Gamer Pc für ~ 1000€
Guten Abend,
Ich bin zurzeit auf der Suche nach einem neuen Gamer Pc. Zuerst sollte es zwar ein Schlepptop werden, bin dann aber doch nicht bereit so extrem viel mehr zu bezahlen. Also nun denn zu den Anforderungen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
~1000, 100 mehr für deutlich mehr Leistung kann ich aber noch opfern
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Brauche noch einen Bildschirm ( Fände Empfehlungen nett
) Ist aber nicht im Preis
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Kann ich selber machen
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Will Alles loswerden also Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
-
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Bf 4, Bf Hardline, das neue Star wars Battlefront usw. Sollte spiele in den nächsten 4 Jahren noch packen.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Hmm naja an sich reicht ne 500er SSD
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Hab ich nicht vor
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Brauche noch Wlan, und ne SoundKarte (ich glaub ich brauch eine, selbst mit HeadSet, oder?)
Ihr seht ich kenn mich sehr aus
Na dann schonmal Danke für eure Hilfe!
Mfg DerGeek13
Guten Abend,
Ich bin zurzeit auf der Suche nach einem neuen Gamer Pc. Zuerst sollte es zwar ein Schlepptop werden, bin dann aber doch nicht bereit so extrem viel mehr zu bezahlen. Also nun denn zu den Anforderungen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
~1000, 100 mehr für deutlich mehr Leistung kann ich aber noch opfern

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Brauche noch einen Bildschirm ( Fände Empfehlungen nett
) Ist aber nicht im Preis3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Kann ich selber machen
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Will Alles loswerden also Nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
-
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Bf 4, Bf Hardline, das neue Star wars Battlefront usw. Sollte spiele in den nächsten 4 Jahren noch packen.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Hmm naja an sich reicht ne 500er SSD
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Hab ich nicht vor
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Brauche noch Wlan, und ne SoundKarte (ich glaub ich brauch eine, selbst mit HeadSet, oder?)
Ihr seht ich kenn mich sehr aus

Na dann schonmal Danke für eure Hilfe!
Mfg DerGeek13
Sry für