• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-PC bis 600€ Überprüfung

Jimpex

Kabelverknoter(in)
Gamer-PC bis 600€ Überprüfung

Hey Community,

ich habe mir eine konfi zusammen gestellt und wollte mal eurem sinnvollen ratschlägen anhören.
erstmal meine Ansprüche

1. bis 600€ aber je günstiger desto besser, möchte später eine SSD nachrüsten
2. Monitor (Ansprüch: Keine, Habe an sowas gedacht)
3. Nein
4. Eigenbau
5. Nein
6. Tera, Guildwars 2, Starcraft 2
7. egal
8. günstig wie möglich, vllt einen w-lan adapter wäre nett

Hier ist mein Eigenbau
Tue mit mir alles was du willst, aber klicken tuts auch
CPU habe ich schon für ~148€ + 0€ vsk erworben dank Mindfactory midnight shopping
Die Festplatte werde ich bei voelkner bestellen für 43,59€(durch Gutschein) + 0€ vsk(via Sofü)
Überlege gegen aufpreis von ~4€ nen besseren Mainboard Asrock H77 für 61,82€ (via gutschein) zu erwerben, sinnvoll?

Ich sollte damit im rahmen 555€ - 560€ liegen. Sorry das ich im halbsätzen schreibe, tippe das heimlich bei mir im nebenjob:D
ich freue mich auf eure antworten

AW: Gamer-PC bis 600€ Überprüfung

Im Grunde genommen OK, bei der HDD würde ich aber die 1TB-Variante nehmen.
Und das Gehäuse würde ich definitiv nicht kaufen, für 25€ ist es OK, generell ist es aber mehr eine Wellblechhütte, als eine geeignete Behausung für einen Gaming PC.
Da gibt es z.B. das Xigmatek Asgard Pro (CCC-AE37BS-U02) Preisvergleich | Geizhals Deutschland was nicht viel teurer, aber deutlich besser wäre.
Auch beim Netzteil würde ich mir überlegen, auf ein be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.3 (L8-CM-430W/BN180) Preisvergleich | Geizhals Deutschland zu gehen.
Ansonsten, der Aufpreis zum H77 lohnt finde ich nicht, vA wenn du die Features nicht nutzen willst. Besser ist das Mainboard keinesfalls, nur weil es mehr kostet.

Das H 77 kann man nehmen wenn man die Anschlüße / Steckplätze braucht die es mehr bietet. Beim Gehäuse würde ich schon was ordendliches nehmen und keinen Briefkasten mit Belüftung ( Sharkoon T9, Zalman Z9 ). Hm ob der Monitor was taugt bezweifel ich schon fast

Das H 77 kann man nehmen wenn man die Anschlüße / Steckplätze braucht die es mehr bietet. Beim Gehäuse würde ich schon was ordendliches nehmen und keinen Briefkasten mit Belüftung ( Sharkoon T9, Zalman Z9 ). Hm ob der Monitor was taugt bezweifel ich schon fast

Ich glaub auch das der Monitor zum zocken nicht viel taugt. Da muss schon etwas was ein klein wenig teurer ist her.

Hey,

danke für eure antworten!
könnt ihr konkreter sein wieso ihr den Sharkoon abrät? aus optischen oder technischen (ausstattung) gründen?

mir ist es völlig egal wie das gehäuse aussieht, die innere werte zählen;D wenn ich noch mehr sparen könnte, hätte ich auch nen holzkasten genommen.
von der ausstattung her, habe ich auch deswegen überlegt den h77 zu nehmen.

Die Verarbeitung soll nicht berauschend sein und die verbauten Lüfter dürften wohl auch Korngebläse sein. Da das Gehäuse zu den am längsten genutzten Teilen gehört wäre das sparen am falschen Ende.

Zurück