• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC für Crysis + Farcry 2

Schulte89

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gamer PC für Crysis + Farcry 2

Hallo,

ich mache es einfach mal kurz und schmerzlos. Ich bin auf der suche nach einem sehr guten Gaming PC der zuläst Crysis und Farcry 2 auf max. Details in einer Auflösung von 1650x1050 zu spielen.

Dazu brauche ich halt ein neuen Tower, GPU, CPU, RAM, Festplatte, Mainboard, Betriebssytem (mein Favorite Vista 64 Bit).....

immoment fällt mir nix mehr ein, falls noch etwas fehlen sollte einfach dabei schreiben.

Danke im vorraus

Schulte89

AW: Gamer PC für Crysis + Farcry 2

Ich würde das auf den ersten Blick nehmen:

Prozessor:
Intel® Core 2 Quad Q9550
Arbeitsspeicher: Corsair DIMM 4 GB DDR2-800 DHX Kit
Netzteil: Corsair CMPSU-750TX
Festplatte: Western Digital WD7500AACS 750 GB
Cpu Kühler: Thermalright Kühlkörper IFX-14
Grafikkarte: Zotac GTX295
Mainboard: GigaByte GA-EP45-DS4

Preis um die 1300 € je nach Händler.:daumen:

Gehäuse und Laufwerk fehlt, aber sowas hat man ja da.

öhmmm....
würde da auf ein pII sys gehen...
also den AMD Phenom II X4 940
als graka ne hd 4870 mit 1 gb vram oder ne gtx 285...
ram würde ich 4 gb nehmen...
nt be quiet! 450w bzw 550 w dark power...
OS Vista home premium 64 bit...
hdd 640 GB samsung...
mainboard meien empfehlung dann ein MSI DKA790GX
und tower is halt gechmackssache...habe selber cooler master rc 690...
mfg

Etwas günstiger:

Q6600 (160€)
HD4850 1GB Gainward Golden Sample (ca. 160€)
4GB DDR2-800 (ab ca. 30€)
Enermax Liberty 400 (ca. 60€)
Samsung F1 1000GB 32MB (80€, ggf als Systemplatte zusätzlich eine VelociRaptor)

Tower, Mainboard, Soundkarte usw Geschmacksache (Mobo mit Intel-Chipsatz wäre empfehlenswert)

Je nach Ausstattung wären das ca. 800-900€.
Für stolze 1300€ würde zumindest ich nicht mehr auf eine Sockel 775 Plattform setzen...

Etwas günstiger:

Q6600 (160€)
HD4850 1GB Gainward Golden Sample (ca. 160€)
4GB DDR2-800 (ab ca. 30€)
Enermax Liberty 400 (ca. 60€)
Samsung F1 1000GB 32MB (80€, ggf als Systemplatte zusätzlich eine VelociRaptor)

Tower, Mainboard, Soundkarte usw Geschmacksache (Mobo mit Intel-Chipsatz wäre empfehlenswert)

Je nach Ausstattung wären das ca. 800-900€.
Für stolze 1300€ würde zumindest ich nicht mehr auf eine Sockel 775 Plattform setzen...

Ich würde heute keine 65nm CPU mehr kaufen. Für einen geringen Aufpreis bekommt man den Phenom 2 920, dazu ein gutes, aber günstigers Mainboard für 70-90 Euro, 30€ Speicher, Netzteil auch unter 100 (Enermax oder Cooler Master Silent Pro) und man hat ein relativ günstiges Gesamtpaket, das schneller ist als der alte Quad.

Tausche CPU und Board gegen das hier und das da aus, nimm diesen Speicher und entsorge vorallem das Netzteil.
Ein 550 Watt Netzteil ist völlig ausreichend. BeQuiet, Enermax oder Cooler Master Silent Pro.
Dann die GTX285 anstelle des Multi GPU teils und du wirst deutlich mehr Spielevergnügen haben.

hey,
kauf mir jetzt auch ein neuen rechner der auch so zwischen 1000 und1300 euronen kossten soll....
hab da denke ich mal auch ne relativ gute zusammenstellung nur bin ich mir was den prozessor und das mainboard angeht nicht wirklich sicher...

CPU: Q9950
Graka: GTX285
Mainboard: ASUS P5Q-E
Speicher: 4GB Corsair XMS2 PC8500, CL5
Festplatte: Samsung HD642JJ 640GB
Netzteil: Enermax modul/pro82+ 525 watt
Gehäuse: Cooler Master HAF932

was meint ihr zu der konfig....
die müsste so eig ganz ok sein, bin mir halt nur beim cpu unsicher(und halt dann auch mit dem mainboard...)
könnt ihr mit vlt sagen was ich da am pozessor änderen sollte.... auf den i7 920 oder auf nen pII setzen???? oder is der q9950 doch zu empfehlen...?

lg shnipp

:)
geht klar...
das wäre ja dann entweder der i7-920 oder der pII 940BE richtig?
welchen würdest du oder ihr da empfehlen (reine spiele leistung...)?
und in kombi mit welchem mothermoard...

sons is meine zusammenstellung doch eig gut richtig?

lg shnipp

Der Rest ist schon OK, auch wenn du für den Phenom 2 deutlich günstigeren Speicher nehmen kannst (4Gb für 30€).
Die Plattform Core i7 bekommst du für rund 700€, den Deneb gibt es schon für weniger als 400 bei fast der gleichen Leistung.

Zurück