• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-PC aufrüstung *Tagebuch*

Ryuzaki

Schraubenverwechsler(in)

Einkaufsliste:

CPU: http://www.hoh.de/Hardware/CPU-/-Pr...1156/Default.aspx?TY=2&ST=1&IT=102426&CT=8895
168,90€

Mainboard:
http://www.hoh.de/Hardware/Mainboar...MSI-P55-GD65-P55-Sockel-1156_i8961_102823.htm
129,90€

RAM
: https://www.alternate.de/html/produ...R3-1333/GeIL/DIMM_4_GB_DDR3-1333_Kit/275789/?87,90*

Netzteil: http://www.hoh.de/Landingpages/bequiet/be-quiet-Pure-Power-530W-ATX-23-BN106_i8859_100692.htm
49,90 € - Kauf ausstehend

Grafikkarte:
http://www.hoh.de/Hardware/Grafik-/...024MB-GDDR5-PCIe-Full-Retail_i9020_104502.htm
299,90 €

Moin Leute

Da mein PC langsam in die Jahre kommt wollte ich ihn nach und nach wieder aufbessern.

Jedoch habe ich im moment nur knapp 400 euro zur verfügung, deswegen wollte ich ihn Teil für Teil ersma aufrüsten.

Derzeitiges System:

Asus P5N-E Sli
Intel Core 2 Duo CPU 2x 2.66 GHZ
Nvidia GeForce 8800 GTS 640 mb
2 GB Ram von Kingston
Onboardsound only
Netzteil ist 500 Watt teil

Was ich jetzt vorhatte zu kaufen ist ein neuer CPU, Graka und ne Soundkarte. Ram reicht ja erstmal und ist kein muss, die kauf ich nach wenn ich Geld habe. (Deswegen ja auch Tagebuch)

Frage zur Soundkarte: Da ich seit neustem Windows 7 habe, habe ich bemerkt das ich kein 5.1 mehr habe wenn ich Musik höre oder Filme anschaue. Ich weiß das es seit Vista und 7 dieses Problem gibt das sie kein Stereo mix mehr zulassen. Jedoch weiß ich das einige Soundkarten das Problem irgentwie umgehen und so eine möchte ich wenns möglich ist.

Eine weitere Frage wäre wie schaut es aus mit Motherboard? Bräuchte ich ein neues wenn ich jetzt aufstocke? Habe früher immer zusammenstellen lassen deswegen nicht viel Erfahrung damit.

Es soll ersma kein OC PC sein da ich mich noch nicht so gut auskenne und nicht viel nebenverdienst habe um alle paar Monate fürn PC Teile zu kaufen.

Was soll es denn für ein Prozessor sein? Intel hat mich eigentlich überzeugt, einfach durch seine Stabilität und seine Leistung. AMD kenne ich jedoch nicht und deswegen weiß ich nicht wie es sich zu Intel verhällt und würde gerne eure Meinung hören, in richtung gaming(AMD billigware = schlechtere performance ingame? Krass ausgedrückt ^^).

Falls ich was ausgelassen habe was ihr wissen müsst, stellt die frage und ich beantworte sie direkt =)

- Alex

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gamer-PC aufrüstung *Tagebuch*

So also auf das Mainbaord solltest du als 1. RAM aufrüsten. Glaub mir man merkt es. Nen Kumpel hatte uach nur 2 GB RAM und Call of Duty MW2 lief teilweise grottig. Jetzt hat er 4 GB und es läuft wie ne 1. Was hast du denn für Arbeitsspeicher drin? Könntest du mal mit Everest oder CPU-Z nachgucken.
Was hast du eigentlich für ein BS, 64 oder 32bit und Vista oder Win7, oder gar WinXP?

Die CPU könnte man z.B. vorerst auch übertakten. Hat die CPU auch einen genauen Namen.
Ist es ei e6700 oder e8200, oder noch was ganz anderes?
Das Mainboard kann erstmal so bleiben, da braucht man nichts neues.

Ansonsten könnte man nehmen: 2x1024MB RAM (Bspw. den hier: Hardware Kingston 2048MB HyperX Kit PC1066 CL5 PC8500 - hoh.de)
Als CPU den hier: Hardware Intel Core 2 Quad Q9400 4x 2.67GHz 2x3MB BOX - hoh.de

In welchen Auflösungen und welche Games spielst du denn?
Je nach dem könnte man die HD5770 nehmen, oder die HD5830, da würde man aber mit knapp 30EUR über dem Budget liegen.

was ist denn das Ziel des aufruestens? ruckeln Spiele bei dir?
Durch Uebertakten sparst du generell Geld ein, wenn du es nicht euebrtreibst halten die Sachen trotzdem mehrere Jahre...

Ne Soundkarte brauchst du ja eigentlich nicht, der Onboardsound reicht meistens völlig aus!

Sonst würde ich Mainboard, RAM, CPU und Graka aufrüsten, da sich ein neuer S775 Prozzi zukunftstechnisch nicht mehr lohnt!

Core i5 750:
Intel Core i5-750, 4x 2.67GHz, boxed (BX80605I5750) : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online

Dann ein günstiges Mainboard (Asrock P55 pro - habe selber ein Asrock Board verbaut und es ist nicht schlecht!):
ASRock P55M Pro, P55 (dual PC3-10667U DDR3) : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online

Dazu noch die G.Skill Ripjaws DDR3-1333:
G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10666CL9D-4GBRL) : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online

Und eine HD 4870 (wenn's nicht DX11 sein muss):
XFX Radeon HD 4870 ATI-Design, 1024MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (HD-487A-ZDFC/HD-487A-ZWFL) : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online

Oder ein HD5750:
http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/a494300.html

Mit der Zusammenstellung kommst du auf knapp über 400€ und die ist um einiges schneller als dein jetziger PC!

Ich hoffe ich kann dir helfen!

wie währe es damit????

https://www.alternate.de/html/produ...l(R)/Core_und_trade_i5-750_Prozessor/361744/? CPU Sockel 1156
Intel® Core™ i5-750 Prozessor (Art.-Nr.: HU1I21)
Core™ i5-750 Prozessor (4x 2666 MHz, 4x 256 kByte)

€ 171,90*

https://www.alternate.de/html/product/Mainboards_Sockel_1156/Asus/P7P55D-E/385691/? Mainboards Sockel 1156
Asus P7P55D-E (Art.-Nr.: GUEA17)
P7P55D-E (Intel® P55 Express, 6.400 MT/s)

€ 159,90*

https://www.alternate.de/html/produ...R3-1333/GeIL/DIMM_4_GB_DDR3-1333_Kit/275789/? Arbeitsspeicher DDR3-1333
GeIL DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (Art.-Nr.: ICIF87)
DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (4096 MB, CL9 9-9-24)

€ 87,90*
€ 87,90*

Zwischensumme:
€ 419,70*

zzgl. Versandkosten1
ab € 6,95*

Gesamtsumme:
€ 426,65*

wie währe es damit????

CPU Sockel 1156
Intel® Core™ i5-750 Prozessor (Art.-Nr.: HU1I21)
Core™ i5-750 Prozessor (4x 2666 MHz, 4x 256 kByte)

€ 171,90*

Mainboards Sockel 1156
Asus P7P55D-E (Art.-Nr.: GUEA17)
P7P55D-E (Intel® P55 Express, 6.400 MT/s)

€ 159,90*

Arbeitsspeicher DDR3-1333
GeIL DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (Art.-Nr.: ICIF87)
DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (4096 MB, CL9 9-9-24)

€ 87,90*
€ 87,90*

Zwischensumme:
€ 419,70*

zzgl. Versandkosten1
ab € 6,95*

Gesamtsumme:
€ 426,65*
Wäre gut, aber er will eine Grafikkarte.

Alo ich würde dir zu einem Sockelwechel raten, ist einfach zukunftssicherer.

AMD ist keinesfalls billigware, im gegenteil die haben Top Produkte die mit der Qualität von Intel gleich auf sind.

Bei deinem genannten Buged würde ich dir folgendes Empfehlen:

AMD System:

Athlon II X4 620 --> 93,90€ | alternativ: Phenom II 955BE --> 141,01€
GIGABYTE GA-770TA-UD3 --> 77,90€
G.Skill ECo DDR3 1600 4GB --> 99,90€
MSI R5770 Hawk --> 159,90€ | alternativ:XFX HD5850 --> 299€

Gesammtpreis: 431,60€ | 617,81

Das System wäre zukunftssicher, und ausreichend schnell. Die alternativ genannten Dinge würden Dem System nochmal einen deutlichen LEistungsschub geben, wären aber über deinem Buged. Ein vergleichbares neues Intel System kostet etwa 550€, mit der als alternativ genannten HD5850 wären es dann schon etwa 680€
Ich habe bei der Auswahl bewusst ATI Karten genannt, da sie günstig sind, wenig Strom verbrauchen, und DX11 haben. Nvidia Karten würden Den Preis des Systems wieder um einiges nach oben drücken.

Aber altenativ kannst du einfach mal dein System Übertakten, und die Teile nach und nach kaufen.

hmm die graka reicht doch noch oder etwa nicht???
ich würde eher system wechsel machen^^

Mein Vorschlag:
=399€ bei Alternate+Mindfactory + 1*8€ Versand bei Alternate(bei Mindf. ab 0Uhr ab 100€ Versand kostenlos)

Aber sag uns bitte den Hersteller deines Netzteils, die Power oder bestenfalls die Modellnummer.

Hier ein Test, guck dir den i5 an und den AMD X4 955, vor allem das Performancerating "Spiele":
http://www.computerbase.de/artikel/...0_core_i7-870/32/#abschnitt_performancerating
Teils mehr Power für einen deutlich geringeren Preis. Das kannst du dann in eine gute Grafikkarte investieren.

Mein Vorschlag:
=399€ bei Alternate+Mindfactory + 1*8€ Versand bei Alternate(bei Mindf. ab 0Uhr ab 100€ Versand kostenlos)

Aber sag uns bitte den Hersteller deines Netzteils, die Power oder bestenfalls die Modellnummer.

Hier ein Test, guck dir den i5 an und den AMD X4 955, vor allem das Performancerating "Spiele":
Test: Intel Core i5-750, Core i7-860 und Core i7-870 (Seite 32) - 08.09.2009 - ComputerBase
Teils mehr Power für einen deutlich geringeren Preis. Das kannst du dann in eine gute Grafikkarte investieren.
Auch sehr gute Zusammenstellung!

Vorweg, da sich viele an diese 400€ gehalten haben.
Wie gesagt das hier ist ein Tagebuch. Ich will nicht zwingend alles unter 400€ bekommen. Ich kann mir im Moment eh nicht alles direkt kaufen deswegen kaufe ich jetzt Monat für Monat neue Teile.
Dh. es muss nicht immer die aller günstigste Ware sein. Ich will schon einen Highend Gaming PC zusammenbasteln, nur wird das ein wenig dauern.

Im Moment habe ich 290 Euro dh. denke ich mal werde ich mir Ram und CPU zuerst kaufen. Ich verkaufe aber grad noch son paar Sachen die ich nicht brauche und Montag reiche ich Bewerbungen als Aushilfe bei paar Supermärkten ein und werde mit 98% eingestellt. Dh. hab ich monatlich Geld um mir nen neues Teil zu kaufen
=).

Hoffe ihr habt meinen Gedankengang verstanden ^^

Was hast du denn für Arbeitsspeicher drin? Könntest du mal mit Everest oder CPU-Z nachgucken.
Kingston Hyperx KHX8500D2K2/2G 2 GB Kit - DDR2
2GB PC2 - 8500 CLS 240 - Ich denke mal ich kann den weiterhin behalten und ersma nochn kit mit 2gb aufrüsten oder sehe ich das falsch?

Was hast du eigentlich für ein BS, 64 oder 32bit und Vista oder Win7, oder gar WinXP?
Win7 64x Ultimate

Die CPU könnte man z.B. vorerst auch übertakten. Hat die CPU auch einen genauen Namen.

Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E6750 @ 2.66GHz, 2666 MHz

In welchen Auflösungen und welche Games spielst du denn?
Je nach dem könnte man die HD5770 nehmen, oder die HD5830, da würde man aber mit knapp 30EUR über dem Budget liegen.

1280* 1024 - Und eigentlich alle max einstellungen AA eingeschlossen. Bis jetzt hatte ich nur bei Bioshock lags und spikes auf max einstellungen.
Games sind Aion/WoW/MW2/CS:S und halt alle neusten SP Teile + next month C&C 4.

was ist denn das Ziel des aufruestens? ruckeln Spiele bei dir?
Durch Uebertakten sparst du generell Geld ein, wenn du es nicht euebrtreibst halten die Sachen trotzdem mehrere Jahre...
Den PC wollte ich eigentlich nicht mehr übertakten weil der 1. schon bisschen älter ist und ich einiges an Kühlern einkaufen müsste da mein PC schon ab und zu sich wegen überhitzung aufhängt.

Zu meinem Ziel: Ich will mir eigentlich nen 24 Zoll Monitor kaufen und dann die Games auf max Auflösung zu zocken. Bis jetzt hatte ich auch nur WinXP und wollte ebennso mit einem Leistungstarken PC auf Win7 umsteigen. Natürlichen sollten jetzt die Games die neu rauskommen (D3, neuest WoW Addon, C&C4) perfekt laufen.

Ne Soundkarte brauchst du ja eigentlich nicht, der Onboardsound reicht meistens völlig aus!

Nah die will ich ja auch nur, weil Win7 mir mit ihren neuen Einstellunge für's 5.1 Surround System auf die nerven geht. Deswegen es muss keine super High end Karte sein, aber dennoch eine die den Sound so wie bei XP macht.
Ich glaube ich hab etwas über X-Fi dinger gelesen die das irgentwie umgehen bin mir da aber nicht ganz sicher in dem Gebiet. Diese würde ich aber eh wenn als aller letztes kaufen, da haben die anderen Sachen eh Vorrang!

Core i5 750:
Intel Core i5-750, 4x 2.67GHz, boxed (BX80605I5750) : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online

Den CPU möchte ich aufjedenfall übertakten. Die Frage ist weil ich noch nie übertaktet habe, reicht es einen leistungsstarken CPU cooler zu kaufen oder muss ich das ganze Gehäuse dann anpassen?

Das Teil hat mein Interesse geweckt. Das ist aufjedenfall die beste Wahl oder gibt es eine alternative dazu? Eine alternative die vielleicht günstiger ist aber nicht sofort einen großen Teil an power einbüßt. Also einfach Alternativen dazu oder bin ich damit sehr gut bestückt?

Wegen des Mainboards:
Die Frage besteht bei mir, ist es wirklich nötig ein neues zu Kaufen?(Momentanes ASUS P5N-E Sli)
Irgentwann im laufe des Jahres würde ich mir eh ein neues kaufen, aber würde meins für die bevorstehenden Änderungen die ich durchführen will ausreichen oder müsste definitiv ein neues her?
Wenn ja hab ich an das gedacht:
ASUS P7P55D-E, P55 (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBBN0-G0EAY00Z) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Ist das Teil gut, gibt es bessere alternativen dazu die nahe am Preis liegen die vielleicht sogar günstiger sind? Oder gibt es günstigere MB's die für meine Änderungen vollkommen ausreichen?

Wegen des RAM's:
Da ich ja schon von Kingston ein Kit mit 2x1GB DDR2 habe, würde sich ein identisches 2. Kit lohnen? Kingston is ja nicht die schlechteste RAM Marke.
(Kingston Hyperx KHX8500D2K2/2G 2 GB Kit - DDR2
2GB PC2 - 8500 CLS 240)

Grafikkarte:

Eine neue muss definitiv her, da meine wirklich schon alt ist und keine höheren Auflösungen unterstützt.
Gedacht habe ich an eine:

Sapphire Radeon HD 5850, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1, full retail (21162-00-50R) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Wird von vielen hier im Forum empfohlen, gibt es alternativen?
Bessere die nicht viel teurer sind die sich aber lohnen würden?
Ich fasse nochmal mein System ansehnlich zusammen.

BS: Windows 7 64x Ultimate
CPU: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E6750 @ 2.66GHz, 2666 MHz
RAM: Kingston Hyperx KHX8500D2K2/2G 2 GB Kit - DDR2
2GB PC2 - 8500 CLS 240
Grafikkarte: Nvidia GeForce 8800 GTS 640mb
Mainboard: ASUS P5N-E Sli
Netzteil: Xilence 500W XP500 Passive PFC (hab im nachhinein rausgefunden das es ein totales mist netzteil ist....)
Gehäuse: Sharkoon ka welches Model hier ein paar Bilder
http://img.pulseone.at/image/031523ada5.jpg
img.pulseone.at
http://img.pulseone.at/image/883663d513.jpg
http://img.pulseone.at/image/83f9e6b7ce.jpg

Ich bedanke mich dafür das ihr mir alle so tatkräftig helft!
Ich hoffe ihr helft mir auch weiterhin!

Zuletzt bearbeitet:

Also einen HighEnd Gaming PC, naja HighEnd gibts nie, wenn man nicht alles auf einmal kauft:).

Es bringt dir 0, wenn du RAM und eine CPU daliegen hast, aber sie nicht einbauen kannst. Deshalb die 3er Combo.

Wenn du ja lieber den i5-750 wegem Übertakten nehmen willst, solltest du noch ein bisschen sparen und dir dann die Teile holen:
~350€
Oder für 30€ mehr das Mainboard:
MSI P55-GD65, P55 (dual PC3-10667U DDR3) (7583-010R) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
oder für 50€ mehr das Mainboard:
ASUS P7P55D-E, P55 (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBBN0-G0EAY00Z) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

ABER:
An dieses Netzteil würde ich KEINE Hardware dranhängen, deshalb würde ich zum ersten Kauf dieses Netzteil für ~70€ dazunehmen:
Cooler Master Silent Pro M500, 500W ATX 2.3 (RS-500-AMBA) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Danach kannst du dir eine HD5850 holen, die dann hoffentlich günstiger und vor allem verfügbar ist holen.

Dann einen guten CPU-Kühler wie den Scythe Mugen2/EKL Brocken oder sogar den Prolimatech Megahalems, der aber ~20€ teurer als die beiden ist und keinen Lüfter dabei hat. Da empfiehlt sich aber ein beQuiet Silent Wing.
Aber da muss man wegen der Höhe auf passen.
Das ist doch dein Gehäuse denk ich:
Sharkoon Rebel9 Value schwarz Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Dann würde ich noch eine schnelle Systemfestplatte wie die SpinPoint F3 500Gb nehmen, außer du hast grad eine gute drin, die du aber nicht gepostet hast. Vllt sogar eine SSD, kommt aber drauf an was du an Kohle da hast.

Ach, hier noch 2 sehr gute Soundkarten, die ich mir aber erst am Ende holen würde, kommt aber auf deine Bedürfnisse an:
Creative Sound Blaster X-Fi Titanium bulk, PCIe x1 / Creative Sound Blaster X-Fi Titanium retail, PCIe x1 (bulk/retail)
ASUS Xonar DX 7.1, PCIe x1

Zuletzt bearbeitet:

Danke für deine Antwort core =)

Also einen HighEnd Gaming PC, naja HighEnd gibts nie, wenn man nicht alles auf einmal kauft:).

Stimmt aber wenn ich das ganze Zeug innerhalb von 3 Monaten kaufe sollte es nah an nen Highend kommen womit ich auch wunschlos zufrieden wär.

Es bringt dir 0, wenn du RAM und eine CPU daliegen hast, aber sie nicht einbauen kannst. Deshalb die 3er Combo.

Wenn du ja lieber den i5-750 wegem Übertakten nehmen willst, solltest du noch ein bisschen sparen und dir dann die Teile holen:

Das wäre also ne gute Option mit dem i5-750 + guten neuen cooler und dann übertakten?

Zum Ram... ich hab immernoch ein Kit von Kingston mit 2x1gb - kann ich nicht noch ein kit 2x1gb vom selben Typ dazukaufen? Dann könnte ich nemlich wieder was einsparen und mehr als 4gb ist im Moment eh nicht nötig.
~350€

Oder für 30€ mehr das Mainboard:
MSI P55-GD65, P55 (dual PC3-10667U DDR3) (7583-010R) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
oder für 50€ mehr das Mainboard:

Dann nehm ich wohl das ASUS P7P55D-E
Landingpages ASUS P7P55D, P55 Sockel 1156 - hoh.de
123,90€

ABER:
An dieses Netzteil würde ich KEINE Hardware dranhängen, deshalb würde ich zum ersten Kauf dieses Netzteil für ~70€ dazunehmen:
Cooler Master Silent Pro M500, 500W ATX 2.3 (RS-500-AMBA) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Fürn Netzteil 70€? Gibts da ne günstigere Variante die meine Hardware nicht zum Krebbs führt?^^

Danach kannst du dir eine HD5850 holen, die dann hoffentlich günstiger und vor allem verfügbar ist holen.

Die Saphire würd ich mir dann holen, da gibts aber noch n paar andere von der Reihe HD5850 gibts da nen Unterschied oder kann ich getrost mir die Saphire holen?
Hardware Sapphire HD 5850 1024MB GDDR5 PCIe Full-Retail - hoh.de

Dann einen guten CPU-Kühler wie den Scythe Mugen2/EKL Brocken oder sogar den Prolimatech Megahalems, der aber ~20€ teurer als die beiden ist und keinen Lüfter dabei hat. Da empfiehlt sich aber ein beQuiet Silent Wing.
Aber da muss man wegen der Höhe auf passen.
Das ist doch dein Gehäuse denk ich:
Sharkoon Rebel9 Value schwarz Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Jap genau das ist das Gehäuse. Würde mir den Prolimatech Megahalems + beQuiet Silent Wing holen. Jedoch welchen Lüfter gibt ja dutzende.
Hier die Auflistung

www.hoh.de - Home of Hardware

Aber würde er denn reinpassen von der Höhe?^^ Wenn ich mir das ding so betrachte sollte das knapp hinhauen.

~14€ + 46,50€

Dann würde ich noch eine schnelle Systemfestplatte wie die SpinPoint F3 500Gb nehmen, außer du hast grad eine gute drin, die du aber nicht gepostet hast. Vllt sogar eine SSD, kommt aber drauf an was du an Kohle da hast.

Festplatte: ExcelSto r Technology SCSI Disk Device (232 GB)
Die Festplatte lass ich ersma, dafür ist definitiv noch Zeit wenn Geld da is
.

Ach, hier noch 2 sehr gute Soundkarten, die ich mir aber erst am Ende holen würde, kommt aber auf deine Bedürfnisse an:
Creative Sound Blaster X-Fi Titanium bulk, PCIe x1 / Creative Sound Blaster X-Fi Titanium retail, PCIe x1 (bulk/retail)
ASUS Xonar DX 7.1, PCIe x1

Gut aber du gehst nicht auf mein Problem mit dem 5.1 Surround sound ein, welche von den Karten würde den gewünschten Standart den XP hatte wiederherstellen? Wie gesagt bei Windows 7 gibts ja kein Verteiler(ka wie man das nennen soll) auf alle Boxen, sodass die Musik nicht nur aus 3 Boxen kommt sondern aus allen.

Wenn es 3 Monate sind, gehts ja noch. Vor allem ist die Hardware auch nicht veraltet.

Ja, aus dem i5 kriegst mehr raus als aus dem 955 von AMD, wenn du übertaktest. Deshalb ja:

Du hast DDR2 RAM, der i5 kann nur DDR3 RAM verwalten und auch nur DDR3 RAM passt auf das Mainboard.

Du meinst das P7P55D, ohne E. Die Version mit E hat USB/SATA 3, aber nicht unbedingt nötig. Ich kann dir das MSI P55-GD65 empfehlen, schau dir mal paar Tests an, hat sehr gut Kühlung und ist gut zum Übertakten.

Ja, das beQuiet PurePower 530W, auch ein seht gutes Netzteil, nur ohne Kabelmanagement und kostet etwa 50€.
Und immer noch besser als ein Netzteil für 20€ :P. Da sollte man nie sparen und zu Xilence oder so was greifen.

Den Lüfter auf den Megahalems, hab aber keine Ahnung ob du den ins Gehäuse kriegst, müsstest mal nach dem Mainboardeinbau messen.
be quiet Silent Wings USC, 120x120x25mm, 950-1500rpm, 85.5m³/h, 17dB(A) (BL013) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
(such lieber nen geizhals Link raus, kann sein, dass es alle Teile z.B. nicht bei hoh günstiger gibt.)

Ob die alte Festplatte ans MB dran passt? Kenn mich mit dem Anschluss nicht aus.

Und wegen dem Ton am besten im passenden Unterforum nachfragen, da kennen sich mehr damit besser aus.

Erster Post wurde zur Liste erweitert.

Wenn es 3 Monate sind, gehts ja noch. Vor allem ist die Hardware auch nicht veraltet.

Ja, aus dem i5 kriegst mehr raus als aus dem 955 von AMD, wenn du übertaktest. Deshalb ja:

Du hast DDR2 RAM, der i5 kann nur DDR3 RAM verwalten und auch nur DDR3 RAM passt auf das Mainboard.

ah ok ^^

Du meinst das P7P55D, ohne E. Die Version mit E hat USB/SATA 3, aber nicht unbedingt nötig. Ich kann dir das MSI P55-GD65 empfehlen, schau dir mal paar Tests an, hat sehr gut Kühlung und ist gut zum Übertakten.

Hardware MSI P55-GD65, P55 Sockel 1156 - hoh.de
Gut steht auf meiner Liste.

Ja, das beQuiet PurePower 530W, auch ein seht gutes Netzteil, nur ohne Kabelmanagement und kostet etwa 50€.
Und immer noch besser als ein Netzteil für 20€ :P. Da sollte man nie sparen und zu Xilence oder so was greifen.

Nah mein PC ist ja jetzt 2 1/2 Jahre alt und damals hab ich nicht dran gedacht mir einen zusammenbauen zu lassen. Also bin ich in Fachhandel und die haben mir für 1000€ den zusammengestellt sowie er jetzt ist (bis auf dem Ram der War 2gb Elixier..........) Jetzt erst raff ich was das für vollspackos waren die mir nen pc im wert von 500 euro zusammengestellt haben. Diesmal will ich keine Fehler machen und stell ihn mir lieber selber zusammen, natürlich mit eurer Hilfe! ^^

Auf der Liste
Landingpages be quiet Pure Power 530W ATX 2.3 (BN106) - hoh.de

Den Lüfter auf den Megahalems, hab aber keine Ahnung ob du den ins Gehäuse kriegst, müsstest mal nach dem Mainboardeinbau messen.
be quiet Silent Wings USC, 120x120x25mm, 950-1500rpm, 85.5m³/h, 17dB(A) (BL013) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
(such lieber nen geizhals Link raus, kann sein, dass es alle Teile z.B. nicht bei hoh günstiger gibt.)

Ob die alte Festplatte ans MB dran passt? Kenn mich mit dem Anschluss nicht aus.

Und wegen dem Ton am besten im passenden Unterforum nachfragen, da kennen sich mehr damit besser aus.

Ich will dir nicht gleich wieder vom MSI P55-GD65 abraten, aber ich habs mir vor 3 Monaten gekauft. Vllt gibts schon ein besseres für einen besseren Preis.
Am besten mal umschauen.

Zurück