• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Pc für 550€

• Ersteller Ersteller Micha77
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Gamer Pc für 550€

Darf ich mich hier auch als Forenneuling einklinken? Habe nämlich momentan das gleiche Problem. Ich habe zur Zeit nur ein Notebook (Centrino Duo, GeForce Go 7300 *heul*) das vor Jahren zum Arbeiten gekauft wurde. Damit läuft so grade so Half-Life 2 zufriedenstellend :D Mich nervt es aber dass ich die meisten aktuellen Indie-Titel nicht Spielen kann, also z.B. Magicka oder Trine. Auch Portal 2 würde ich gerne mal ausprobieren, obwohl für sowas irgendwann eh noch ne PS3 ins Haus kommt. Es geht also mehr darum dass ich die ganzen Indie-Sachen gut Spielen kann. Hatte eigentlich gehofft dass das für so 400-450 machbar ist da ich auch noch nen Monitor brauche. Komplett-PC oder zusammenstellen ist mir egal. Früher (90er) hab ich viel geschraubt, das geht also ;)

Als bequeme Lösung hab ich mir bei Alternate was zusammengestellt, aber da komme ich auf 550 :( Kann man da noch guten Gewissens was einsparen oder muss davon sogar was verbessert werden. Zwingend nötig sind ein HDMI-out und USB 3.0 damit ich mich nicht in nem Jahr ärgere.

So sieht die Konfiguration aus (in Klammern Euro)

CPU: Intel Core™ i5-2400 HR5I00 (150)
Board: Asus P8H61-M LE/USB3 Rev.3.0 (72)
Graka: Sapphire HD5770 JCXSVE (110)
RAM: Kingston ValueRAM DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (35)
HDD: Western Digital WD10EALX 1 TB (48)
Lüfter: Deepcool Iceedge Mini HXLO53 (14)
Netzteil: XFX PRO450W (45)
Gehäuse: Rasurbo SC-07 (30)
Blu-ray: LiteOn iHOS104 (44)

Danke schon mal :)

hmm was hast du denn für nen bildschirm?
und du kannst den cpu kühler weglassen, da die intelboxed sehr leise geworden sind.
Und nimm lieber ne Spinpoint f3 1 TB festplatte(ist billiger)
und für das geld was du am cpukühler sparst kaufst du dir lieber ne HD6870(die gibts schon ab 135€):daumen:

PS: Bestell bei Mindfactory, ist meist billiger wie Alternate.

Hi hyd83,

ich würde Dir empfehlen, einen eigenen Thread aufzumachen, sonst wird es unübersichtlich ;) Am besten mit Angabe der Auflösung Deines Monitors.

Grüße --- Softy

wenn man wirklicher zocker ist sollte man schon ein Budget von 700euro aufbringen und bei 50 euro gar nicht erst anzufangen hier und da noch versuchen zu sparen, da kommt nix bei raus,...

Wenn gewünscht kann das ja ein Moderator abtrennen :)

Monitor hab ich wie gesagt keinen, bzw. nur ne alte Röhre im Keller. Hab ja jahrelang nur mit dem Notebook gearbeitet. Die Spinpoint ist nur 3€ billiger als die WD bei Alternate. Mindfactory schau ich mir mal an, aber erst mal muss ich grob abstecken was ich wirklich brauche. Bin ich evtl. schon überdimensioniert für die Spiele die ich mir vorstelle? Hier mal meine Steamliste zum Abgleich: Link

Wenn du eher so ein Zocker bist..Würde ich auch eher einen Quad empfehlen.
Hexa-Core macht sich nur in Rechenaufwändigen 3 Animationen und soetwas bemerkbar.

Jopy ;) wenn man wie ich MKVs recodiert wünscht man sich nen Intel Core i7-990X - bei den Games is ein POTENTER x4er um einiger FPS schneller als eine x6er
Und bei den Preisen is die CPU einfach ein MEZI - verkauf ihn dann wennst nen BULLDOZER brauchst ^^
http://geizhals.at/a611961.html

Hab jetzt mein Sys bestellt...
Sharkoon T9 Economy
Ocz StealtXStream 2 500W
I5-2400
TeamgroupElite 8gb Ddr3 1333
Msi H61Mu-E35
Spinpoint F3 500 gb
ASUS Dvd Brenner

Hast Du Gehäuselüfter dazubestellt, oder zu Hause rumliegen? Denn bei der Economy Version des T9 sind keine Lüfter dabei :schief:

Das Rasurbo basiert auf dem Cougar A Design, das sollte dafür reichen.
Du kannst aber auch das XFX Core nehmen, wenn du Geld sparen willst.
XFX Core Edition PRO 550W ATX 2.3 (P1-550S-XXB9) | Geizhals.at Deutschland

Danke Euch beiden. Bei denen fehlt mir aber eher das Kabelmanagement und preislich liegen ja auch keine Welten mehr dazwischen, aber thx. :)

Zurück