• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Game PC Setup für BF3 D3

ZeroCool28

Komplett-PC-Käufer(in)
Game PC Setup für BF3 D3

Halli Hallo,

ich bin auch einer derjenigen der die PS3 wider hinten anstellt, und sich wieder mehr um den PC widmen will :-)

Ich habe derzeit:

Intel Core2 Duo E675 2,66GHZ ( 775 Chipsatz )
Asus gutes OC Board ( kenn die Bezeichnung gerade nicht )
2GG OCZ DDR 2 Speicher
Geforce 550 TI
CoolerMaster 600W

So nun meine Frage, ist der noch zu retten oder macht hier nur ein Neukauf wirklich Sinn um alle neuen und kommenden Spiele vernünftig und ruckelfrei spielen zu können ?

Ich freue mich auf eure Vorschläge ...

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Game PC Setup für BF3 D3

Die genaue Bezeichnung des Boards wäre schon cool :-) .. Kuck mal nach dann wird Softy oder ein anderer was für dich finden ^^

Würde ich gerne, wenn ich nicht gerade arbeiten bin :-)

Ich schau spätestens heute Abend nach und poste es dann, muss aber auch ca. 4 Jahre alt sein wie die CPU.

Netzteil ist ne CoolerMaster mit 600 W
Monitor 22" von Asus 1600x ....
Ne ausser gamen und Internet Gedöns nichts weiter. Also keine Video oder Bildbearbeitung ...

naja beim sockel 775 sind die CPU ziemlich teuer, da lohnt es sich höchstens wenn du einen gebrauchten bekommst. wenn es das budget zulässt, dann kauf dir nen i5 system oder für das kleine budget ein neues mainboard (evtl am3+) mit nem 955 BE und 4gb ram. das kostet dich vllt ~200 € hat dann aber zukunftspotential und gute leistung

Es macht Sinn, Board, CPU und Speicher zu tauschen. Viele Spiele unterstützen inzwischen 4 Kerne, auch ist die Leistung pro Kern bei neueren Prozessoren deutlich höher.

Graka sollte für 1600er Auflösung reichen, bei Bedarf kannst du diese auch später noch tauschen, z.B. gegen einen GTX 560 TI oder eine HD 6870 oder HD 6950. Wenn es noch gut läuft, kannst du mit der Graka auch noch warten und Anfang 2012 zuschlagen, wenn die neuen Serien von nVidia und AMD rauskommen.

Wenn du nicht übertakten willst, reicht z.B. diese Kombi:

190 Euro CPU: Xeon E3-1230 (quasi ein i7 ohne interne Grafikeinheit)
060 Euro Board: ASRock H61M/U3S3
030 Euro Ram: 8 GB DDR3

ca. 280 Euro.. sollte ein ziemlicher Sprung nach vorn sein.

Kühler vom Sockel 775 kannst du auf Sockel 1155-AS-Rock Boards weiterverwenden, Ein Asus P5Q bekommst du auch noch gut los, sodass du einen Teil der Kosten wieder rein bekommst.

Warum empfehlen hier alle das ASRock Board?

Also ich kenn diese nur vor zig Jahren und da waren es die meist gehassten Boards überhaupt, ganze Foren wurden nur für Fehler gestartet ?

Früher war Asrock nicht empfehlenswert, das hat sich in den letzten Jahren geändert. Aber der schlechte Ruf hängt ihnen halt noch nach. Das kannst Du bedenkenlos nehmen. Die Zeiten, in denen Asrock-Mitarbeiter auf der Müllhalde von Asus Komponenten für ihre Boards gesucht haben, sind vorbei :D

Ich würde ne neue Graka holen,und die 550TI verkaufen!!Da spart man lieber am unterbau und hat dafür ne Graka,würde o richtung 6870 gehen!

Zurück