• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Pc für 550€

• Ersteller Ersteller Micha77
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Gamer Pc für 550€

Lohnt sich der 890 Chipsatz nicht beim Übertakten?
Das kostet nur n 5er mehr.
Mugen 2 oder Arctic Cooling Arctic Freezer 13,der ist nähmlich deutlich günstiger,muss eben sparen

Zum Übertakten ist es egal, ob 880G oder 890G. Der Unterschied ist, dass die Boards mit 890G eine etwas bessere OnBoard Grafik (HD4290) als die mit 880G Chipsatz (HD4250) haben.

Der 890FX Chipsatz ist was für Enthusiasten und Übertakter ;) Aber entsprechend teurer.

Wenn das nur 5 € mehr sind, würde ich auch das 890G-Brett nehmen. Dachte der Preisunterschied wäre höher :schief:

Grüße

Bessere Onboard Graka kann nie schaden,werd die ja eh nutzen die nächsten Monate

Mugen 2 oder Arctic Cooling Arctic Freezer 13,der ist nähmlich deutlich günstiger,muss eben sparen

Die Kühlleistung vom Mugen2 ist besser, also ist mit dem etwas mehr OC-Potential vorhanden, aber der AC Freezer 13 ist schon auch ok.

Bessere Onboard Graka kann nie schaden,werd die ja eh nutzen die nächsten Monate

Den Unterschied wirst du aber nicht merken.
Der einzige Vorteil beim 890GX ist, dass der in der Regel eigenen Videoram hat (128MB) und der 880G alles vom RAM klauen muss, was ihn langsamer macht. Was aber nicht bedeutet, dass die 128MB des 890GX superschnell sind.

Könnt ihr ein gutes Board zum Übertakten nennen?Am3...
max 80

LiteOn DVD-Brenner IHAS124
Samsung SpinPoint F3 1000Gb
Zalman Mikrofon ZM-MIC1
I5-2400
8GB Exceleram Black Sark
Silverstone SST-SG02B-F Sugo
OCZ StealthXStream 2 Netzteil - 500 Watt
Enermax T.B. Apollish
ASRock H61M-GS S1155 Intel H61 2XDDR3 6xUSB2.0 M-ATX
Ist das Gut?Kann ich mit dem Mobo die Integrierte Gpu nutzen..?

Nimm bitte ein anderes Netzteil :D

Sonst ok, die IGP kannst Du mit dem Brett nutzen- Das Board hat allerdings weder USB3 noch SATA3.

Hab jetzt mein Sys bestellt...
Sharkoon T9 Economy
Ocz StealtXStream 2 500W
I5-2400
TeamgroupElite 8gb Ddr3 1333
Msi H61Mu-E35
Spinpoint F3 500 gb
ASUS Dvd Brenner

@ Micha77 : Na dann erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen System ! Wirste bestimmt viel Spass mit haben !

Hab den Thread hier aufmerksam verfolgt, da mir leider mein Sparbudget für meinen nächsten PC kurzfristig durch persönliche Entwicklungen zusammengestrichen wurde ;-)
Daher suche ich jetzt anstatt High-End System , wie ich´s eigentlich vor hatte ( mit 2600K gtx 570 und SSD usw. ) auch eher ein Preis-/Leistungssystem.

Bei mir wird´s aber eher der 2500K , keine SSD mehr wie vorher gedacht und auch keine gtx 570 , sondern eher die 560 Ti. Der 2400 sah aber auch schon super aus und noch günstiger , nur wollte ich mir die Übertaktungsoption für die Zukunft offen halten ( wenn´s denn mal gebraucht werden sollte , bis 4,5 Ghz ca. ) . Momentan brauche ich den 2500k eh nicht übertakten , aber wer weiss, was die nächsten 3-5 Jahre bringen !?

Im Grunde steht mein Wunschsystem schon , mit cpu ( 2500K ) und GTX 560Ti ( mag einfach keine AMD-GraKa nehmen ) . Speicher usw. gab´s hier im Thread ja schon super Tips ( danke an Softy für die guten Ratschläge ). Ich brauche auch keine Kühlkörper am Speicher und somit tut´s auch der günstige für ca. 30 € , nur was ich mich noch frage :

@ alle : Reicht dieses Netzteil

Rasurbo Real&Power 550W ATX 2.3 (RAPM550) | Geizhals.at Deutschland

aus, um sowohl CPU , als auch GraKa bei Bedarf bis an´s Limit zu übertakten ? Vor allem mit Hinblick auf eine Aufrüstoption was die GraKa angeht, sobald 1. Kepler draussen ist und 2. mein Budget wieder besser aussieht !?

Dieses Netzteil schien mir für den Preis echt gut , was Anschlüsse und Power angeht ( nicht zu viel und nicht zu wenig Power. 550w scheint ideal für mich ).
Zum einen modular , also nur die benötigten Kabel werden genutzt, zum anderen 2x 6/8-pin PCIe Anschlüsse für auch zukünftige GrakAs mit 2x 8 pin möglich. Es soll sogar nicht allzu laut sein, wie ich hier und da in Berichten gelesen habe. Scheint n ordentlichen Eindruck zu machen.

Habt Ihr da bessere Alternativen auf Lager ? Oder sieht das Teil gut aus ? Ich frag nur mal ganz frech hier im Thread , weil ja gerade auch das Thema Netzteil zu sein scheint ! :D

Zuletzt bearbeitet:

@ alle : Reicht dieses Netzteil

Rasurbo Real&Power 550W ATX 2.3 (RAPM550) | Geizhals.at Deutschland

aus, um sowohl CPU , als auch GraKa bei Bedarf bis an´s Limit zu übertakten ? Vor allem mit Hinblick auf eine Aufrüstoption was die GraKa angeht, sobald 1. Kepler draussen ist und 2. mein Budget wieder besser aussieht !?

Das Rasurbo basiert auf dem Cougar A Design, das sollte dafür reichen.
Du kannst aber auch das XFX Core nehmen, wenn du Geld sparen willst.
XFX Core Edition PRO 550W ATX 2.3 (P1-550S-XXB9) | Geizhals.at Deutschland

Die Gtx 560 ti wirds wahrscheinlich auch bei mir..

Das OCZ-Netzteil ist aber nicht der Brüller, das würde ich gegen eins der oben genannten tauschen/stornieren.

Zurück