AW: Gamer Pc für 550€
Darf ich mich hier auch als Forenneuling einklinken? Habe nämlich momentan das gleiche Problem. Ich habe zur Zeit nur ein Notebook (Centrino Duo, GeForce Go 7300 *heul*) das vor Jahren zum Arbeiten gekauft wurde. Damit läuft so grade so Half-Life 2 zufriedenstellend
Mich nervt es aber dass ich die meisten aktuellen Indie-Titel nicht Spielen kann, also z.B. Magicka oder Trine. Auch Portal 2 würde ich gerne mal ausprobieren, obwohl für sowas irgendwann eh noch ne PS3 ins Haus kommt. Es geht also mehr darum dass ich die ganzen Indie-Sachen gut Spielen kann. Hatte eigentlich gehofft dass das für so 400-450 machbar ist da ich auch noch nen Monitor brauche. Komplett-PC oder zusammenstellen ist mir egal. Früher (90er) hab ich viel geschraubt, das geht also 
Als bequeme Lösung hab ich mir bei Alternate was zusammengestellt, aber da komme ich auf 550
Kann man da noch guten Gewissens was einsparen oder muss davon sogar was verbessert werden. Zwingend nötig sind ein HDMI-out und USB 3.0 damit ich mich nicht in nem Jahr ärgere.
So sieht die Konfiguration aus (in Klammern Euro)
CPU: Intel Core™ i5-2400 HR5I00 (150)
Board: Asus P8H61-M LE/USB3 Rev.3.0 (72)
Graka: Sapphire HD5770 JCXSVE (110)
RAM: Kingston ValueRAM DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (35)
HDD: Western Digital WD10EALX 1 TB (48)
Lüfter: Deepcool Iceedge Mini HXLO53 (14)
Netzteil: XFX PRO450W (45)
Gehäuse: Rasurbo SC-07 (30)
Blu-ray: LiteOn iHOS104 (44)
Danke schon mal
Darf ich mich hier auch als Forenneuling einklinken? Habe nämlich momentan das gleiche Problem. Ich habe zur Zeit nur ein Notebook (Centrino Duo, GeForce Go 7300 *heul*) das vor Jahren zum Arbeiten gekauft wurde. Damit läuft so grade so Half-Life 2 zufriedenstellend
Mich nervt es aber dass ich die meisten aktuellen Indie-Titel nicht Spielen kann, also z.B. Magicka oder Trine. Auch Portal 2 würde ich gerne mal ausprobieren, obwohl für sowas irgendwann eh noch ne PS3 ins Haus kommt. Es geht also mehr darum dass ich die ganzen Indie-Sachen gut Spielen kann. Hatte eigentlich gehofft dass das für so 400-450 machbar ist da ich auch noch nen Monitor brauche. Komplett-PC oder zusammenstellen ist mir egal. Früher (90er) hab ich viel geschraubt, das geht also 
Als bequeme Lösung hab ich mir bei Alternate was zusammengestellt, aber da komme ich auf 550
Kann man da noch guten Gewissens was einsparen oder muss davon sogar was verbessert werden. Zwingend nötig sind ein HDMI-out und USB 3.0 damit ich mich nicht in nem Jahr ärgere.So sieht die Konfiguration aus (in Klammern Euro)
CPU: Intel Core™ i5-2400 HR5I00 (150)
Board: Asus P8H61-M LE/USB3 Rev.3.0 (72)
Graka: Sapphire HD5770 JCXSVE (110)
RAM: Kingston ValueRAM DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (35)
HDD: Western Digital WD10EALX 1 TB (48)
Lüfter: Deepcool Iceedge Mini HXLO53 (14)
Netzteil: XFX PRO450W (45)
Gehäuse: Rasurbo SC-07 (30)
Blu-ray: LiteOn iHOS104 (44)
Danke schon mal