauch ich da nen router?

Und wie stelle ich eine lan verbindung her wenn ich keine lan verbindung hab???


HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLLFFFFFFFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Beruhig dich erstmal! :what:

Einen Router braucht man nur, wenn man mehrere PCs im Haus hat, die ins Internet kommen sollen. Wenn du keinen Router hast, brauchst du vermutlich Modem-Treiber (mein Laptop zum Beispiel braucht noch welche). Schau einfach mal auf der Herstellerseite und hoffe, dass es welche gibt (wenn das Teil von der Telekom ist, hast du vermutlich Pech, die sind nicht sonderlich verlässlich bei neuen Treibern).
 
Und was is mit der Lan verbindung zwischen meinen und dem alten PC:huh:
Dafür musst du dir entweder ein Mainboard mit 2 Lan-Anschlüssen kaufen oder (was ich eher empfehlen würde) einen Router, wenn beide ins Netz sollen oder einen einfachen (Gigabit)-Switch, wenn es reicht, dass ein PC gleichzeitig eine Verbindung hat.
 
nein des mein ich nich ich will einfach mit nem kumpel lan spielen und dabei muss ich ja die beiden pc miteinander verbinden und des blick
ich irwie bei dem windows 7 net
 
wieso nen switch müsste doch reichen wenn ich die beiden direkt miteinander verbinde
ja wenn des geklappt hätte würd ich dich damit ja wohl kaum belästigen :p der sieht den irwie nich vllt liegt des daran dass ich noch die ip ändern muss aber ich check nich wei des bei dem scheiss windows 7 geht -.-
 
Achsooo meinst du das :D Wenn du 2 PCs verbinden willst, kannst du kein normales Lan-Kabel nehmen, es muss ein Crossover-Kabel sein. Ich weiß aber nicht, ob Spiele diese Art von Verbindung zum Zocken nutzen können, müsste aber eigentlich.
 
ok aber als ich den alten vista hatte ham wir einfach n stinknormales lankabel verwendet und da ging jedes game damit
 
dan ham wir anscheinend eines aber ich muss noch die ip umstellen und die kann ich nich umstellen weil mein neuer pc nich anzeigt dass eine lan verbiindug exsistiert
 
Ich kenne mich bei der PC -> PC-Verbindung nicht so aus, wie gesagt, bei mir geht alles über Router & Switch. Ich kann dir nicht viel helfen bei IP-Verbindung.
 
Als erstes müsste man wissen ob dein neuer Pc schon die Treiber für den Lan Port installiert hat, damit er mit dem Netzwerkkabel überhaupt etwas anfangen kann...
Kilick auf den start button unten und gib in der Such-Leiste "Netzwerkverbindungen anzeigen" ein, wenn ers hat klickst du es an, wenn dir dort eine Lan-Verbindung anzeigt, dann hast du das schon mal.

Hier kannst du wenn sonst nix mehr geht Rechtsklick>Eigenschaften auf die Lan-Verbindung ne Feste IP vergeben...

Ich bin jedoch der Meinung dass du das Lieber mit nem Router versuchen solltest.

Achso und wenn die Lanverbindung eingerichtet ist muss es im netzwerk und freigabecenter als Heimnetzwerk deklariert sein, damit ihr euch findet
 
Ich bin jedoch der Meinung dass du das Lieber mit nem Router versuchen solltest.

Achso und wenn die Lanverbindung eingerichtet ist muss es im netzwerk und freigabecenter als Heimnetzwerk deklariert sein, damit ihr euch findet
Ein Switch müsste aber auch funktionieren und ist deutlich günstiger, gute (WLan-)Router kosten schonmal 60-80€ und müssen ja auch konfiguriert werden!

Das Heimnetzwerk ist unnötig, ich habe auch kein Heimnetzwerk und es geht. Einer der PCs, die hier regelmäßig hinkommen, ist nichtmal in der Arbeitsgruppe und wird trotzdem gefunden.
 
Ein Switch müsste aber auch funktionieren und ist deutlich günstiger, gute (WLan-)Router kosten schonmal 60-80€ und müssen ja auch konfiguriert werden!
Er hat ja anscheinend eh nur ein Modem, deshalb soll er 30€ für nen billigen Router oder einen gebrauchten in die Han nehmen...
Mit einem Switch alleine müsste er den PCs immer noch einzelne ip Adressen geben...

Das Heimnetzwerk ist unnötig, ich habe auch kein Heimnetzwerk und es geht. Einer der PCs, die hier regelmäßig hinkommen, ist nichtmal in der Arbeitsgruppe und wird trotzdem gefunden.
Ich meine nicht diese komische heimnetzwerk-Funktion die man einrichten kann, sondern die Wahl die dir gestellt wird bei nem neuen Netzwerk, ob dieses öffentlich (anonym) oder zu Hause ist...
 
Also mit nem lokalem WLAN geht das auch (2wlan Sticks kaufen wird wahrscheinlich einfacher und je nach Stick auch günstiger)
 
Zurück