• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gameing PC 1500 Euro

hallojuhu42

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,
ich bin neu hier. Ich möchte mir einen neuen Gameing Pc für ca. 1500-2000 Euro anschaffen.
Was würdet ihr mir empfehlen. Zusammenstellen oder kopmlett kaufen? Und was würdet ihr mir für Komponenten empfehlen ?
Momentan spiele ich League of Legends und Overwatch, möchte aber in Zukunft auch andere Spiele spielen.

1.) Wie hoch ist das Budget?

1500-2000 Euro

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Ein neuer Bildschirm, der rest ist vorhanden

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

Wenn möglich eher nicht.

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

Nein

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

Kein Monitor

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

League of Legend, Overwatch, sollte auch relativ alle anderen spiele schaffen.

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

1-2t. Den genauen unterschied zwischen SSD/HDD kenne ich nicht außer das SSD teurer und schneller ist.

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

Kenne ich mich nicht aus

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)

Optisches Laufwerk währe nicht schlecht

LGHJ

Zuletzt bearbeitet:
Bitte einmal den Fragebogen ausfüllen. Das erleichtert einiges für die User hier im Forum dir bei deiner PC Konfiguration zu helfen. Anschließend dann im ersten Beitrag von dir editieren und hinzufügen.

1.) Wie hoch ist das Budget?

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)

-Intel Core i5 8600k 210€
schnelle CPU für alle Spiele
-Asrock Z370 Extreme4 140€
Gut, sollte der Wunsch zum übertakten aufkommen :devil:
-500GB Crucial MX500 110€
Gute und günstige SSD
-Ekl Alpenföhn Brocken 3 40€ Guter Kühler für OC
-550 Watt BeQuiet Straight Power 11 90€
Hochwertiges Netzteil
-BeQuiet Pure Base 600 60€
Leise und schick
-16GB G.Skill Aegis 3000 Mhz Dual 160€
Schneller RAM
-GeForce GTX 1070Ti ~500€
Gute GraKa für Full HD und WQHD.

Ich kann leider nur tippen was du brauchst, da wir wenige Informationen haben.Hier hilft es, den Fragebogen zu beantworten.
Ich rate immer zu Eigenbau und Eigenkonfiguration.
LG

Ich meinte, er solle ein Aegis Kit mit 2 Riegeln nehmen also Dual Channel mit 3000 Mhz, da es den Aegis ja auch mit 1 Riegel gibt ;).

PS: Danke, dass du mein Weltbild zerstört hast :ugly:

Zurück