Gamer Pc 1100 €
Hey liebe PCGamesHardware Community,
Ich bin leider überhaupt nicht bewandert, was die Qualität bzw die Auswahl an Hardware angeht, daher wäre ich euch sehr verbunden, wenn ihr mir da helfen würdet. Hier eine Auflistung der Kriterien, die er zu erfüllen hätte.
1. Wie viel Geld möchtest du maximal ausgeben?
- 1100 €
2. Benötigst du außer dem PC noch weitere Komponenten (Windows, Monitor, Tastatur, Maus...)?
- Windows 7 64 Bit
3. Welche Monitorauflösung benutzt du? Wenn ein neuer Monitor gekauft werden soll: Welche Größe und Auflösung hast du im Blick?
- Derzeit 1680x1050, aber ich möchte auf 1920x1080 "aufrüsten" (Der Bildschirm wird unabhängig von dem Budget gekauft )
4. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben; "HD-Videos" können beispielsweise angeguckt oder bearbeitet werden)?
- überwiegend Gaming
5. Welche Anwendungen/Spiele... nutzt du genau?
- Skyrim, Battlefield 3, Deus Ex: Human Revolution
6. Möchtest du auch zukünftige Spiele spielen können? Sollen diese auf höchsten Details laufen?
- Ja
7. Wünschst du dir bestimmte Extras (Speicherkartenleser, WLAN, BluRay, SSD, TV-Karte, LightScribe...)?
- Ich benutze derzeit zwei Bildschirme, und möchte dies beibehalten.
- Wlan
- Blue Ray Laufwerk
8. Werden bestimmte Anschlüsse gewünscht (USB3.0, eSATA. Firewire...)?
- USB 3.0
- eSATA
9. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften (leise, Übertaktbar, kleines Gehäuse...)?
- leise
- das Gehäuse kann ruhig kleiner sein, sofern das nicht heißt, dass ich auf bessere Hardware verzichten muss
10. Wie viel Festplattenspeicher benötigst du ungefähr?
- 1 TB
- sofern es nicht den Rahmen spreng, wäre auch eine kleine ssd nicht schlecht, speziell für das Betriebssystem.
11. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten?
- unter umständen
12. Hast du Vorlieben oder Abneigungen gegenüber bestimmter Hersteller? Warum?
-Nein
13. Willst du den PC an eine hochwertige Soundanlage bzw. ein hochwertiges Headset anschließen?
- ggf. 5.1
14. Bevorzugst du bestimmte Shops (evtl. lokal)?
- Nein
15. Kannst du noch Teile aus deinem alten PC verwenden? Wie lautet die genaue Modellbezeichnung?
- Nein
16. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst?
- Zusammenbauen lassen, ich selber habe nur laienhafte Ahnung.
17. Hast du schon konkrete Vorstellungen zu deiner Konfiguration?
- ggf. intel i7 Prozessor, doch lasse ich mich auch gerne von dem gegen teil überzeugen
- ~8 gb Arbeitsspeicher ggf. auch mehr.
desweiteren wollte ich mir noch einen neuen Bildschirm zulegen, er sollte Folgendes erfüllen:
- 24 Zoll
- Niedrige ms ggf. ~2ms
-1920x 1080 er auflösung
- HD Bildschirm dementsprechend sollter er natürlich auch über ein HMDI Eingang verfügen
- Und nicht mehr als 200€ kosten (wegen 10 euro mehr mach ich kein Aufriss ;p )
ich dachte bisher an:
Iiyama ProLite E2473HDS 61 cm (24 Zoll) widescreen TFT Monitor , Samsung S24A350HS 60,9 cm (24 Zoll) widescreen TFT Monitor oder LG Flatron E2411PU-BN 61 cm (24 Zoll) widescreen TFT Monitor wobei letzterer 5ms hat :|
Ich lasse mich natürlich auch gerne von anderen Bildschirmen überzeugen
ich hoffe das erfüllt alles, was an infos gebraucht wird.
Nochmals danke für die mühe.
lg
Hey liebe PCGamesHardware Community,
Ich bin leider überhaupt nicht bewandert, was die Qualität bzw die Auswahl an Hardware angeht, daher wäre ich euch sehr verbunden, wenn ihr mir da helfen würdet. Hier eine Auflistung der Kriterien, die er zu erfüllen hätte.
1. Wie viel Geld möchtest du maximal ausgeben?
- 1100 €
2. Benötigst du außer dem PC noch weitere Komponenten (Windows, Monitor, Tastatur, Maus...)?
- Windows 7 64 Bit
3. Welche Monitorauflösung benutzt du? Wenn ein neuer Monitor gekauft werden soll: Welche Größe und Auflösung hast du im Blick?
- Derzeit 1680x1050, aber ich möchte auf 1920x1080 "aufrüsten" (Der Bildschirm wird unabhängig von dem Budget gekauft )
4. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben; "HD-Videos" können beispielsweise angeguckt oder bearbeitet werden)?
- überwiegend Gaming
5. Welche Anwendungen/Spiele... nutzt du genau?
- Skyrim, Battlefield 3, Deus Ex: Human Revolution
6. Möchtest du auch zukünftige Spiele spielen können? Sollen diese auf höchsten Details laufen?
- Ja
7. Wünschst du dir bestimmte Extras (Speicherkartenleser, WLAN, BluRay, SSD, TV-Karte, LightScribe...)?
- Ich benutze derzeit zwei Bildschirme, und möchte dies beibehalten.
- Wlan
- Blue Ray Laufwerk
8. Werden bestimmte Anschlüsse gewünscht (USB3.0, eSATA. Firewire...)?
- USB 3.0
- eSATA
9. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften (leise, Übertaktbar, kleines Gehäuse...)?
- leise
- das Gehäuse kann ruhig kleiner sein, sofern das nicht heißt, dass ich auf bessere Hardware verzichten muss
10. Wie viel Festplattenspeicher benötigst du ungefähr?
- 1 TB
- sofern es nicht den Rahmen spreng, wäre auch eine kleine ssd nicht schlecht, speziell für das Betriebssystem.
11. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten?
- unter umständen
12. Hast du Vorlieben oder Abneigungen gegenüber bestimmter Hersteller? Warum?
-Nein
13. Willst du den PC an eine hochwertige Soundanlage bzw. ein hochwertiges Headset anschließen?
- ggf. 5.1
14. Bevorzugst du bestimmte Shops (evtl. lokal)?
- Nein
15. Kannst du noch Teile aus deinem alten PC verwenden? Wie lautet die genaue Modellbezeichnung?
- Nein
16. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst?
- Zusammenbauen lassen, ich selber habe nur laienhafte Ahnung.
17. Hast du schon konkrete Vorstellungen zu deiner Konfiguration?
- ggf. intel i7 Prozessor, doch lasse ich mich auch gerne von dem gegen teil überzeugen
- ~8 gb Arbeitsspeicher ggf. auch mehr.
desweiteren wollte ich mir noch einen neuen Bildschirm zulegen, er sollte Folgendes erfüllen:
- 24 Zoll
- Niedrige ms ggf. ~2ms
-1920x 1080 er auflösung
- HD Bildschirm dementsprechend sollter er natürlich auch über ein HMDI Eingang verfügen
- Und nicht mehr als 200€ kosten (wegen 10 euro mehr mach ich kein Aufriss ;p )
ich dachte bisher an:
Iiyama ProLite E2473HDS 61 cm (24 Zoll) widescreen TFT Monitor , Samsung S24A350HS 60,9 cm (24 Zoll) widescreen TFT Monitor oder LG Flatron E2411PU-BN 61 cm (24 Zoll) widescreen TFT Monitor wobei letzterer 5ms hat :|
Ich lasse mich natürlich auch gerne von anderen Bildschirmen überzeugen
ich hoffe das erfüllt alles, was an infos gebraucht wird.
Nochmals danke für die mühe.
lg