• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC für 850 €

GoldCatan

Kabelverknoter(in)
Gamer PC für 850 €

Hallo liebe PCGH-Community,

ich bräuchte eine Kaufberatung für einen Gamer PC um die 850€ ohne Betriebssystem (habe bereits Windows 7).
Zusätzlich werden noch Maus und Tastatur bestellt, da es sich anbietet sie beim PC-Kauf grade mit zu bestellen. Bei der Logitech würde ich sehr gerne bleiben, da jemand Bekanntes sie auch benutzt und mir flache Tasten einfach mehr liegen.
Nun aber zum PC:

Ich brauche Verbesserungsvorschläge für:

-Mainboard (mittelmäßige Ausstattung mit USB3 und SATA3)
-Gehäuse (nicht zwingend leise Lüfter, werde noch neue rein bauen, jedoch sollten es 120 / 140mm Lüfter sein und ein Sichtfenster bieten. Der Preis darf bis 100€ gehen.)
-Netzteil (weiteres dazu auf dem 3. Screenshot, wenn jemand einen Vorschlag für ein anderes hat, bitte erwähnen, denn ich weiß nicht den Vorteil eines Kabelmanagement gegenüber eines ohne.)

Die Grafikkarte wurde ausgewählt, da es die einzig gute verfügbare GTX460 ist.

Ich werde den PC bei Hardwareversand bestellen und auch zusammenbauen lassen. Ohne Tastatur und Maus sollte der Preis nicht 900 Euro überschreiten.
Weitere Dinge könnt ihr dem Anhang entnehmen.

Mfg

AW: Gamer PC für 850 €

Bei den Netzteil nimm das 2
Bei dem Mainboard kann ich dir das Asrock 870 Extreme 3 empfehlen

Der Vorteil ist, dass es mehr Leistung zur Verfügung stellt und mit dem Kabelmanagement kannst du die Kabel im Gehäuse auf ein Minimum begrenzen wodurch der Luftstrom nicht so stark im Gehäuse bremst .

Danke, falls es noch irgendwelche Anregungen zum PC gibt, bitte melden, denn heute Abend werde ich bereits bestellen :)

Hmm die zusammenstellung Passt eigentlich soweit das was du noch ändern soltest wurde schon gesagt. aber jetzt kommt der vorschlag willst deinen PC nicht lieber selber zusammen Bauen. Weil du musst eh das Board nacher nochmal ausbauen um den Lüfter anzubringen weil Hardwareversand verbaut keine Lüfter die über 500g wiegen um Transportschäden zuvermeiden. ;)

Es ist nicht schwer einen PC selber zusammen zubauen wenn du die Aktuell PCGH hast z.B. ist eine Anleitung dieses Mal drin wie man einen PC selber zusammen baut und es gibt soviele To Do´s im Inet vielleicht ist auch einer in deinem Freundeskreis der dir dabei helfen kann. Weil ran musst du so oder so.

Das mit dem Zusammenbauen habe ich bereits bedacht, aber die 20 € kann ich für den Zusammenbau entbeeren.
Aber du hast Recht, mit der aktuellen PCGH weiß ich immerhin wie man das Board wieder einbauen muss.

Dann dank ich euch für eure Antworten und bestelle morgen in aller Frühe :)

@GoldCatan
Dir ist bewusst du schmeist 20€ zum fenster raus?
Du musst das Mainboard auf jeden fall nochmal rausnehmen
um den CPU Lüfter zu montieren

Ok ihr habt mich überredet werde ihn selbst zusammen bauen, in einem Paket wird ja so oder so alles zusammen geliefert.

so ich melde mich wieder..

nachdem ich ein wenig in der PCGH 09 geblättert habe, ist mir aufgefallen, dass eine GTX470 AMP noch leiser ist und eine klasse Leistung bringt. Als einziger Kritikpunkt ist die 3 Slot-Kühlung angemerkt.
Würde diese Karte auf ein MSI 870G54 oder ein Asus 870 Board passen? Möchte später noch Platz haben um eine Netzwerkkarte nachzurüsten.

Nach der Optik der Erweiterungsslots, sollte sie auf beiden passen. Der letzte Slot(PCI) bleibt wohl frei, wenn sie 4 Slots braucht.

Zurück