Gamer-, Moviemonitor für 200 +/-50€

raulduke467

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gamer-, Moviemonitor für 200 +/-50€

Liebe PC Games Hardwarerler,

Morgen ist es soweit, ein historischer Moment ich bastel mir meinen neuen PC zusammen. Fehlt nur noch ein Monitor. Mein PC wird ein typischer Allrounder, sehr wichtig ist zocken (shooter, mmos), film schauen (hd quality -logico) und internet/office.

Was könnt ihr mir empfehlen? Die Größe sollte im 23/24 Zollbereich sein.

Ich habe immer wieder von den iiyamas gehört hier im Forum. Hat den wer von euch? Empfehlenswert? Mir ist auch wichtig, dass die dargestellten Farben kräftig sind - nicht zu knallig aber auch nicht zu matt. Ihr wisst schon. Bin schon müde vom vielen Testberichte und Preisvergleiche lesen.

Danke für eure Mühe,

lg raul
 
AW: Gamer-, Moviemonitor für 200 +/-50€

Danke für deine Antwort. Bin jetzt aber doch auf eine andere Auswahl gekommen. :)

Welchen von den beiden würdet ihr denn eher empfehlen?

iiyama ProLite E2475HDS, 23.6" | Geizhals.at Deutschland

oder diesen:

PRAD | Test Monitor LG Flatron W2443T

Und zwar komme ich jetzt gerade auf jenen LG, weil mein Bruder den vor kurzem gekauft hat. Jetzt habe ich mal die Tests auf PRAD gelesen und da bekommt der lg zwar nur eine 3 ist aber sehr gut für gelegenheitsspieler geeignet und noch gut für hc zocker. beim iiyama schaut der kurztest eher müde aus für die zocker, gerade noch gut für die gelegenheits und für die hc zocker wenig geeignet. hat aber gesamtnote 2. Das ist verwirrend. obwohl der iiyama überall so gehypt wird scheint er laut prad nicht für zocker geeignet zu sein. :huh:
 
AW: Gamer-, Moviemonitor für 200 +/-50€

Hab mir jetzt den iiyama gekauft. Gefällt mir sehr gut, was ich bisher gesehen habe. Was mir nicht gefällt ist, wenn ich so richtig in die Tasten hämmere, wackelt der Tisch und damit auch der Monitor - weil da wo er draufsteht anscheinend nicht so bombenfest drinsitzt. Jedenfalls wollte ich fragen - habt ihr eine Idee wie man das verbessern könnte? Hilft da eine andere Halterung etwas? Oder muss ein neuer Schreibtisch her. Hört sich etwas dämlich an meine Frage - ist aber wirklich nicht so schön wenn der Bildschirm zu tanzen beginnt :)
 
AW: Gamer-, Moviemonitor für 200 +/-50€

Naja, wenn dein Tisch schon wackelt kann der Monitor nicht viel dafür das er dann "mitwackeln" muss :ugly:
Aber ich weiß was du meinst, die meisten fangen dann an zu schwingen, was am billigen Fuß liegt. Du kannst dir, sofern der Monitor VESA Bohrungen hat, natürlich nen stabileren Fuß kaufen. Aber dann kannste den genauso gut zurückschicken und dir den Dell U2312HM pder U2412M holen der schon nen sehr guten Fuß hat und btw. auch das besser Bild. Ein extra Fuß für den iiyama halte ich für Overkill, da du dabei mit mindestens 50€ für den Fuß rechnen musst.

Auch ne Möglichkeit wäre eine Monitorarm mit Wandhalterung. Aber da brauchste unter 150€ nicht anfangen zu suchen ...
 
AW: Gamer-, Moviemonitor für 200 +/-50€

Hmm danke für die Tipps sijayin. Die Sache ist aber die, dass ich den Monitor im Laden gekauft habe und die ihn höchstwahrscheinlich nicht zurücknehmen werden. Muss ich halt etwas sachter schreiben dann tanzt der gute auch weniger hehe.
 
AW: Gamer-, Moviemonitor für 200 +/-50€

Hi,
dein moni wird immer wackelt(egal welche moni oder tisch kaufste) solange dein tisch wackelt,weil er nicht auf gleiche ebene(nivea) steht.
Aus diesem Grund du soll unter dem Tischfüßchen kleine unterlagen stecken(aus holz oder gummi und dann alle schrauben deinen tisch nochmal befestigen).Das kostet nichts nur zeit.

mfg Nik
 
AW: Gamer-, Moviemonitor für 200 +/-50€

Hmmm. Der Tisch wackelt nicht weil die Tischhaxen nicht gleich lange sind, sondern ich glaube, weil sich die Schwingung von den Tippbewegungen auf das Holz überträgt und von dort wiederum auf den Monitor.
 
AW: Gamer-, Moviemonitor für 200 +/-50€

Wir konnen dir sagen wir stossen unsere tisch mit chefsessel und moni iiyama2776( steht auf den tischbühne keine wackelung gefähr) er steht wie tisch bombenfest.

also versuch erstmal dein tisch befestigen.

mfg Nik
 
Zurück