Gamer Kopfhörer bis 300 EUR (Asus Xonar Phoebus)

hamburgcity

PC-Selbstbauer(in)
Gamer Kopfhörer bis 300 EUR (Asus Xonar Phoebus)

Einen wunderschönen, Euch Allen!

Nachdem ich damals auf Grund einer sehr nervigen Fehlermeldung die Asus Xonar DX zurückschicken musste und mich wieder mit sporadischen Zankereien der Creative SB X-Fi widmen durfte, habe ich mich endlich für eine neue SK entschieden: Asus Xonar Phoebus!

ASUS ROG Xonar Phoebus

Da die Karte eine praktische „Control-Box“ bietet und ich demnächst BF3 mit Kopfhörern zocken MUSS (Nachwuchs wird im März erwartet), möchte ich mir natürlich auch was schönes gönnen.

Ich muss zugeben; ich habe im Bereich Kopfhörer NULL Ahnung. Das einzige, was ich glaube zu wissen, ist, dass vor Allem Sennheiser was feines sein soll.

Ich bin hauptsächlich Zocker und nur dafür soll das gute Stück verwendet werden. Ich lese viel von 5.1 bzw. 7.1 Kopfhörern und muss schon sagen, dass ich großes Interesse an solch einem Kopfhörer hätte. Vor Allem da die Phoebus wohl dafür ausgelegt ist. Ein Mikro benutze ich nicht.

Preislich kann das gute Stück bis 300 EUR kosten. Ich zahle lieber ein bisschen mehr und bekomme dafür hoffentlich was tolles.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir was tolles empfehlen würdet.

Grüße aus Celle

AW: Gamer Kopfhörer bis 300 EUR (Asus Xonar Phoebus)

Lass dir definitiv keinen 5.1 Kopfhörer aufquatschen, denn sowas gibt es gar nicht und wenn dann nur sehr schlecht umgesetzt.

Bei deinem Budget würde ich mich mal nach Beyerdynamic DT770 und AKG 701 umschauen.
Auch das Teil könnte für dich was sein:
Sennheiser PC 360 - Gamer Headset - Hi-fi Sound für Gaming - Intuitive Sound Steuerung, Noise Cancelling Mikrofon

300€ muss es gar nicht kosten, du bekommst selbst für unter 200€ schon einen tollen Klang :)

Nimm was von Beyerdynamics. Bei 200€ bekommst du dort schon Studiokopfhörer.

Das Sennheiser PC 360 kann ich auch nur empfehlen. Seitdem ich das Headset habe kann ich in BF3 die Gegner wesentlich besser orten als mit dem Logitech Headset das ich vorher hatte.

Nimm einen Kopfhörer und kein Headset.
Ließ dir vielleicht mal den Einkaufsführer hier im Soundforum für Kopfhörer durch...

Such einfach einen guten Hifi-Laden in deiner Nähe und geh Probe hören.
Mögliche Kandidaten gibt es zu Hauf, welcher dir dann persönlich am meisten zusagt, musst aber du entscheiden und nicht ein Forenmitglied hier!

AKG K601/701/K271, Beyerdynamic DT770 Pro/770 Edition/990Pro/880 Edition, Shure SRH840, Audio-Technica ATH-M50, Ultrasone Pro750/Hifi780, Sennheiser HD600/HD650/HD598,...

Also Teufel, ich weiß nicht :kotz:
Die fabrizieren doch schon lange nichts gescheites mehr.

Dann lieber die Beispiele die soth genannt hat.

Schon mal vielen Dank für die Tipps. Ich glaube auch @To4sty dass ich mir eher ein Kopfhörer anstelle einem Headset zulegen möchte. Und ich weiß natürlich auch @Ion, dass ich nicht unbedingt 300 Tacken ausgeben muss für was feines ;)
Leider habe ich keinen "richtig" guten Hifi Laden hier in Celle (außer Saturn). Hatte daher auf Erfahrungen gehofft. Ist denn wer von Euch z.B. BF3 Zocker und benutzt zum zocken ein Headset? Ich meine, muss nicht unbedingt BF3 sein :D
Die Beyerdynamics scheinen gute Bewertungen zu haben, sehen aber ein bisschen "billig" aus (zumindest auf den Promo Bildern auf Amazon).
Die AKG schauen z.B. nicht nur toll aus, sondern haben sehr gute Bewertungen. Weiß wer aus der Schnelle was der Unterschied zwischen den Modellen K701/Q701 ist?
Die Sennheiser HD 598 sehen total edel aus. Wenn man sich aber den Typen auf dem Promo Bild anschaut, hat man das Gefühl, ich wäre noch zu jung für die Teile :D
Ich muss mir wirklich die Einkaufsführer durchlesen. Mein Problem ist, dass ich in diesem Bereich eigentlich keine Ahnung habe und mich z.B. von Promo Bildern (wie das von dem "erfahrenen Typen" der sich seine Klassische Musik anhört), total abblenden lasse.

Habe in Celle nun auf Anhieb auch nichts Richtiges gefunden, nur einen eigenartigen Hifi-Laden mit reichlich BOSE im angebot. Nein danke, da würd ich nicht rein :P
Wenn du in der nächsten Zeit mal in Hannover bist, da gibt es genug Läden, so weit sollte das ja nicht weg sein von dir.

Lass dich vom Äußeren der Kopfhörer nicht zu sehr beeinflussen und erst recht nicht von irgendwelchen Werbebildern :ugly:

Unterschied zwischen Q701 und K701:
Austauschbare Kabel und die andere Farbgebung.
Technisch sind die Kopfhörer sonst identisch, wobei es leichte Soundingunterschiede geben soll/kann, die allerdings genauso gut von der verhältnismäßig großen Serienstreuung der K701 herrühren könnten...

Nochmals vielen Dank für Eure Antworten. Nach mehreren Rezessionen habe ich nun 3 Favoriten:

http://www.amazon.de/Sennheiser-HD-...UTF8&colid=13A0GFR7IC26I&coliid=I9XWZ9JL4SAM9

AKG Q701 Referenz Hifi Kopfhörer schwarz: Amazon.de: Elektronik

Sennheiser HD 598 Stereo Kopfhörer: Amazon.de: Elektronik

Ich habe mich entgütig GEGEN ein Headset (inkl. Mikro) entschieden. Die Xonar Phoebus hat einen Verstärker mit einer Impedanz von bis zu 600 Ohm also müsste ich mir bei den "großen" keine Sorgen machen.

Kann mir jemand jedoch noch etwas zu den "offenen" Kopfhörern sagen. Ich weiß, dass diese zum Musik hören genial sein sollen. Wie sieht es aber bei Spielen mit viel Bass aus?

Der Sennheiser HD 415 den ich nutze ist auch ein offener KH
Das heißt lange nicht das diese KH einen schwachen Bass haben oder sowas. Mir ist er teilweise sogar zu stark :schief:
Also da brauchst du dir keinen Kopf zu machen

Ich persönlich würde eines der höherpreisigen Modelle von Sennheiser nehmen, bisher war ich mit deren KH immer zufrieden

Der Sennheiser HD 415 den ich nutze ist auch ein offener KH
Das heißt lange nicht das diese KH einen schwachen Bass haben oder sowas. Mir ist er teilweise sogar zu stark :schief:
Also da brauchst du dir keinen Kopf zu machen

Ich persönlich würde eines der höherpreisigen Modelle von Sennheiser nehmen, bisher war ich mit deren KH immer zufrieden

Danke für Deinen Beitrag. Meinst Du damit auch die HD 598 oder die teureren Varianten? Würde mir sonst demnächst die 598 bestellen.

Vom HD 598 würde ich abraten, der war zwar recht leicht und gemütlich, wirkte aber aber auch recht zerbrechlich. Auch der Sound konnte mich nicht überzeugen, als ich danach von einem so genannten "Sennheiser-Teppich" gelesen habe wusste ich sofort, was gemeint war;)

Den K701 fand ich vom Sound her klasse, die Auflösung ist einfach genial, leider ist mein Kopf nicht für diese harten Buckel am Kopfband gemacht. Den würde ich auf jeden Fall ein paar Stunden Probe tragen.

Ich bin dann beim Dt 990 gelandet, der ist zwar nicht so schick, aber dafür solide und sehr gemütlich. Und die Badewanne hat mich damals auch sehr angesprochen:D

Fazit: Einen Kopfhörer muss man auf dem Kopf gehabt haben, bevor man so viel Geld ausgibt. Also geh Probehören oder bestelle dir 3 Modelle und gebe 2 wieder zurück. Kostet ja noch nicht mal was;)

Die Beyerdynamics scheinen gute Bewertungen zu haben, sehen aber ein bisschen "billig" aus (zumindest auf den Promo Bildern auf Amazon).

Schau dir mal Review's oder Unboxings von Beyerdynamics an, dann wirst du es mit ganz anderen Augen sehen.
Ich besitze den DT880 und habe vorher diverse andere Kopfhörer Probegehört, aber an die Verarbeitung von Beyerdynamic kam kein anderer rann.
Da finde ich, dass die AKG's mit ihrem ganzen Plastik weitaus billiger aussehen.
Aber das Aussehen ist sowieso Nebensache, wichtig ist der Klang !
Ich spiele selber Battlefield 3 und mit dem DT880 klingt es einfach nur richtig klasse.

Zum AKG K701...Es ist ein klasse auflösender analytischer Studio Höhrer mit toller Bühne da gibts nichts zu mäkeln!Allerdings klingt er vielen Menschen aufgrund seiner zurückhaltenden Bassabstimmung zu dünn.Es soll Leute geben die sogar einen Superlux dem 701 vorziehen^^Du kannst dir wenn du bei Beyerdynamic guckst auch mal den Custom One Pro angucken! Bei dem Custom One Pro kannst du den Bass in 4 Stufen nach deinem Gusto abstimmen:)zudem ist er in den Höhen wesentlich zurückhaltender als ein DT 770/880/990 ohne dabei dumpf/dosig zu klingen!
Alternativ kannst du dir auch mal den Philips Fidelio X1 anhören..klasse Kopfhörer und verarbeitungstechnisch auf ganz hohem Niveau !
Achja... Beyerdynamic ist alles aber sicherlich nicht billig verarbeitet !

Zuletzt bearbeitet:

Ok, hat ja nicht geschrieben, dass Beyer günstig verarbeitet ist, sondern das die günstig aussehen ;-)
Habe den X1 & Beyer990 und der Beyer wirkt im Vergleich eher etwas "nüchtern". Der X1 ist, wie du schon schreibst, auch sehr gut verarbeitet und zudem sehr edel(Design, Alu, Kalbsleder etc.). Kostet in DE 299 Euro und über Amazon.it nur 187 Euro.
Aber so ein kompakter, leichter sowie handlicher Beyer kann natürlich auch gefallen, immerhin wirkt(ist) der X1 fast doppelt so groß & schwer.
Auf dem Kopf angekommen, fühlen sich beide gut an.

Zum Klang kann(will) ich nicht viel sagen, bis auf einen tollen, satten Bass haben die eigentlich relativ wenig gemeinsam. Da muss ich selbst erst noch länger testen =)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück