Gamer laptop

Schnitzel766

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute !:-)

Ich bin auf der Suche nach einem Gamer laptop :-)

Sollte circa 15 oder17 Zoll haben und wenn es möglich ist unter 1000 Euro :-)

Könntet ihr mir da weiter helfen?

Grüße schnitzel !:-)

Gamer geht bei 1400€ los.

Alles darunter sind Multimedia NBs mit irgendeiner wesentlichen Schwäche.

Display
Verarbeitung
Lautstärke
Grafikleistung
etc.

Die Entscheidung 15 oder 17 Zoll musst du außerdem selbst treffen. Das ist grundlegend.
15" ist mobil, leicht, etwas günstiger
aber überhitzt häufig

17" ist groß, schwer, meist 150-200€ teurer bei gleicher Hardware
kühlt aber meistens leiser und besser
außerdem ist natürlich das Display größer

Ich hatte einen 17" vor Jahren, bin aber seitdem auf 15,6" als perfekte Mischung aus Bildschirmgröße und Mobilität gewechselt.

Wenn du dir darüber alles im klaren bist, könnte man ein paar Geräte verlinken.

Danke für die schnelle Antwort :)

Ich kenn mich eigentlich so gut wie gar nicht mit PC's oder Laptops aus, weiß nur wie man damit spielt :D

Also was genau da wichtig ist etc. weiß ich nicht.

Ja sollte aufjedenfall Mobil sein, muss jetzt auch nicht unbedingt, ein Gamerlaptop sein, sollte nur aufjedenfall was taugen :)

Spiele im Moment World of Warcraft, welches nicht die höchstens Grafikansprüche hat, wenn ich mich nicht täusche :D

Grüße.

Was hällst du hiervon: https://www.otto.de/p/msi-15-6-inte...40579/#detail-info=&variationId=473640580-M24

dürfte genau das sein was du suchst!

Hat GDDR5 statt DDR 3 bei der GPU, und einen i5 / i3 welcher für alles ausreichen sollte und bis 3,5 GHz taktet.
Ist schick, und die 850M ist eine obere Mittelklasse GPU.

Glaube besseres bekommst für das Geld nicht. Evtl schauen das du ihn anderswo bestellst, findet sich sicher noch für knapp 100 € weniger ;)

Ja wie gesagt, ein Gaming Laptop kostet gern 1,5k. Kann dir wärmstens die ASUS ROG Serie empfehlen. Mein Bruder hat sich letztes Monat das nette Teil da unten gekauft, ist echt gut, relativ kühl und leise und hängt an seinem 4k-Fernseher. Wenn dir sowas zu teuer ist gib mal ein ernsthaftes Budget vor, dann kann man ja nach einem bestmöglichen Exemplar suchen.

ASUS ROG G751JT-T7032H (90NB06M1-M00460) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Ich persönlich würd 15,4" nehmen. Hab selber einen, ist groß genug zum arbeiten und zum spielen. Der 17er ist schon unhandlich wenn man ihn ständig mitnehmen muss wie ich in die Arbeit oder früher in die Uni.

Hi,

siehe hier Punkt 0) und Punkt 9).
Beantworte die Fragen nacheinander aus Punkt 0) und Punkt 9) liefert dir bereits mal eine grobe Übersicht und Richtung. Die Marken die hier empfohlen sind kann ich ebenfalls empfehlen.
Wen du die Fragen beantwortet hast poste sie und man kann dir etwas zielgerichteter helfen und einzelne Modelle empfehlen und verlinken, vorher ist es etwas Wild-West mäßiges umherschießen mit wilden Produktempfehlungen.

Danke!:daumen:

Budget: Maximal 1200Euro
Anwendungsbereich: Nur zum Spielen - meinstens MMROPGS, wie World of Warcraft oder The elder scrolls online :)
Bildschirmgröße: 15 Zoll würden mir reichen, 15,6 wurde mir empfohlen.
Bildschirmauflösung: Sollte z.B. World of warcraft in der besten Grafik schaffen.
Glare/Matt: ??
Akkulaufzeit: Nicht so wichtig, gibt ja überall Steckdosen wo ich zocken würde^^
Gewicht: Egal :)
Besondere Anforderungen: Der Laptop müsste immer übers Wlan ins Internet, da ich bei Kumpels meist keine LAN- Leitung vorhanden habe, bzw der Router in einer anderen Etage ist^^

Zum Punkt 9:
Von welcher marke etc. ist mir eigentlich egal, sollte nur nicht zu teuer sein aber auch nicht zu wenig Leistung^^

Vielen dank für eure Antworten!

Seid echt klasse!

Das mag schon sein, ich kenn mich ja leider nicht so gut aus
Was gibt es da nicht auszukennen? Die Fragen sind doch sehr allgemeinverständich formuliert!:what:
Ein Beispiel aus einem anderen Threat, damit du auch gaaaanz sicher weißt welche Angabe in Etwa hier rein gehört:

Budget: bis 1.200 €
Anwendungsbereich: Hauptsächlich Gaming und Office
Bildschirmgröße: mind. 15", 17 sind auch i.O.
Bildschirmauflösung: Mind. FullHD
Glare/Matt: Egal, bin hauptsächlich drinnen/in geschlossenen Räumen
Akkulaufzeit: Ziemlich egal. Ne Stunde wäre ausreichend um z.B. einen Stromausfall bei einer LAN unbeschadet zu überstehen etc. Sonst fast nru Netzbetrieb
Gewicht: Egal! Alles unter 10kg ist i.O. :)
Besondere Anforderungen: Bluetooth wäre schön

Edit: Ahja, hier noch eine Produktempfehlung in deiner Preisklasse, die derzeit glaube ich so ziemlich die obere Liga der P/L Skala abbildet.

Zuletzt bearbeitet:
Budget: Maximal 1200Euro
OK, das ist neu. Dann kann ich dir auch noch das hier empfehlen (ist identisch zu dem aus meinem Pos #9, nur mit 16Gb RAM (was zu vie ist!) und ner 64GB SSD drin), wobei ich klar dazu sagen muss, dass dieses Angebot das bessere von beiden ist!

Ergänzend kann ich dir noch dieses Angebot ans Herz legen, welches ich als das attraktivste gem. deiner Angaben empfinde: MSI Qualität, SSD + HDD, eine 860m an Board und gute RAM/CPU Konstellation.

Zurück