• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Pc 1100 €

Ram13o

Schraubenverwechsler(in)
Gamer Pc 1100 €

Hey liebe PCGamesHardware Community,
Ich bin leider überhaupt nicht bewandert, was die Qualität bzw die Auswahl an Hardware angeht, daher wäre ich euch sehr verbunden, wenn ihr mir da helfen würdet. Hier eine Auflistung der Kriterien, die er zu erfüllen hätte.

1. Wie viel Geld möchtest du maximal ausgeben?
- 1100 €

2. Benötigst du außer dem PC noch weitere Komponenten (Windows, Monitor, Tastatur, Maus...)?
- Windows 7 64 Bit

3. Welche Monitorauflösung benutzt du? Wenn ein neuer Monitor gekauft werden soll: Welche Größe und Auflösung hast du im Blick?
- Derzeit 1680x1050, aber ich möchte auf 1920x1080 "aufrüsten" (Der Bildschirm wird unabhängig von dem Budget gekauft :) )

4. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben; "HD-Videos" können beispielsweise angeguckt oder bearbeitet werden)?
- überwiegend Gaming

5. Welche Anwendungen/Spiele... nutzt du genau?
- Skyrim, Battlefield 3, Deus Ex: Human Revolution

6. Möchtest du auch zukünftige Spiele spielen können? Sollen diese auf höchsten Details laufen?
- Ja

7. Wünschst du dir bestimmte Extras (Speicherkartenleser, WLAN, BluRay, SSD, TV-Karte, LightScribe...)?
- Ich benutze derzeit zwei Bildschirme, und möchte dies beibehalten.
- Wlan
- Blue Ray Laufwerk

8. Werden bestimmte Anschlüsse gewünscht (USB3.0, eSATA. Firewire...)?
- USB 3.0
- eSATA

9. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften (leise, Übertaktbar, kleines Gehäuse...)?
- leise
- das Gehäuse kann ruhig kleiner sein, sofern das nicht heißt, dass ich auf bessere Hardware verzichten muss ;)

10. Wie viel Festplattenspeicher benötigst du ungefähr?
- 1 TB
- sofern es nicht den Rahmen spreng, wäre auch eine kleine ssd nicht schlecht, speziell für das Betriebssystem.

11. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten?
- unter umständen

12. Hast du Vorlieben oder Abneigungen gegenüber bestimmter Hersteller? Warum?
-Nein

13. Willst du den PC an eine hochwertige Soundanlage bzw. ein hochwertiges Headset anschließen?
- ggf. 5.1

14. Bevorzugst du bestimmte Shops (evtl. lokal)?
- Nein

15. Kannst du noch Teile aus deinem alten PC verwenden? Wie lautet die genaue Modellbezeichnung?
- Nein

16. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst?
- Zusammenbauen lassen, ich selber habe nur laienhafte Ahnung.

17. Hast du schon konkrete Vorstellungen zu deiner Konfiguration?
- ggf. intel i7 Prozessor, doch lasse ich mich auch gerne von dem gegen teil überzeugen
- ~8 gb Arbeitsspeicher ggf. auch mehr.

desweiteren wollte ich mir noch einen neuen Bildschirm zulegen, er sollte Folgendes erfüllen:
- 24 Zoll
- Niedrige ms ggf. ~2ms
-1920x 1080 er auflösung
- HD Bildschirm dementsprechend sollter er natürlich auch über ein HMDI Eingang verfügen
- Und nicht mehr als 200€ kosten (wegen 10 euro mehr mach ich kein Aufriss ;p )
ich dachte bisher an:
Iiyama ProLite E2473HDS 61 cm (24 Zoll) widescreen TFT Monitor , Samsung S24A350HS 60,9 cm (24 Zoll) widescreen TFT Monitor oder LG Flatron E2411PU-BN 61 cm (24 Zoll) widescreen TFT Monitor wobei letzterer 5ms hat :|
Ich lasse mich natürlich auch gerne von anderen Bildschirmen überzeugen ;)
ich hoffe das erfüllt alles, was an infos gebraucht wird.
Nochmals danke für die mühe.

lg

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Gamer Pc 1100 €

Wenn du nur spielen und nicht übertakten willst, reicht der i5 2400 aus.
Ansonsten der i5 2500k, mit dem kannst du dann übertakten, sofern du ein P67 oder Z68 Brett nimmst.
Als Grafikkarte reicht eine AMD 6950/6970 oder Nvidia GTX 560 Ti/570.

Hallo Ram13o,
auch ich möchte mir zukünftig einen flotten Rechner zusammenbasteln, der etwas leistungsstärker und zukunftsorientierter ist, als mein jetziger Rechner.
Nach ausgiebiger und langer Recherche im Internet, sowie Benchmark Vergleichstests, Ratgebern und Fachzeitschriften habe ich ein akzeptables System zusammengestellt, was sich sehen lassen kann und gut mit anderen High-End Rechnern mithalten kann.
Hier nun ein Vorschlag von mir:

1. Mainboard: ASRock Z68 Extreme7 Gen3 Intel Z68
ein ausgereiftes Board für High-End Ansprüche, Kostenpunkt: € 268,81
alternativ: Asus P8Z68-V/Gen3 Intel Z68 So.1155 Dual für € 145,56

2. Prozessor: Intel Core i7 2600K 4x 3.40GHz So.1155 BOX
Der 2600K mit freiem Multiplikator für beste Performance, hat bisher immer gut abgeschnitten: € 274,64
alternativ: Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX für € 196,38

3. Grafikkarte: 1280MB Gigabyte GeForce GTX 570 OC Aktiv
Ausreichend für alle derzeitigen und kommenden Games (würde aber warten bis die neuen Grafikkarten draußen sind, da dann nochmal die Preise fallen... Derzeitiger Preis: € 339,09
alternativ: 1024MB Asus GeForce GTX 560 Ti DirectCU II für € 204,69

4. Arbeitsspeicher: 8GB Corsair Vengeance Black DDR3-1600
Ein günstiger, aber leistungsstarker Arbeitsspeicher für nur: € 36,10
(da kann man dann auch schon mal 2 von nehmen)

5. Lüfter: Scythe Mugen 3 AMD und Intel (SCMG-3000)
Ein Muss für jeden guten Prozessor, der gute Scythe Mugen: € 35,90

6. großzügiges Netzteil: 1000W Super Flower Golden Green 80+ Gold
ein 800W Netzteil würde wahrscheinlich auch reichen, hier ist auf das Siegel 80+ zu achten:
€ 140,90

7. Blu-Ray Brenner: LiteOn eHBU212-06 12x USB3.0 Lightscribe
gibt mittlerweile günstigere, aber der hier hat USB 3.0 (also schnelle Datenübertragung und ist so auch ein Helfer für unterwegs): € 159,53

8. Gehäuse: NZXT Phantom Big Tower ohne Netzteil weiss
ein geräumiges Gehäuse, das auch Platz für große Mainboards und Grafikkarten bietet
(und es sieht, wie ich finde, auch noch gut aus): € 133,82

9. Monitor: 24" (60,96cm) Iiyama Prolite E2473HDS-B1
etwas andere Bezeichnung wie Deiner, aber etwas günstiger/gibt auch gute von Acer
Kostenpreis: € 174,74

10. Da momentan die Festplatten-Preise sehr hoch angestiegen sind, habe ich erstmal folgende Vorschläge in Betracht gezogen:
Die SSD Festplatten sind zwar preislich hoch, dafür in Tests ungeschlagen an der Spitze:
die Micron P300 (100GB, Marvel 88SS9174), die aber erst in naher Zukunft erhältlich sein wird, sowie die Crucial C300 (256GB, Marvel 88SS9174), die es bereits ab 349€ zu haben gibt.

Dazu eine interne Festplatte, wie z.B. die 1000GB Seagate Barracuda ST1000DM003 mit 64MB Cache, 7.200U/min und 4ms Zugriffszeit für 111,44€, um auf der sicheren Seite zu sein.

Preis insgesamt mit Crucial SSD 256GB & 1TB Seagate HDD, 8GB Arbeitsspeicher & Monitor:
€ 2023,79
Preis alternativ mit Crucial SSD 256GB & 1TB Seagate HDD, 8GB Arbeitsspeicher & Monitor:
€ 1688,06

Windows 7 Professional ist bereits ab 34€ online erhältlich… (Quelle: Google)
Die Preise sind Tagespreise, die wie Aktien täglich hoch oder auch runter gehen können.

Für das Geld hat man, wie ich finde, ein Top High-End System mit viel Potential, auch hinsichtlich was zukünftig noch so kommt, sozusagen die Creme de la creme… So braucht man sich lange Zeit nicht um eine Aufrüstung bemühen oder Angst haben das System könne nicht mehr mithalten.
Wenn Dir der Preis zu hoch ist, so würde ich nochmal der Kostenersparnis halber, nach einem anderen Gehäuse, Netzteil, SSD Festplatte oder Blu-Ray Laufwerk schauen, so lassen sich nochmal ca. 150-400€ einsparen. Ebenso würde es sich lohnen mit dem Kauf einer Grafikkarte zu warten, da diese im neuen Jahr noch um einiges billiger werden.

Bis auf die SSD-Festplatten kannst Du alle hier genannten Produkte alle nochmal unter (meiner Quelle) Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de ansehen und dort die Preise beobachten. (Dort kannst Du dich auch anmelden und eine Merkliste erstellen, die du dann mit Deiner Auswahl immer wieder aufrufen kannst. So siehst Du täglich wie sich die Preise ändern.)

Andernfalls kann ich Dir nur zu einem High-End Rechner raten, den man auch ab 999€ kaufen kann.
(wie z.B. den hier, nur ohne SSD, ohne Blu-Ray und ohne Monitor: http://www.google.de/products/catal...373927&ei=WC_6TvLHHdul-AaHpsj2Bw&ved=0CBIQrRI)

Ich hoffe ich konnte etwas bei Deiner Planung helfen.
Gruß Maha

Zuletzt bearbeitet:

@
Mahakala

sry aber der Intel i7 2600k ist hier total fehl am Platzt. Der TE kann nicht übertakten. Also braucht man den nicht und kann sich das Geld sparen.

Auch das Board ist totaler Murks. Viel zu Teuer. Eigendlich ebenfalls für Übertakter. Und die Grafikanschlüsse braucht er auch nicht.

Beim Ram sind 1600 Mhz unnötig das merkt man ehh nicht

Der CPU kühler ist ebenfalls unnötig , weil er ja ehh nicht übertaktet. Selbst wenn sollte man eher den Hr 02 Macho nehmen.

Die SSDs die du vorschlägst sollte man auch nicht nehmen. Lieber zur bewährten Crucial M4 greifen.

Netzteil mit 1000 Watt , sry aber ab hier sei dir gesagt: Lese dich erstmal ins Forum rein bevor du hier so ein Mist verzapfst.
Das ganze System würde mit einem 550Watt Netzteil ohne Probleme laufen.

Auch sei mal dahingestellt warum du über 500 Euro über dem Buget des TEs bist..

@Ram13o
Bitte ignoriere Mahakala beitrag. Das ist keine gute zusammenstellung für dich außerdem viel zu Teuer.

Und um Gotteswillen kaufe dir niemals einen Fertig PC ausm laden !!

Softys Zusammenstellung ist wirklich gut. Richte dich daran und du wirst freude haben.

Zuletzt bearbeitet:

danke soweit :) ja 1600 ist doch ein wenig über meinem budged, wobei man dazu sagen muss, dass er in der aufführung auch noch den Bildschirm eingerechnet hat.

joa, mit softy's Vorschlag bist du auf jedenfall gut dabei =)

gehäuse kannst du dir natürlich auch andere aussuchen (nach geschmack) aber am besten hier vorher nocheinmal nachfassen ob alles passt wenn du deine bestellkonfiguration hast.

@Heretic
Meine Worte waren ja auch nicht "Los kaufen!"
Die Auflistung gibt lediglich eine Richtung vor, ob diese Hardware nun teuer ist, ist immer noch von der Qualität abhängig.
So zumindest lege ich eine Preisspanne und gute Hardware vor, die man als Anschaffung in Betracht ziehen kann.
Ob man jetzt Overclocking betreiben möchte oder nicht bleibt so dem Anwender überlassen.
Und neben der teuren Hardware gabs von mir ja auch ne Alternative.
Ok das Netzteil ist wirklich etwas hochgegriffen, dafür gibt es Abzüge in der B-Note.

@Mahakala

Aber High-end ist ein großer begriff. ;)

Und es bringt niemanden , wenn du einfach eine Liste der Teuersten Dinge hier Postest die in keinster Weise das wiederspiegelt was der TE benötigt. Schließlich hat er ja auch einen Beitrag eröffnet in dem er nach einen FÜR SICH geeigneten PC sucht.

Und Wenn der TE sagt. Er kann nur 1100 Euro ausgeben , dann hat man sich daran zu halten.
Du kannst gerne andere Vorschläge machen. Aber Primär sollten die Sachen erstmal den Anforderungen entsprechen.

Du musst dich ja auch in die Situation des TEs versetzen , er möchte Konkrete Vorschläge , da passt es einfach nicht , wenn du ihm Dinge zeigt die Eigendlich zum Übertakten gedacht sind.
Da zieht auch nicht die ausrede " Ich zeige nur die Richtung ".
Das verwirrt nur noch mehr.
edit: Nur mal am Beispiel Motherboard. Dort gibt es so viele Verschiedene Varianten und Hersteller. Und für einen Laien wahrscheinlich erstmal am schwierigsten zu verstehen. Verschiedene Chipvariationen.
Wenn du ein "Z68" Board vorschlägst
, wie soll ein Laie darauf kommen das ein billigeres H61 Board reicht.

mfg Heretic

Zuletzt bearbeitet:

@Heretic
Im großen und ganzen haste ja Recht.
1100€ waren festgelegt.
Nur verstehe ich nicht warum er nicht zu einem Z68 Mainboard greifen soll, das ihm auch zukünftig was bringt, wenn er vielleicht doch noch aufrüsten will.
Nicht das das Asus Board schlecht wäre, aber ist es für ihn wirklich angebrachter?

Gruß Maha

Das Prob bei dem Z68 Board ist , das es die bessere möglickeit zum übertkten bietet sowie den CPU internen GPU benutzten kann.
Wird beides nicht gebraucht , kann man auf das Board verzichten .
Dann kann man auf H61 oder H67 (welches das mittelmodell darstellt und die CPU interne GPU wieder ansprechen kann) umsteigen.
Das Spart viel Geld. In unserm Falle schon fast 100 Euro

Der Unsinn dahinter ist ja , dass das nix mit Aufrüsten zu tun hat. Aufrüsten kann ich bei einem guten H61 Board genau so gut wie auf einem Z68 Board.
Nur lohnt sich es für den TE nicht Geld auszugeben für Optionen , wie übertakten , die er aus mangelnder erfahrung nicht nutzen kann.
Auch durch den einsatz der Grafikkarte wird die interne GPU der CPU nicht benötigt...

Wenn du hier schon länger mitliest wird dir auffallen , das man entweder fragt ob der TE übertakten möchte oder es werden direkt nicht übertaktbare Geräte gestellt , weil aus dem Kontext zu erkennen ist das der TE es wahrscheinlich nicht machen wird.

Die Dinge die du vorgeschlagen hast sind ,mit kleinen ausnahmen , an sich ja auch nicht schlecht , nur du hast das Thema völlig verfehlt , darum geht es.

Daher sind meine Beiträge nicht böse gemeint , ich erklärs ja nur.

mfg Heretic

ps: kleiner Tipp . Empfehle hier niemals Fertig PCs von der Stange :ugly: , gibt so leute die reagieren da empfindlich :lol:

@Heretic
Nehme Deine Kritik ja auch nicht böse.
Jetzt wird nämlich auch mir klar warum gerade ein H61 oder H67 Mainboard eher in Frage kommt.
Und das mit dem Komplett PC war hier nur die letzte Anschaffungsmöglichkeit die er in Betracht ziehen kann.
Zusamenstellen ist aber billiger und man ist auf der sicheren Seite.

Nun weiß er ja was zu tun ist ;)

Gruß

Danke für die viele hilfe :)
gibt es Meinungen, bezüglich der Bildschirm Auswahl? oder ist das Jacke wie Hose? Desweiteren gibt es noch eine Empfehlung, was ein BlueRay-Laufwerk angeht? Wie ist das mit Wlan, bei der zusammenstellung von Softy?

Zuletzt bearbeitet:

Der iiyama ist sehr gut. :daumen: Alternativen wärenz.B. der Samsung SyncMaster B2430L, 23.6" oder ASUS VK246H

Oder ein schicker 27 Zöller^^, aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass da Zocken noch mehr Spaß macht, aber das ist Geschmackssache, und natürlich davon abhängig, wie wie Du vom Monitor entfernt sitzt: iiyama ProLite E2773HDS schwarz, 27"

WLAN bräuchtest Du einen extra Stick oder Karte, das ist nur bei sehr wenigen Boards dabei, und das sind dann Mini-ITX Bretter.

Blu-Ray Rom könntest Du dieses nehmen LG Electronics CH10LS20, SATA, retail. Oder einen Blu-Ray Brenner: LG Electronics BH10LS30

Zurück