Gamer Laptop un die 2000.-€

AW: Gamer Laptop un die 2000.-€

Nur ist der Service der gleiche?
Komme dort auch ein wenig teurer so wie ich das sah?
Die nächste Frage besteht zwecks den Aufrüsten:

Wenn später mal ne neue -Graka mit gleichen MXM Formfaktor (also z.B: MXM 3,0b)- sowie -Prozessor mit gleichen Sockel- rein soll.

Wird es dann auch dafür was geben sowie wie weit hoch werd ich das Nachrüsten können?

PS: wieso komme ich nicht in das Marktplatz Forum?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gamer Laptop un die 2000.-€

Also Grafikkarten werden auch in Zukunft mit MXM angebunden werden(gamer Laptops), es gibt ja keinen grund diesen Standard zu wechseln.
Mit der CPU sieht es da schon anders aus. Ob Intel in Zukunft weiterhin diesen Sockel als Basis für CPUs benutzen wird, weiss keiner. Der Sockel P (Pentium Dualcore, C2D, C2Q) hat jedoch relativ lang gehalten.
Aber wegen der Cpu würde ich mir nicht solche Sorgen machen, die hat genug Potenzial für die Zukunft, für 2000€ erhält man schon feine Ware :)
 
AW: Gamer Laptop un die 2000.-€

Also Grafikkarten werden auch in Zukunft mit MXM angebunden werden(gamer Laptops), es gibt ja keinen grund diesen Standard zu wechseln.
Mit der CPU sieht es da schon anders aus. Ob Intel in Zukunft weiterhin diesen Sockel als Basis für CPUs benutzen wird, weiss keiner. Der Sockel P (Pentium Dualcore, C2D, C2Q) hat jedoch relativ lang gehalten.
Aber wegen der Cpu würde ich mir nicht solche Sorgen machen, die hat genug Potenzial für die Zukunft, für 2000€ erhält man schon feine Ware :)

Das hört sich schon mal beruhigend an und wird den Kauf auf nächste Woche noch verstärken!

PS: wie sieht es mit den Verkaufsforum unten aus wie kommt man da rein steht als Privat?
 
AW: Gamer Laptop un die 2000.-€

Also ich hatte ein Alienware M15X auch ist es bei Alienware nicht mehr wie vor jahren das man wirklich 30% den Namen bezahlt, im Gegenteil damals wo ich ihn gekauft hatte waren die Clevos preislich auf gleichem Niveau bzw. sogar leicht drüber.

Verarbeitung und Display ist beim Alienware sicherlich am besten! Auch der Service ist besser als bei den obigen. Ich hatte vor ort service, hatte 1 mal einen Defekt da ist 2 tage später der Techniker gekommen hats in 10min ausgetauscht und ist wieder gegangen. Also kein lästiges einschicken, ewig drauf warten....

Allerdings habe ich ihn letztendlich auch wieder verkauft weil man wirklich für 50% des Preises einen gleichstarken eher sogar stärkeren Desktop bekommt.

Du kannst auch die Mobilen Grafiklösungen nicht mit den im Desktopbereich vergleichen. Mein M15x hatte z.b. eine geforce 260gtx welche in etwa auf dem Niveau einer 9800 im Desktopbereich liegt.
 
AW: Gamer Laptop un die 2000.-€

Verstehe und weiß ich auch aber durch meine Umstände muss ich dies so Umsetzen.

Alienware ist mir auf irgendeiner Art ein zu Over-designt^^ aber dennoch weiß ich das sie gute Gamerlappys machen.
Und die Graka gefällt mir da auch nicht und komme laut meinen Einstellungen nen tausender höher^^.Wo ich mir von dem Geld nachher wenn sich was an meiner jetzigen Lage ändert noch nen Gamer-PC machen kann.:D
 
AW: Gamer Laptop un die 2000.-€

Also ich hatte ein Alienware M15X auch ist es bei Alienware nicht mehr wie vor jahren das man wirklich 30% den Namen bezahlt, im Gegenteil damals wo ich ihn gekauft hatte waren die Clevos preislich auf gleichem Niveau bzw. sogar leicht drüber.

Verarbeitung und Display ist beim Alienware sicherlich am besten! Auch der Service ist besser als bei den obigen. Ich hatte vor ort service, hatte 1 mal einen Defekt da ist 2 tage später der Techniker gekommen hats in 10min ausgetauscht und ist wieder gegangen. Also kein lästiges einschicken, ewig drauf warten....

Allerdings habe ich ihn letztendlich auch wieder verkauft weil man wirklich für 50% des Preises einen gleichstarken eher sogar stärkeren Desktop bekommt.

Du kannst auch die Mobilen Grafiklösungen nicht mit den im Desktopbereich vergleichen. Mein M15x hatte z.b. eine geforce 260gtx welche in etwa auf dem Niveau einer 9800 im Desktopbereich liegt.
Na also Alienware zahlt man klar den Namen.....schau Dir mal das 1440er Display beim MX17x an...das ist ein absoluter Witz bei solch einem Preis...also auch die haben mittlerweile erhebliche Mankos in Teilbereichen!! Und klar bekommt man locker für 50% des Preises einen Desktop...aber darum gehts gar nicht....kann z.Bsp. auch keinen verstehen der sich Apple Books kauft...schwache Leistung zu Horror Preisen... ... und dabei rauchen die Dir noch weg!! Da kann man Diskutieren wie man will...!

Er sucht klar ein Gaming Book! Da kommt es auf Leistung an...und er muß auch nen Kompromiss machen mit dem Preis...denn so dicke hats wahrscheinlich keiner der zwei Kinder hat...ergo mal auf die wichtigsten Sachen konzentrieren...wichtig ist dann für mich...ne starke Graka...gute Kühlung...und anständige Verarbeitung...und nen Service der wenigstens einigermaßen paßt...zu nen erträglichen Preis! Da sind die Schenker und Deviltech Books garantiert keine schlechte Wahl!!!
 
AW: Gamer Laptop un die 2000.-€

was hältst du von diesem Notebook? : DevilTech - High Performance Systems - _HellMachine DTX #

Ein Vorteil gegenüber normalen Laptops ist, dass eine DESKTOP! CPU verbaut ist. Da es ein zocker book ist, sollte die Akkuleistung auch egal sein oder?
Der I7 frisst ordentlich an AKKU, ist jedoch extrem Leistungsstark, und wird performancemäßig Laptop CPUs immer übertrumpfen. Wenn du eine GTX 480M konfigurierst, ist der Laptop bei 2050€, doch der hat dann wirklich Power ohne Ende :daumen:
Hier ein Test dazu: Test Deviltech HellMachine DTX Notebook - Notebookcheck.com Tests
Die aufgezählten positiven und negativen Aspekte (vom Test) musst du mit deinen Anforderungen vergleichen, willst du beispielsweise ein leiseres NB solltest du dieses nicht wählen.
 
AW: Gamer Laptop un die 2000.-€

was hältst du von diesem Notebook? : DevilTech - High Performance Systems*-*_HellMachine DTX #

Ein Vorteil gegenüber normalen Laptops ist, dass eine DESKTOP! CPU verbaut ist. Da es ein zocker book ist, sollte die Akkuleistung auch egal sein oder?
Der I7 frisst ordentlich an AKKU, ist jedoch extrem Leistungsstark, und wird performancemäßig Laptop CPUs immer übertrumpfen. Wenn du eine GTX 480M konfigurierst, ist der Laptop bei 2050€, doch der hat dann wirklich Power ohne Ende :daumen:
Hier ein Test dazu: Test Deviltech HellMachine DTX Notebook - Notebookcheck.com Tests
Die aufgezählten positiven und negativen Aspekte (vom Test) musst du mit deinen Anforderungen vergleichen, willst du beispielsweise ein leiseres NB solltest du dieses nicht wählen.
gute Idee..aber Quatsch da die Sandys echt besser sind und die 480 einfach zu Hitzköpfig ist(vorallem im Lap)...zumal warum jetzt 2000€ für ne alte Generation ausgeben...???Das XMG mit Sandy und ner GTX485 schafft schon an die 20000 3DMark Points...also gewaltig Power ohne Desktop CPU und da dieses Book eine abnormale gute Kühlleistung hat ist noch ordentlich OC der 485 drin!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gamer Laptop un die 2000.-€

gute Idee..aber Quatsch da die Sandys echt besser sind und die 480 einfach zu Hitzköpfig ist(vorallem im Lap)...zumal warum jetzt 2000€ für ne alte Generation ausgeben...???Das XMG mit Sandy und ner GTX485 schafft schon an die 20000 3DMark Points...also gewaltig Power ohne Desktop CPU und da dieses Book eine abnormale gute Kühlleistung hat ist noch ordentlich OC der 485 drin!

nunja, es war ja auch nur ein Vorschlag von mir :daumen: Natürlich haben die Sandy Bridges Mobiles gewaltig power, nur die erweiterbarkeit ist bei einer Desktop CPU einfach viel besser. Mobile CPUs sind extrem teuer, Desktop CPUs sind eine ganze Stange billiger. Nun ja, oc ist natürlich möglich, ob du aber einen Chip, der die Werte der 485M schafft, bekommst, ist nicht garantiert. Wenn du Pech hast schaffste net mal 50mhz GPU Clock, ist zwar selten, aber möglich :ugly: . Wie wäre es mit einem Laptop mit HD 6970M karte, die ist zwischen einer GTX 480M und 485M einzuordnen? :daumen:
In ein paar Wochen sollte die HD 6970M aka Blackcomb auch bei Deviltech, Schenker und co verfügbar sein, beim AW M17x mit Sandy kann man sie schon konfigurieren!
Grüße Alex555
 
AW: Gamer Laptop un die 2000.-€

nunja, es war ja auch nur ein Vorschlag von mir :daumen: Natürlich haben die Sandy Bridges Mobiles gewaltig power, nur die erweiterbarkeit ist bei einer Desktop CPU einfach viel besser. Mobile CPUs sind extrem teuer, Desktop CPUs sind eine ganze Stange billiger. Nun ja, oc ist natürlich möglich, ob du aber einen Chip, der die Werte der 485M schafft, bekommst, ist nicht garantiert. Wenn du Pech hast schaffste net mal 50mhz GPU Clock, ist zwar selten, aber möglich :ugly: . Wie wäre es mit einem Laptop mit HD 6970M karte, die ist zwischen einer GTX 480M und 485M einzuordnen? :daumen:
In ein paar Wochen sollte die HD 6970M aka Blackcomb auch bei Deviltech, Schenker und co verfügbar sein, beim AW M17x mit Sandy kann man sie schon konfigurieren!
Grüße Alex555
meine ja eben nur...wenn schon 2 große Scheine/äh 4) dann möglichst in die neuste Generation...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gamer Laptop un die 2000.-€

Ihr machst mir aber nicht leicht?!^^


Was ist nun die bessere Variante....lol
 
AW: Gamer Laptop un die 2000.-€

Ihr machst mir aber nicht leicht?!^^


Was ist nun die bessere Variante....lol
na endweder nen Deviltech oder nen Schenker...soweit waren wir ja schon...nun mußt Du eben entscheiden welches Dir besser zusagt...ich persönlich würde wohl auf das XMG setzen zwecks der hammer guten Kühlung-im Laptop ist genau da das Prob wenns zu warm wird...Grafik und CPU throtteln...da nützt Dir die beste Hardware nix!!...Habe bei meinem Asus die Bodenplatte aufbohren müssen...direkt unter dem Lüfter...inklusive Notebookkühler da die Kiste einfach immer zu heiß wurde und Graka und CPU gethrottelt haben!!! Darum werde ich in Zukunft nur noch auf Books mit hervorragender Kühlung setzen!
 
AW: Gamer Laptop un die 2000.-€

Hat sich erledig mit i7 Sandy Bridge werden alle Produktionen eingestellt -.- was nun? Mysn wird keine mehr rausgeben erst wieder Ende April.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gamer Laptop un die 2000.-€

Hat sich erledig mit i7 werden alles Produktionen eingestellt -.- was nun?

das ist so nicht korrekt, es werden nur alle Mainboards eingestellt, die einen Sandy Bridge Chipsatz haben, die alten sind ergo nicht betroffen und sollten weiter produziert werden.
Jetzt wird mein Vorschlag mit Desktop I7 950 (kein Sandy) wieder lukrativ.
Entweder du musst mind 1Monat warten, dann sollen die verbesserten Chipsätze rauskommen oder die alten I7er kaufen.
@ Schneiderbernd : Gewonnen :D , die Sandys sind aus dem Spiel :lol:

Grüße Alex555
 
AW: Gamer Laptop un die 2000.-€

-.- nur wird die andere Lösung mit gleicher Power ja bestimmt teurer.

wie hoch ist der Unterschied?
 
AW: Gamer Laptop un die 2000.-€

ist ne 940 und wie genau ist der unterschied zwischen den beiden? und dazu nur ne gtx 460
 
AW: Gamer Laptop un die 2000.-€

die angaben mit den notebooks stimmen soweit zumidnest was die zeit angabe angeht. ich weiß nicht ob es bei mysn mittlerweile für das u700 nit auch die 485 m gtx gibt. die zusammen mit nem 950 und du hast ausgesorgt. oder frag nach den alten p500 modellen ^^ vlt hamse da ja noch was güsntig abzu geben :-)
 
Zurück