Gamer PC im Schreibtisch (integriert)

nitg

Freizeitschrauber(in)
Guten Morgen zusammen!

Da das Thema derzeit relativ aktuell ist, haben auch wir (Ampirion Computer) uns dazu entschlossen, einen PC-Tisch zu bauen, bei unserem wird allerdings Wert darauf gelegt, dass die Materialien zwar günstig, das Endergebnis aber dennoch edel sein soll.

Somit möchte ich das Projekt gerne hier vorstellen, die ersten Arbeitsschritte und Fotos sind bereits getan.

Folgendes ist zum jetztigen Zeitpunkt bereits erledigt:
1. Altes Gehäuse ausschlachten (z.B. für den Einschalt-Knopf)
2. Motherboard-Schlitten aus dem alten Gehäuse entfernt
3. Motherboard-Schlitten abgeschliffen
4. Neue Löcher zur Befestigung in den Motherboard-Schlitten gebohrt
5. Holz-Platten für eine Verkleidung zugeschnitten
6. Motherboard-Schlitten mit Holz verkleiden

Folgendes ist noch zu erledigen:
1. Tisch zusammenbauen (dazu haben wir eine Platte und Stangen-Ständer)
2. Holz-Case an den Tisch befestigen
3. Blick-Fenster in den Tisch schneiden
4. Platz für Steuerungskonsole in den Tisch schneiden
5. Fenster mit Plexiglas verkleiden
6. Fein-Arbeiten und Lackieren

Ziel bei der Sache ist, mit möglichst wenig Geld-Aufwand einen möglichst schicken Gamer-PC-Tisch zu erhalten. Heute Abend gehts weiter im Programm, dann gibts neue Fotos und Berichte.

IMG_0508.jpg IMG_0509.jpg IMG_0513.jpg IMG_0514.jpg IMG_0515.jpg
pencil.png

Zuletzt bearbeitet:
AW: PC-Tisch im Eigenbau

Danke fürs Verschieben, heute folgen noch weitere Fotos, sobald wir Phase 2 eingeleitet haben ;)

Mal schauen, was wir mit möglichst wenig Materialaufwand da rausholen können.

Hat vielleicht wer Tipps zur Erdung?

So, der nächste Schritt ist getan. Nun wurden die Seitenwände mit Stützen versehen, womit wir später das Motherboard-Gehäuse zusammenschrauben können, anbei ein paar Bilder - weitere Bilder folgen noch heute.

Anhänge

• IMG_0516.jpg
    IMG_0516.jpg
    624,9 KB · Aufrufe: 1.274
  • IMG_0523.jpg
    IMG_0523.jpg
    626,6 KB · Aufrufe: 344
  • IMG_0525.jpg
    IMG_0525.jpg
    614 KB · Aufrufe: 381
  • IMG_0529.JPG
    IMG_0529.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 368
  • IMG_0531.jpg
    IMG_0531.jpg
    852,3 KB · Aufrufe: 421
  • IMG_0533.jpg
    IMG_0533.jpg
    798,9 KB · Aufrufe: 365
  • IMG_0541.jpg
    IMG_0541.jpg
    681 KB · Aufrufe: 456

So, nach einer kurzen Pause gehts heute Abend endlich weiter - dann werden auch neue Bilder folgen!

Hallo zusammen!

Folgendes ist gestern geschehen:

1. Rahmen für das Heck wurde ausgeschnitten und schwarz lackiert
2. Motherboard-Schlitten wurde rot lackiert
3. Festplatten-Käfig wurde fertiggestellt
4. Lüftergitter wurde zurecht geschnitten und Lüfter wurde montiert
5. Holz-Gehäuse für das Motherboard wurde nahezu fertiggestellt

Ahja, die verwendeten Komponenten sind natürlich nur Test-Komponenten. Wenn der Tisch fertig ist, kommen da natürlich hochwertige Gamer-PC-Komponenten rein ;)

Anbei ein paar neue Fotos!
IMG_0611[1].JPG IMG_0621[1].jpg IMG_0623[1].jpg IMG_0625[1].jpg IMG_0628[1].jpg IMG_0630[1].jpg IMG_0632[1].jpg IMG_0616[1].jpg IMG_0613[1].JPG IMG_0638[1].jpg IMG_0635[1].jpg

Danke!

Da nun der "Motherboard-Kasten" sozusagen fast fertig ist, sehen die kommenden Arbeitsschritte wie folgt aus:

-Tischplatte ausschneiden (fürs Plexi-Glas)
-Tischplatte für Steuerkonsole (Power-Switch, USB, DVD, etc.) zurechtschneiden
-Slotin-DVD-Brenner besorgen (welcher dann senkrecht in den Tisch integriert wird)
-alles nochmal neu lackieren
-alles zusammenstellen (Motherboard-Kasten an Tisch, Plexiglas, Steuerkonsole, etc.)
-um die Beleuchtung kümmern (eventuell mit UV-Licht)
-mal sehen, was uns sonst noch alles einfällt ;)

Weiter gehts in den kommenden Tagen, vielleicht schon morgen :)

Sieht sehr interessant aus, wollt ihr den Technikkasten also mittig unter der Tischplatte platzieren und nach oben hin mit Plexi Glas abschließen sodass man quasi von oben in den PC reinschaut?

Der Motherboard-Kasten wird aus einem gewissen Grund leider nicht mittig platziert (würde mir von der Synchronität her auch besser gefallen). Und zwar wäre das Problem bei einem mittig gelegenen Kasten jenes der Beinfreiheit. Keiner möchte unter einem Tisch sitzen, wo man nicht die Beine reintun kann - oder? ;)

Ah, ok, das ist verständlich.

Aber das Konzept dass man durch die Plexi Platte den PC kasten sieht habe ich richtig verstanden?

Evtl. baue ich mir ebenso einen Tisch nach... würde schon was her machen.

Ja, durch die Plexi-Glas-Scheibe wird man dann die PC-Komponenten inkl. Beleuchtung sehen.

Bezüglich ATX-Blende: Ja, da kommt natürlich noch eine hochwertige zum Einsatz. Wir verwenden aktuell alte Hardware, um uns daran zu orientieren. Das wird im Finale alles ausgetauscht gegen Gamer-Komponenten ;)

Ah, ein Schreibtischcase.
Immer wieder gern gesehen.

Meißtens irgendwie doch nicht zuende geführt.

Hoffentlich wirds hier anders ;)
Bisher sieht es doch sehr gut aus :daumen:

:daumen:
Wir werden das Teil auf jeden Fall zu Ende führen, die Frage ist halt, wie es am Schluss aussieht. Danach gibts aber noch ein Folge-Modell, wo wir dann genauer und schöner arbeiten werden :)

Schick schick, da belib ich auf jeden Fall dran :daumen:

EDIT: Bezüglich eurer Website:

Wir führen hier bewusst keinen Online-Shop mit Preisangaben, da wir persönlich und vor Allem auch preisaktuell auf jeden einzelnen Kunden eingehen möchten.

Das rot markierte habt ihr immer groß geschrieben, ist mMn klein ;)

Würde noch gut aussehen, aber um himmelswillen schleift doch die ausgefrässten löcher gerade, sieht ja schrecklich aus! (Rückwand?)

p.s. Webseite sieht gut aus. für 2000 Euro würde ich mir aber einen anderen PC zusammenstellen ^^ (i7 3930k, gtx680, grössere ssd, weniger ram usw..).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück