Game of Thrones Staffel 8: Selbstlöschende Skripte als Sicherheitsmaßnahme vor Spoilern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Game of Thrones Staffel 8: Selbstlöschende Skripte als Sicherheitsmaßnahme vor Spoilern

Die Sicherheitsvorkehrungen zu den Dreharbeiten zur letzten und achten Staffel von Game of Thrones treibt seltsame Blüten: So sollen die Schauspieler laut Jaime-Darsteller Nikolaj Coster-Waldau bloß digitale Skripte erhalten, die sich nach Szenendreh selbstständig löschen. Hat da etwa Mission: Impossible als Pate für die Idee gestanden?

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Game of Thrones Staffel 8: Selbstlöschende Skripte als Sicherheitsmaßnahme vor Spoilern

AW: Game of Thrones Staffel 8: Selbstlöschende Skripte als Sicherheitsmaßnahme vor Spoilern

Selbstlöschende Überschriften als Sicherheitsmaßnahme vor ClickBait wären ja für den Laden hier mal eine Verbesserung.

Das haben ja manche Redakteure nicht so ganz drauf. Weil die Chefetage das nicht drauf haben will vermute ich.

Grundsätzlich liest sich dieser Artikel hier so, wie es ein normaler Mensch erwartet. Bin schon heiß auf Staffel 8. Hoffe die pressen nicht so viel Content in wenig Zeit, sodass wieder Details und Tiefe flöten geht.

AW: Game of Thrones Staffel 8: Selbstlöschende Skripte als Sicherheitsmaßnahme vor Spoilern

Naja es sollen nur 7 Folgen werden oder so, dafür aber teil mit bis zu anderthalb stunden laufzeit...wir werden sehn, ich bin gespannt.

Ist die Frage, wie die ihren Text lernen sollen, wenn ihnen vorher kein Skript zur Verfügung steht.

Ist die Frage, wie die ihren Text lernen sollen, wenn ihnen vorher kein Skript zur Verfügung steht.

Soweit ich weiß bekommen selbst die Schauspieler das Skript erst kurz vorher. Sprich sie lernen dann diese eine Szene und das war es. Ich meine so wurde das bei Star Wars auch gemacht, damit es keine Spoiler gibt. Vorteil ist dabei auch, das nichtmal die Schauspieler alle zusammenhänge dadurch kennen und nicht einmal diese konkrete Storys leaken können.

Wobei man so auch keine Charaktere richtig ausbilden kann, wenn man immer nur Bruchstücke kennt.

Eigentlich bin ich fast froh, wenn GoT fertig ist. Dann ist das endlich eine komplette, abgeschlossene Sache und das ganze Spekuliere ist vorbei. Das da noch mal Bücher kommen könnten, habe ich eh abgeschrieben.

Bin schon heiß auf Staffel 8. Hoffe die pressen nicht so viel Content in wenig Zeit, sodass wieder Details und Tiefe flöten geht.

Ich muss sagen, dass mich Staffel 7 dahingehend enttäuscht hat. Alle Staffeln davor bestanden aus zehn Folgen zu je knapp einer Stunde, in Summe also ca. 9,5 Stunden pro Staffel. Staffel 7 hat dann in der Produktion schon länger gebraucht als die anderen Staffeln (wurde ja nichtmehr im Jahresrythmus mit den ersten sechs Staffeln veröffentlicht) und war lediglich 440 Minuten lang (Staffel 1 hatte 567 Minuten). Während also in Staffel 7 die Episodenlänge mit 62 Minuten pro Folge etwa gleich geblieben bzw. minimal angestiegen ist, fehlten einfach mal drei Folgen! Staffel 7 war aber keinesfalls 30% günstiger zu haben als die vorherigen Staffeln zu Release! :ugly:
Ich hoffe sehr, dass Staffel 8 da wieder zu den ersten Staffeln aufschließt was die Gesamt-Dauer angeht. Noch wichtiger wäre mir aber, dass Staffel 8 wieder so unverhersehbar wird und genauso nachvollziehbare Charaktere bietet wie die ersten Staffeln; Staffel 7 war da doch an einigen Stellen arg vorhersehbar oder einfach nur "Cersey ist grundlos pöse!".

@Kahaka:
Wenn man mal grob überschlägt sollten bei durchschnittlich 75 Minuten bei 6-7 Folgen dann etwa 450-525 Minuten rauskommen. Ist halt wie gesagt grob überschlagen. Da wäre noch Spielraum nach oben und unten und dann sind wir wieder beim Punkt der Spekulation angelangt und können abschließend sagen: Abwarten und Tee trinken :D

Zurück