• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Pc für rund 600€

Kahn65

Schraubenverwechsler(in)
Gamer Pc für rund 600€

Hallo zusammen ich bin zurzeit bisschen am gucken gewesen auf diversen Internetseiten von schon zusammengestellten Pc's, lese aber immer wieder, dass manche Komponenten im Rechner nicht gut aufeinander abgestimmt sind.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen da ich mich auf dem Gebiet wirklich gar nicht auskenne, will ich auch nicht selbst einen Zusammenbauen und dass lieber Profis überlassen.
Danke schonmal im Vorraus an alle!!

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
600€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Brauche auch ein Betriebssystem und einen Monitor( Monitor hat eigenes Budget).

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Komplett vom Händler da ich mich gar nicht auskenne

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Leider gar nichts.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nicht vorhanden

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
CS-GO,The Division,GTA, COD Office

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
1TB HDD + 120 GB SSD wenn möglich

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nein keine besonderen Wünsche.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gamer Pc für rund 600€

Dem ist nichts hinzuzufügen.
Nur sollte man darauf hinweisen dass gerade Games wie The Division auf der 500€-Zusammenstellung nicht anständig laufen werden.
Wie hier schon oft gesagt wurde: wer wenig Geld ausgeben will sollte durch Engagement glänzen. Der Zusammenbau eines PCs ist kein Hexenwerk, Hilfestellung gibt es genug.

Gilt ja nicht nur für Division. GTA 5 oder Call of Duty sind da nicht anders.

Danke für die schnelle Zusammenstellung.
Meine frage wäre, würdet ihr mir empfehlen ein noch ein 100er mehr zu sparen um einen i5 Prozessor z.B. i5 4690 zu holen mit dem dann die Performance steigen würde? Oder sind das dann noch mehr kosten die auf mich zukommen?

Huch stimmt ja da war ein I3 drin in der ersten Zusammenstellung. Den mit besagtem I5 ersetzen, dann hat man das Minimum was man sich heute noch neu als Gaming-PC hinstellen sollte.

Theoretisch hast Du Recht 9Strike. Aber ein Haswell ist die ältere Plattform und Skylake ausser neuer auch etwas stromsparender und hat die aktuellsten RAMs. Die R7 370 hat immerhin auch 4GB VRAM und sollte erst einmal genügen. Vllt kauft der TE sich ja Ende 2017 eine potentere und modernere Graka.
mfG

Wenn Skylake, dann gleich Z170 oder wenigstens H170, denn heute kaufst du keine CPU Leistung mehr sondern Plattform Features.

Nevermind. Immer das Gleiche hier...

Zuletzt bearbeitet:

Kommt immer darauf an.
Ich würde heute kein Haswell mehr kaufen und lieber die schwächere Karte nehmen aber dafür die modernere Plattform, denn davon hast du letztendlich mehr.
Eine neue Grafikkarte ist schließlich schnell gekauft.
Aber der TS müsste das Budget schon aufstocken, damit es eben ein brauchbarer Unterbau wird.
Man könnte auch soweit gehen und erst mal nur die IGP nutzen.

(600€ mit i5 und anständiger GraKa geht nicht)[/QUOTE]

Danke erstmal dann muss ich aufjedenfall noch ein kleines bisschen sparen. Die Grafikkarten hast du beide empfohlen, sind da große Unterschiede zwischen der GTX und der R9?

Danke erstmal dann muss ich aufjedenfall noch ein kleines bisschen sparen. Die Grafikkarten hast du beide empfohlen, sind da große Unterschiede zwischen der GTX und der R9?

Unterschiedlich sind sie, leistungsmäßig ähnlich.

380:
-etwas günstiger
-asnyc Compute

960:
-etwas sparsamer
-meistens leiser

Zurück