Gamepad? Vorteile?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DarthLAX

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leutz,

da mir im Sammel-FRED (also das thema eben....und ja Fred it was raus kommt, wenn man Thread ungenau ausspricht ^^) zu Assassin's Creed: Brotherhood empfohlen wurde mir nen Controller bzw. nen Gamepad an zu schaffen, würde ich gerne wissen:

1. Welches (als Vorschlag kam schon: Schwarzer XBOX-360 Controller)?

2. Was habe ich für Vorteile gegenüber Maus und Tastatur? (ich meine, ausser das ich mich damit zurück lehnen bzw. auf das Sofa backen kann damit)

3. Kommt man auch als "Tastatur/Maus-Sherrif" damit klar (ich schon ewig her das ich auf ner Konsole was gespielt habe....damals noch ne Playstation 2 wenn mich net alles täuscht....bei freunden halt) bzw. wie lange dauert es, bis man klar kommt?

so, ihr seit dran.

mfg LAX :)
 
Es geht einfach tausend mal schneller was auszuführen. Die Kombinationen sind teils wesentlich einfacher. Außerdem ist das Rumble-Feature, falls es das dort gibt, nett.
Neben dem XBOX kann ich dir einen PS3 empfehlen. Was anderes kommt nicht bei mir ins Haus. Der Controller von Hama, welcher immer wieder gelobt wird, ging bei mir nach nicht einmal 2 Monaten kaputt, man hatte Schwierigkeiten den einzustellen und er liegt nicht so super in der Hand - ist aber subjektiv.
Speedlink war auch nicht mein Fall.
Die Eingewöhnungszeit ist eigentlich relativ kurz, wenn du früher mal Sega Mega Drive oder so hattest...
 
1. Auf jedenfall das 360 Gamepad, brauch nicht umbedingt Wirleness sein, da das Kabel lang genug ist und man dann auch nicht ständig den Akku laden muss

2.Vorteile: die meisten RPS, Adventures,Rennspiele und Flugsimulationen lassen sich mit nem Pad wesenlich genauer und einfacher bedienen

Nachteile: Ego-Shooter sind mit einem Controller einfach eine Katastrophe!

3. Das gleiche habe ich auch erst gedacht, als ich dann aber AC Brotherhood damit gespielt habe war ich nach 10 minuten damit drin. Ist also nicht das Problem.

Zum Thema Klettern in AC: Ich finde das Klettern ist viel einfacher mit Gamepad als mit Tastatur.

Fazit: Ein Gamepad ist nie weg, ist ja nicht wirklich nur für ein Spiel, wenn man erstmal ein hat, will man es nicht mehr missen!

PS: Hmm Doppelpost?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück