• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC 1000 €

AW: Gamer PC 1000 €

Ein Z77 Pro3 würde auch reichen.
Haste denn überhaupt vor zu übertakten?

Ich denke für ein paar € weniger würd auch die 530W Version vom Natzteil ausreichen.
Ansonsten soweit ne gute Konfig :daumen:

Übertakten in nächster Zeit noch nicht, aber in nem Jahr oder wenn er mir zu langsam vorkommt dann wird er aufgemotzt. Ist das 530 W Netzteil von der Qualität ebenbürtig?

Netzteil geht auch ne Nummer kleiner. Wenn Du übertakten willst, dann brauchst Du einen besseren Kühler wie den Macho. Wenn nicht reichen auch der 3450 oder 3550 und ein H77 Board.

Naja im Grunde könnte dann doch auch diese CPU reichen oder nicht? Intel Core i5-3550, 4x 3.30GHz, boxed (BX80637I53550) | Geizhals Deutschland
Ich kenne diese "neumodischen" I5er nicht deswegen weiss ich nicht ob man die CPU die du gewählt hast, übertakten kann :D Naja sollte eigentlich gehen, is ja n K dran.
Das NT wäre dann das hier: be quiet! Pure Power CM 530W ATX 2.3 (L8-CM-530W/BN181) | Geizhals Deutschland Sollte eigentlich genauso hochwertig sein wie das andere :D

Hi nochmal, danke für die Antworten. Ich wechsle das Netzteil und nehme das von softy. Da ich im Moment noch nicht übertakte lass ich mal den boxed kühler drauf. Falls mir das ganze (incl. Gehäuselüfter) zu laut wird, tausch ich die noch. Vielen dank für eure Meinungen. :hail:

Naja ich weiß nicht. Warum den ganzen PC später nochmal auseinander nehmen? Mach das doch direkt in einem Rutsch mit dem Kühler :ugly:

Ach ich schraub ganz gern dran herum :), tauschen regelmäßig wlp und entstaube.. Ausserdem hab ich schon seit ewigkeiten keinen boxed Kühler mehr in betrieb gesehen :D

Zurück