Galaxy S4: Samsung wird das neue Smartphone hierzulande vorerst wohl ohne Achtkernprozessor ausliefern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Galaxy S4: Samsung wird das neue Smartphone hierzulande vorerst wohl ohne Achtkernprozessor ausliefern

Das Samsung Galaxy S4 wird in Deutschland wohl vorerst nicht mit dem Achtkernprozessor Exynos 5 Octa auf den Markt kommen. Grund hierfür ist einem Bericht zufolge die Massenproduktion des Chips, die erst für das zweite Quartal 2013 vorgesehen ist und daher dem Release-Termin Ende April im Wege steht. Daher kommt in Serie wahrscheinlich zunächst ein Snapdragon-600-SoC mit vier Hauptprozessorkernen und 1,9 GHz zum Einsatz.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Galaxy S4: Samsung wird das neue Smartphone hierzulande vorerst wohl ohne Achtkernprozessor ausliefern

Ist vielleicht auch besser so mit dem S600, der ist bekanntlich sehr leistungsstark und effizient, und ob der Exynos Octa dem gegenüber Vorteile hat, ist ja völlig unklar. Dieses Hybridsystem aus 2 Quadcores hört sich für mich eher merkwürdig an und ist zudem nicht wirklich erprobt.

So, wer meinte nochmal, dass das S4 dem HTC One technisch voraus ist?
Ist also nur die Entscheidung, ob Akkuwechsel und Speichererweiterung wichtig (S4) oder Design und Haptik wichtig (One) sind.

So, wer meinte nochmal, dass das S4 dem HTC One technisch voraus ist?
Ist also nur die Entscheidung, ob Akkuwechsel und Speichererweiterung wichtig (S4) oder Design und Haptik wichtig (One) sind.

Und wer hat das bitteschön behauptet? :schief:
Beide nehmen sich technisch nicht viel, selbst wenn der "8" Kerner verbaut wäre. ;)

das ist nich mal das schlimmste

schlimmer finde ich, das europa - wie immer - die schlechteren geräte bekommt (zumindest wenn man LTE haben möchte, dann muss man in europa den schlechteren prozessor nehmen was ich gehört habe)...ich verstehe es nicht, wie sich ein so ein weltkonzern sowas leisten kann (vor allem: Samsung ist nicht mal ein US-Konzern, dennoch wird der US-Markt massiv bevorzugt))

greetings LAX
ps: an und für sich find ich das teil troztdem toll, aber schon wieder so ne ******* (das SIII z.B. hatte soweit ich weiß nativ für europa auch kein LTE an bord -.-) ich kapier es nicht!

Warum,in Europa bzw. Deutschland soll ja der Snapdragon kommen mit LTE!? Der Quad muß nicht schlechter sein wie der 4+4 Kern.

selbst wenn er leistungsmäßig ran kommen sollte, so ist er bei der akku-leistung dann schlechter oder oder oder (es ist halt einfach ein schlechterer chip - es mag nicht viel sein, aber es ist halt so...fühle mich bei sowas halt verarscht, vor allem da wir meist (dank T-Euro) meist auch noch mehr für unsere technik bezahlen als z.B. die Amerikaner -.-)

mfg LAX

ach und noch ne sache - bei dem preis sollte doch eingentlich ein besseres material (für's gehäuse) drin sein als PLASTIK (verstehe Samsung hier nicht, kein wunder das leute die ein Status-Symbol wohlen dann oft doch lieber zu Apple-I-Schrott greifen...auch wenn es andere nachteile hat (welche man jedoch nicht kopieren muss, wenn man ähnliches material verwenden würde) wie ein akku der nicht wechselbar ist)

mfg LAX

seit wann wird der us-markt denn bevorzugt?

das s3 (ohne LTE) hatte z.b. in den USA immer einen dualcore, dafür aber 2gb ram. das finde ich nun nicht unbedingt soviel besser als die europäische quadcore variante mit 1gb.

die aussage ist also zu pauschal, dass der europäische kontinent "den schrott" bekommt...

hm, soweit ich weiß hatte die standart variante bei denen immer LTE - dafür musste man bei uns EXTRA LÖHNEN (d.h. drauf zahlen) -.- das es eine ohne gab ist mir neu!

sicher, im end-effekt gibt sich wohl wenig, trotzdem finde ich es unfair das der US-Markt beforzugt wird - und das obwohl die meisten dieser produkte bei uns teurer sind (!)

mfg LAX

Zurück