• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC 700€ Battlefield 4

Bananaface

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gamer PC 700€ Battlefield 4

Liebe Community,
ein Freund von mir möchte sich ein PC von High-Tech Gamer kaufen.
Ich möchte ihn aber überzeugen, dass der für das Geld was besseres kriegt, wenn er sich den PC selber zusammenstellen würde.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
700€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Es sollte tutti Kompletti sein
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
NEin
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
1680x1050 60 Hertz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Battlefield 4
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
HDD 1TB
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Wlan: Ja, Lautstärke nicht störend, ein Betriebssystem bräuchte er.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ihn eines bessern zu belehren.

Mit freundlichen Grüßen Bananaface

AW: Gamer PC 700€ Battlefield 4

Wie hoch hängt denn zZ die Messleite? ^^ Soll heißen: welchen Fertig-PC gibt es zu "übertrumpfen? Hast du da mal einen Link?

Ich würde auf jeden Fall selbst zusammenbauen. Macht zum einen mehr Spaß (den meisten jedenfalls) und zum anderen ist es auf jeden Fall günstiger, als es bei einem Shop machen zu lassen ^^ "professionelle" Hilfe findest du hier: http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

AW: Gamer PC 700€ Battlefield 4

Ernsthaft? Ein AMD-4-Kerner mit einer 750ti für fast 700 verkaufen?

Gehäuse -> Plastikbomber
CPU im Grunde ein 2-Kerner mit HT, nur weniger Leistung als ein i3

GPU älter, aktuell absolute Einsteigerkarte

Und das Netzteil sieht auch nach Elektroschrott aus...

Da musst du ihn noch von der Konfiguration oben überzeugen, damit hat er vlt. doppelte FPS

Zurück