• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Game PC für 900

dude1976

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Mein Soh will sich einen neuen PC kaufen, hauptsächlich zum gamen.
Budget: 900 EUR.

Fragebogen:

1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
---

2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
FHD 1920 x 1080, 144 Hz:
https://www.amazon.de/dp/B0789XY972/ref=cm_sw_r_em_apa_fabc_XyJZFbJA21XAV

3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
---

4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
Noch vor Weihnachten

5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
Nein, denke nicht.

6.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja.

7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
900 EUR (ohne Monitor)

8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
Fifa 21, LoL, Mindcraft

9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
1 TB

10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
Nein


Danke für eure Tipps.

Grüsse
Chris
Was ich noch vergass zu erwähnen:
bin sehr unwissend auf dem PC Gebiet, deshalb würde ich mich über einen Kompletliste mit Links als Vorschlag sehr freuen.

Grüsse
Chris
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Speicher:1 tb SSD Kingston A2000 oder 970 evo (Die Samsung wenn sie zu einem ähnlichen oder leicht höheren Preis kaufbar ist) 90€
Netztel: Seasonic gx550 70€
RAM: G Skill ripjaws 3600 cl16 105€ bzw 150€ für 32Gib
Mainboard: MSI B550 A pro 110€
GPU: 3060Ti 400€ + 50
CPU:5600x uvp 299€
alles im allen
1125€ gut aber über budget

Alternative:
CPU:3600 200€
GPU: 1660Super 220€ oder 5600xt (280€)
restgleich
855€

Intel Alternative:
CPU:10600k 242€ oder 10400(f) 160€
MB:z490 MSI Tomawk 150€
restgleich (Außer die 5600xt die nicht nehmen bei einem Intel build)
 
Grundsätzlich sehr solide. was Nathendale da zusammengestellt hat. Nur die Preise sind halt die aus letztem Monat und passen einfach nicht mehr, bzw. die Artikel sind nicht verfügbar. Klar, die Kombi aus 5600X + 3060 Ti ist super :daumen: nur halt nicht zu bekommen und erst recht nicht für 750€ und von daher uninteressant.

Zur Zeit ist tatsächlich der Intel Unterbau interessanter. Erst recht, wenn das Teil "unterm Baum" liegen soll. Hier mal ein Warenkorb mit Hardware, die auch verfügbar ist: https://www.mindfactory.de/shopping...221c4ab5d06f32e241f61a47bde4fb0e43832a8993ae8

Damit wärst du etwas über dem Budget, wobei man einen CPU Kühler natürlich auch später nachrüsten kann. Und theoretisch ist die RX 5600 XT wenigstens 20€ zu teuer, eher noch mehr (zumindest in meinen Augen), aber daran lässt sich leider zZ wenig ändern...
 
Danke, mein Sohn möchte lieber eine Ryzen... das kann ich schlecht beurteilen.
Die (alternative) Zusammenstellung von Nathenhale kommt auf 977 EUR:
mindfactory shopping card

Inwiefern macht sich der Unterschied von Intel zu AMD bemerkbar?
 
Inwiefern macht sich der Unterschied von Intel zu AMD bemerkbar?
Google mal unter: Test Ryzen 5600X bei PCGH oder Computerbase;) Da findest du Unterschiede/Benches zu aktuellen CPU's...

Intel ist halt verfügbar/lagernd und in Games kaum langsamer. AMD's Ryzen 5xxx ist dagegen kaum verfügbar oder wenn, dann überteuert.

Ich würd dir aktuell zu einem Ryzen 3600/X samt B550-Board raten. Den Rest von weiter oben.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vergleich wäre ja Ryzen 5 3600 vs Intel Core i5 10400F
Die scheinen gemäss google in etwa vergleichbar zu sein, so wie ich das verstehe.
 
Ich würde ein anderes Case samt RAM nehmen. Dazu erstmal eine 500gb SSD. Mehr SSD Speicher kann man immer noch nachkaufen. ;) Dazu noch 2 Arctic 120er Gehäuselüfter für vorne.


Das Case hat im Gegensatz zum Corsair wenigstens Tempered Glass und kein Acryl.
 
Zurück