• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC 1100-1200€

TheGalaxyPegasus

Schraubenverwechsler(in)
Gamer PC 1100-1200€

Hallo,
Ich habe mir einen Gamer PC zusammengestellt und wollte fragen wann ich diesen PC aufrüsten müsste, ob ich ihn übertakten kann(nur CPU), ob ich auf Skylake warten sollte und auf welcher Auflösung und Fps Spiele laufen. (Spiele wie Batman Arkham Knight, The Witcher 3, The Forest, Assassin's Creed, Watch Dogs...)
Warenkorb: https://www.mindfactory.de/shopping...221a05392bbe68be2d1efd0c18acc43c9f1a726c8965b

Vielen Dank. :)

AW: Gamer PC 1100-1200€

Bitte einmal ausfüllen :D
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

1.) 1100-1200€

2.)Maus, Tastatur habe ich. Jedoch fehlt mir ein Monitor

3.)Eigenbau

4.)Nein, besitze keine alten Komponenten.

5.)/

6.)Spiele wie Batman Arkham Knight, The Witcher 3, The Forest, Assassin's Creed, Watch Dogs...

7.)1TB und eine 120 Gb SSD

8.)Ja, aber nur der Prozessor

9.)Nein

Für den i5-4690k braucht man dann aber ein Bios-Update, der ist auch ein Haswell-Refresh.
Ich würde noch höher taktenden RAM in Erwägung ziehen, da kaum Aufpreis.

Für den i5-4690k braucht man dann aber ein Bios-Update, der ist auch ein Haswell-Refresh.
Ich würde noch höher taktenden RAM in Erwägung ziehen, da kaum Aufpreis.
Du kannst bei dem Board das Bios ohne CPU updaten, heißt wenn es nicht geht, einmal CPU ausbauen, BIOS updaten, CPU wieder einsetzen und es geht.
Beim Ram kannst du dich zw. dem HyperX und dem Ares entscheiden, wobei der Ares bei OC schon Sinn macht.

Zurück