Gamepad funktioniert nicht mit spiele

longrien123

Kabelverknoter(in)
Hallo,

Erstmal muss ich sagen das ich ein ziehmlicher noob bin was Gamepads angeht. Bei dem Gamepad Handelt es sich um ein "Thrustmaster Dual trigger Gamepad PC/PS2"

Ich habe folgendes Problem:
Ich hab mir das besagte Gamepad von einer Freundin ausgeliehen.Treiber waren natürlich nicht mit dabei aber in der Anleitung stand es würde unter Xp auch ohne gehen da XP die selber hat.
Als ich es angeschlossen hatte wurde auch ein Gamepad installiert und bei der Einstellung "testen" haben auch alle knöpfe funktioniert, jedoch bei Prototype konnte ich nicht auf "Controller" stellen. Dann hab ich es bei Mirrors Edge mal probiert und dort wurde er zwar erkannt aber im spiel drehte ich mich ständig im Kreis und die Steuerung war volkommen durcheinander.

So dann habe ich von thrustmaster mir den Treiber gedownloaded und installiert.
Ergebnis: Prototype: hat sich nix geändert Mirrors edge : jetz etwas weniger durcheinander dennoch unspielbar.

Dann bin ich in einem Forum auf "xinputemu3.0" gestoßen so eine Art Emulation weiß nicht ob ihr das kennt.

Auf jeden Fall ging damit Prototype, jedoch wird da simuliert das ich ein xbox360 Gamepad habe wodurch die Steuerung auch wieder komisch ist und bei mirrors edge ist es genau so.

Also ich Hab XP und ist vielleicht noch wichtig das das Gamepad so ein 2 in 1 Teil ist und per USB angeschlossen ist.

Kann mir jemand dabei helfen das zum laufen zu bekommen?

Danke schonmal fürs lesen :)

Zurück