• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

GamePC Beratung

So! Ich weiß, es hat alles etwas gedauert, aber was lange währt wird endlich gut, oder wie heißt es? :ugly:

Vielen Dank für eure Beratung! Ich habe noch ein zwei Dinge aus optischen Gründen geändert, aber ansonsten ist es der PC, den ihr mir zusammengestellt habt. Ich bin überglücklich! Alles läuft wie es sollte!

OC habe ich mir noch nicht angeschaut, werde ich wohl die Feiertage mal machen! Hier noch ein zwei Bilder, bitte entschuldigt die Handykameraqualität ;)

Aber eine Frage habe ich doch, ich kann CoD:BO2 nicht auf FullHD stellen. Es geht nur bis 1600x900. Habe das Problem mal gegoogled, aber bin nicht wirklich weiter gekommen. Ist auch nur bei Blops2 so, alle anderen Spiele gehen auf 1080p. Für Vorschläge wäre ich dankbar! :daumen: Und ja, neuester Treiber ist drauf....

Fotos: ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Ja ich weiß! Bitte nicht schimpfen :D Ich war mir der Überdimensionierung durchaus bewusst, aber jetzt mal ehrlich! Zu einem Dark Rock Kühler muss doch auch Dark Power her, oder? :ugly:

Sodele, nachdem ich den Rechner nun ausführlich testen konnte, bin ich vollkommen zufrieden! :D

Ich habe mitlerweile angefangen mich ein wenig mic OC zu beschäftigen und laufe da jedoch vor eine Wand. Angefangen habe ich mit dem leichten OC meiner Grafikkarte. Problem: Gygabite hat den vcore gelockt und ich habe noch keinen Weg gefunden das zu umgehen, sollte es denn möglich sein.

Also habe ich im Rahmen von MSI Afterburner ein wenig rumgespielt. Ab Werk ist die Karte auf 1000/1375 getaktet. Mein Problem: Selbst bei einer geringfügigen Übertaktung iSv 1050/1425 stürzt mein Grafikkartentreiber ab. Neuestes Bios/Treiber habe ich installiert. Nun würde mich interessieren, ob es einen Weg gibt den vcore zu erhöhen und ob ich vielleicht einfach Pech gehabt habe und eine OC Krücke erwischt habe.
Habt ihr diesbezüglich Meinungen/Hinweise für mich?

Lg

Zurück