• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer braucht Hilfe bei neuem PC

Windelwinni

Schraubenverwechsler(in)
Hallo
ich will mir einen pc kaufen und habe mal auf alternate bissel was zusammengestellt aber das hat die 800 euro grenze leider überschritten
vllt könnte einer mir einen pc zusammenstellen mit dem prozessor AMD Phenom2 X4 955 und aufjedenfall ein 1333er DDR3 Ram graka sollte so billig wie möglich sein so 20Euro da ich daheim von meinem alten den ich bisssel öhm ja jetzt fehlt mir grad des wort sag ma mal getunet habe noch die HD4870 mit 1024 Mb habe und die ich gerne dann wieder einbauen möchte.
ICh weiß nicht ob das wirklich gut is aber als mainboard fand ich dass mal ganz nett Asus M4A79T Deluxe.
Also stellt mal bitte für mich einen PC zusammen der nicht mehr als 800 euro kosten sollte inkl. Betriebsystem ich bin auf die 813 gekommen mit meiner zusammenstellung mit den obigen angegeben sachen und dem restlichen zeug und durch zusammenbau kosten ists dann auf 900 hoch ihr könntet mir auch einfach ne seite geben wo die zusammenbau kosten net so hoch sind

also meine konfiguration sieht so aus
HXLZ03 Prozessorlüfter Zalman CNPS 7000C-AlCu + LED

J8XV02 Grafikkarte (PCIe) Asus EN6200LE TC256/TD

YQBM07 Betriebssystem Microsoft Windows Vista Home Premium 64-Bit

HD2A41 Prozessor AMD Phenom II X4 955

TN6M50 Netzteil Cooler Master Silent Pro M600

TQXM12 Gehäuse Cooler Master Centurion 5

MR#L06 Cardreader Lian Li CR-36B 50in1

CEBL0J DVD-Brenner LG GH-22NS

GDEA02 Mainboard Asus M4A79T Deluxe

AEBU01 Festplatte (SATA) Samsung HD752LJ 750 GB

ICIFVC Arbeitsspeicher A-DATA DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit

ist unter folgendem link zu sehen

http://www.alternate.de/html/tu.html?sc=-185835483

graka ist deshalb so eine billige drin da ich daheim ja die HD4870 mit 1024Mb rumliegen habe die nur 2 monate alt ist und mit der ich sehr zufrieden bin

Würde dir das hier empfehlen!
Da biste mit ca 680 dabei!
Zusammenbauen sollteste da auch lieber selber, da es so billiger wird! Hilfe findeste im forum auch immer:daumen:

1. Weil ich mir dann später ne Direct X11 Graka kauf und ich lieber immer zu viel watt als zu wenig habe und eine Grafikkarte muss man bei alternate einbauen sonst bauen die des net zusammen und selber mag ich des net zusammenbauen
2. weil ich lieber vista hab als ein wie immer anfangs schlechtes neues betriebsystem von windows
und ich will immer was gute drinhaben dass ich dann auch bissel aufrüsten kann net so wie mit meinem dellXps 420 bei dem ich dann nen neues netzteil gebraucht hab für die HD4870 was ich eig auch einbauen könnte xD

also mir fällt grad so ein
ich habe eig gute graka und netzteil ich bräuchte nur ein gehäuse ein mainboard einen cpu und cpulüfter Festplatten und Laufwerke habe ich eig brauchte ich nur die 4 Sachen und mein KUmpel könnte des dann zusammenbauen hab ich irgendwas vergessen was ich noch brauch außer Mainboard CPu Cpulüfter und ein Gehäuse?

2. weil ich lieber vista hab als ein wie immer anfangs schlechtes neues betriebsystem von windows

Ähm du verstehst da glaube ich was falsch.
Bei dem Vista mit Upgrade Coupon kannst du später auf 7 upgraden. Ebenso ist 7 keineswegs so eine Katastrophe wie Vista zu Beginn. ;)
Vista ist jetzt auch noch ne Katastrophe.

Übrigens, die Samsung HD752LJ 750 GB ist nicht so toll. Bei den F1en gibt es eine recht große Serienstreuung, manche sind ok, manche totaler Müll. Ebenso würde ich keine Platte mit 3 250er Plattern nehmen.

ach echt ich weiß dass man da auf windows 7 upgraden kann vista ist ganz ok
ich hätte mich jetzt dann auch noch anders entschieden und mir eine ganz kleine und billige reingemacht und meine zwei alten 500GB reingemacht die sehr in ordnung sind

Trotzdem ist es sinnlos jetzt ein Vista ohne dem Upgrade Coupon zu kaufen, zumal das nichts teurer ist...

ehrlich gesagt habe ich beim zusammenstellen an windows 7 gedacht da nirgendwo beim betriebsystem was mit coupon dranstand is mir windows 7 gar nicht in den sinn gekommen

1. Weil ich mir dann später ne Direct X11 Graka kauf und ich lieber immer zu viel watt als zu wenig habe und eine Grafikkarte muss man bei alternate einbauen sonst bauen die des net zusammen und selber mag ich des net zusammenbauen

Alternate baut das auch so zusammen.
Einfach den Einbau mit in den Warenkorb legen und fertig.
Du hast doch eine Grafikkarte, lass die Nvidia also weg.

Eine DX11 Grafikkarte wird genauso viel Strom ziehen wie die heutigen. Mehr lässt die Spezifikationen auch nicht zu.

Vista war leider noch nie gut und wird es auch nicht mehr werden.
Sobald Win7 raus ist, wird der Support für Vista sofort eingestellt.
Mach das mal mit dem Upgrade auf Win7, ist besser.

und ich will immer was gute drinhaben dass ich dann auch bissel aufrüsten kann net so wie mit meinem dellXps 420 bei dem ich dann nen neues netzteil gebraucht hab für die HD4870 was ich eig auch einbauen könnte xD

Ein 550 Watt Netzteil ist völlig ausreichend, für alles.
Du hast ja auch kein Dell Krempel sondern Markenqualität.

Naja, sofort wird der Support für Vista auch nicht eingestellt.

Was ich aber als Frechheit sehe, ist dass nur die Business und die Enterprise Version bis 2014 Support haben.

Für was habe ich dann die Ultimate???

Naja, sofort wird der Support für Vista auch nicht eingestellt.

Warte mal ab. ;)

Was ich aber als Frechheit sehe, ist dass nur die Business und die Enterprise Version bis 2014 Support haben.

Für was habe ich dann die Ultimate???

Die Ultimate ist kompletter Quatsch. Dafür sollten mal exklusive Sachen kommen, aber außer dem schrottigen Dream Scene kam nie was nach (tja, Dream Scene gibts bei Win7 nicht, warum wohl...? :D).
Verkauf die Ultimate solange du dafür noch Geld bekommst.
In einem halben Jahr will die keiner mehr geschenkt haben. :ugly:

Verkaufen hätte wenig Sinn, da sie beim Notebook dabei war.

Bei dem Stromverbrauch von DX11 Karten wäre ich mir jetzt nicht so sicher.
Wenn die Entwicklung so dämlich weitergeht, haben wir bald Grakas mit 2x 8Pin Anschluß.

Verkaufen hätte wenig Sinn, da sie beim Notebook dabei war.

Bei dem Stromverbrauch von DX11 Karten wäre ich mir jetzt nicht so sicher.
Wenn die Entwicklung so dämlich weitergeht, haben wir bald Grakas mit 2x 8Pin Anschluß.

Wer kauft denn ein Notebook, wo Ultimate dabei ist? :what:
Genauso albern finde ich da PCGH, die bei den Alternate Rechnern Ultimate mit beilegen, viel zu teuer und niemand braucht es.

Nö, der Stromanschluss kann nicht geändert werden, Karten wie Asus Mars mit 2x 8pin sind die Ausnahme und eigentlich dürften sie gar nicht verkauft werden, weil sie gegen dei Spezifikation verstoßen.
Aber das tun DDR3 RAMs mit 1,9 Volt auch. ;)

Zurück